Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:45
@The_Sorcerer

Will Dir hier nichts ausreden, nur ist nicht alles Gold was glänzt.

Ja mit der Droge kannst Du alt werden, aber nun ja, kennst Du die 40 -60 Jährigen Podheads? Sind nicht unbedingt alle UNI-Professoren.

Ein Drogentest und Du bist dein Führerschein für immer los, außer Du hast n paar Tausend Euro für ne MPU. Und das ist echt scheiße, vll zwingt dich ein Beruf den Führerschein zu machen. Und dann? Irgendwann mal den Lappen verlieren, den Job verlieren, und ja die Kette strickt sich dann weiter.

Ich habe kein ADHS habe aber Ritalin schon genommen, ist halt ein Amphetamin Derivat und bin nicht davon begeistert das man unsere Kinder mit Speed vollpumpt.

ah wärst Du bekifft gewesen hättest Du dein ABITUR durchgezogen? okay mag sein, aber ich will dich mal sehen wenn man dir nach Jahren dein "Ganja" weg nimmt, wie gut du dann noch funktionierst.

Kiffen ist ja schon okay, aber man sollte es nicht als universeller Freundesspender empor heben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:46
@Feingeist

Es ist keine Ausrede und wenn ich halt zuviel rauche,also wenn ich mal mehr was rauche als zur Eigenbehandlung nötig ist, dann ist es halt missbrauch, aber es ist für mich nichts krasseres als starken grünen Tee literweise jeden Tag zu trinken.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:48
@The_Sorcerer
na den grünen tee will ich sehen der dir so die rübe aufmischt wie drogen.
warst du mal beim arzt oder hast du selber mit deiner eigentherapie angefangen ohne mit jemanden über dein problem zu reden?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:57
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und das ist echt scheiße, vll zwingt dich ein Beruf den Führerschein zu machen. Und dann?
Dann würde ich Tagträumereien mitten beim Autofahren haben und Unfälle bauen und in diesem Job würde man mich sowieso sofort feuern, weil ich viel zu langsam im Kopf bin und keine einzige Sache lange genug machen kann.


Ich habe alle Medikamente gegen ADHS genommen,alle Wirken leicht bis ziemlich gut noch, aber die Nebenwirkungen sind fatal ! Kurzsichtigkeit, Potenzstörung,Organschäden. Cannabis ist das einzige womit man sich wirklich behandeln kann, es gibt sehr selten einen Arzt, der sich damit auskennt, ich kenne es nur vom Hörensagen. Man kann sich halt nur Selbst medikamentieren. Der Psycharter sagt ja selbst, tralalala, wenn 1-2 Pillen Ritalin nicht helfen schlucken sie 3, probieren geht über studieren, auch nicht besser.

Es stimmt nicht, dass man mit jeder Droge alt werden kann. Nimm mal Strattera und du wirst niemals 30 Jahre alt werden und wenn du es wirst, dann bist du schon wie ein alter Greis.

Ich bin gegen Kokain, gegen Amphetamine(Speed) was der Arzt gegen ADHS Kindern verschreibt unter anderem !, gegen Medikamente, wenn nicht Naturheilkunde wirkt, Medikamente dann nur als erste Hilfe einsetzen, aber niemals, wirklich niemals als Langzeitmedikamentation verwenden, gegen Heroin bin ich, die ...... von Bayer eingeführt haben und Cannabis als Heilmittel verboten haben, heute zählt es als Droge, früher war es ein Medikament. Ich bin halt nur für Rauschmittel, nicht Rauschgifte. Alkohol trinke ich so selten. Weihnachten habe ich nichtmal nen Glas Wein mit meinen Eltern mitgetrunken und letzes Silvester habe ich auch keinen Sekt mit meinen Eltern getrunken, was ja auch brauch ist. Ist halt schlecht fürs Qi. ^^

Ich bin kein Kiffer der 50 Euro jeden Monat dafür ausgibt, aber wenn es legal wäre, dann wäre es total spottbillig und man könnte coole Speisen damit kochen und Tränke mixen, man könnte es sogar selbst anbauen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

28.12.2009 um 00:00
@Feingeist

Grüner Tee macht mich hellwach, putscht mich auf. Cannabis macht müde.Ist sozusagen viel stärker als Baldriantee oder Lavendeltee. Aber bei der Eigenbehandlung macht es eher wacher nur wenn ich die Grenze überschreite, dann macht es mich Platt so wie bei den anderen, aber das müssen echt große Mengen sein. ^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

28.12.2009 um 00:02
@The_Sorcerer
oh mann. geh zum arzt.
das is nich normal was du da treibst. ich persönlich bevorzuge zum entspannen
einen leckeren tee. muss ja kein grüner sein.
dazu ab in die wanne und musik hören.
super kombination und fühlst dich sauwohl danach.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

28.12.2009 um 01:14
@Feingeist

Die Ärzte werden mich mit Chemodreck vollpumpen, ganz gleich, ob man Kurzsichtig davon wird. Über Cannabis werden die scheisse erzählen, ganz einfach.

Das Wichtigste ist aber, es funktioniert, ich habe 0 körperliche Nebenwirkungen und wenn ich es mal übertreibe ist es auch nicht schlimm. Kein ADHS mehr, Punkt.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

28.12.2009 um 05:56
@The_Sorcerer
Du willst doch nicht etwa behaupten, dass Ritalin gefährlicher als Canabis ist? ;)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

28.12.2009 um 06:18
@Glünggi

Natürlich ist Ritalin total gefährlich. Cannabis rauchen ist weniger schädlich als Zigaretten und Alkohol. Das einzig schädliche ist der Rauch den man einatmet, aber generell schadet Rauch der Lunge.

Nimm das ein Jahr lang jeden Tag, dann verstehst du es. ^^ Ritalin.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

28.12.2009 um 06:22
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Nimm das ein Jahr lang jeden Tag, dann verstehst du es. ^^ Ritalin.
Ne danke. Da gönn ich mir lieber n Tütchen. Ich verstehs auch so. Gibt genug Horrorgeschichten.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

28.12.2009 um 11:03
... und immer noch gilt galens regel: jedes medikon ist auch pharmakon - auf die dosis kommt es an!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 11:49
Ich bin kein Kiffer der 50 Euro jeden Monat dafür ausgibt, aber wenn es legal wäre, dann wäre es total spottbillig und man könnte coole Speisen damit kochen und Tränke mixen, man könnte es sogar selbst anbauen.





LOL dann bekommt es eine lebensmittelzusatz-nummer Eg4i\IJ4


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 13:55
@The_Sorcerer
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb am 28.12.2009:Die Ärzte werden mich mit Chemodreck vollpumpen, ganz gleich, ob man Kurzsichtig davon wird. Über Cannabis werden die scheisse erzählen, ganz einfach.
Kommt darauf an. Mein Arzt weiss, das ich ab und an mal Canabis rauche, durchschnittlich vielliecht so 6 - 10 mal im Jahr. Da, und das kannst du mir glauben, sagt kein Arzt was. Und wenn du frägst ob das gelegentlicher Konsum ist, sagt er: "Nö, also so selten, dass ist nicht wirklich bedenklich."


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 14:02
Achja ich habe auf focus.com noch ein Artikel dazu gefunden:


Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkohol_aid_51703.html



Alkohol, Tabak, Heroin

Top 20 der gefährlichsten Drogen

Britische Forscher haben die Gefährlichkeit verbreiteter Drogen ermittelt. An fünfter Stelle liegt bereits der Alkohol – vor LSD, Cannabis und Ecstasy.

Frei verkäufliche Drogen sind oft riskanter als verbotene Substanzen. Das ist das Ergebnis eines Drogen-Rankings der Universität Bristol. David Nutt und sein Forscherteam ließen rund 40 Drogenexperten, darunter Chemiker, Pharmazeuten, Psychiater, andere Ärzte und Polizisten, 20 gängige Drogen nach ihrer Gefährlichkeit einstufen.

In die Burteilung flossen Faktoren ein wie lang- und kurzfristige körperliche sowie seelische Folgen, der psychische und physische Suchteffekt sowie die sozialen Schäden, die die Drogen anrichten.

Alkohol toppt LSD

Wenig überraschend war, dass Heroin an erster Stelle des Rankings lag. Es folgten Kokain, Barbiturate, die als Beruhigungs- und Schlafmittel verordnet werden, sowie der Heroinersatzstoff Methadon. Auf Rang fünf jedoch platzierten die Experten bereits den Alkohol, die mit Abstand am weitesten verbreitete Droge. Er rangiert wegen seiner massiven körperlichen Langzeitschäden sowie wegen seiner zerstörerischen sozialen Wirkung besonders weit vorne.

Als zweitgefährlichste frei verkäufliche Droge liegt Tabak auf Platz neun, während die illegalen Rauschmittel Cannabis, LSD, Liquid Ecstasy und Ecstasy lediglich die Plätze elf, 14, 17 und 18 belegen.

Schiefe Beurteilung

Mit ihrem neuen Gefahren-Ranking widersprechen die Experten in vielen Punkten der Standardklassifizierung der britischen Gesundheitsbehörden, die Drogen wie Heroin, LSD und Ecstasy als besonders schädlich einstuft, während Alkohol und Tabak in der Klassifizierung gar nicht auftauchen.

Die Wissenschaftler hoffen, mit ihrem neuen Drogen-Ranking Denkanstöße zu bislang unbeachteten Risiken zu liefern, darunter auch die Gefährlichkeit der legalen Drogen.

cf/The Lancet


Hier noch die TOP 20 nach dieser Studie:



1 Heroin

2 Kokain

3 Barbiturate

4 Methadon (illegaler Handel)

5 Alkohol

6 Ketamin

7 Benzodiazepine

8 Amphetamine

9 Tabak

10 Buprenorphin

11 Cannabis

12 Lösungsmittel (Schnüffelstoffe)

13 4-Methylthioamphetamin

14 LSD

15 Methylphenidat (Ritalin)

16 Anabole Steroide

17 4-Hydroxybutansäure (GHB)

18 Ecstasy

19 Alkylnitrate/Alkylnitrite (Poppers)

20 Kath


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 14:52
ist n scheiß ranking.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 14:54
wenn ich es richtig verstehe hätte MCDo dort auch n platz verdient.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 19:04
@Mindslaver

Ich kenne diese Doku, entschuldige, aber ich finde die extrem behindert. Steroide,LSD sollen gesünder als Cannabis sein ? Denk doch mal nach !


Ich kenne soviele Kiffer ! Keiner geht so richtig 100 % kaputt, dass er sein gesamtes Leben dadurch zerstört. Körperlich schonmal gar nicht. Wenn man mit Tabak raucht, okay, aber ansonsten ?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 21:20
@The_Sorcerer

Wenn du die Doku und meinen Beitrag gelesen hättest, dann wüstest du, dass nicht nur Faktoren der körperlichen Schädlichkeit mit in die Liste aufgenommen wurde. Sondern ein paar FAktoren mehr...

Und Fakt ist:

Viele, natürlich nicht alle, entwickeln eine Sucht für Canabis. Ich bin davon glücklicherweise ausgeschlossen, aber es gibt viele...


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 21:43
Steroide,LSD sollen gesünder als Cannabis sein ?t
Cannabis ist definitiv körperlich schädlicher und stärker Suchterzeugend als LSD. Mit Steroiden kenn ich mich nicht aus.@The_Sorcerer

Die Frage des threads ist strunzdumm.
"chemische Verbindungen - Fluch oder Segen"
"Nahrung - Fluch oder Segen"
"Flüssigkeiten - Fluch oder Segen"

Es ergibt keinen Sinn.
So gut wie jede Substanz, die wir nicht zu Überlebenszwecken zu uns nehmen, kann man als Droge bezeichnen.
-Koffein ist zB eine Droge. Sie bewirkt eine Veränderung des Befindens, sie stimuliert, hält wach und wirkt auf x Weisen auf den Körper, kann auch eine körperliche Abhängigkeit hervorrufen, ist aber weitgehend ungefährlich, wenn auch nicht besonders gesund.
-LSD ist eine Droge, sie verändert das Bewusstsein, kann zu psychologischen und psychiatrsischen Untersuchungen verwendet werden, erzeugt keine Sucht, ist körperlich so gut wie folgenlos.
-Tabak ist eine Droge, sie hat keine verändernde Wirkung auf das Bewusstsein außer Placebo-Stressbekämpfung und Entspannung, ist hochgradig suchterzeugend und sehr schädlich für den Körper.
-Heroin ist auch eine Droge, sie ist hochgradig suchterzeugend und hat schlimme körperliche Konsequenzen, kann bei Überdosierung schnell tödlich sein und stürzt viele in finanziellen und gesellschaftlichen Ruin und tötet viele Menschen.

Jeder Mensch, der noch nicht lobotomisiert wurde, müsste nun erkennen, dass sich diese Substanzen nicht in einer Schublade diskutieren lassen. Drogen ist ein zu weit gefasster, schwammiger Begriff, um eine Frage wie diese pauschal für alle als Drogen geltenden Substanzen zu beantworten.

Sind Substanzen generell ein Fluch oder ein Segen für die Menschheit? Die Frage ergibt ganz einfach keinen Sinn. Falsch gestellt, setzen, 6, game over.
Bestimmte Substanzen sind gut, andere sind schlecht.
Alkohol ist zB meiner Meinung nach eher ein Fluch, Psilocybin und Cannabis sind eher ein Segen. Aber das muss man für jede Substanz einzeln diskutieren und nicht so eine pauschale Scheiße.
Was man definitiv sagen kann ist, dass Drogen (Substanzen aller Art) die Menschheitsgeschichte seit jeher geprägt und gelenkt haben, dass der Wunsch nach Rausch und Extase im Menschen verankert ist und dass es immer das Bedürfnis danach geben wird. Es geht nicht darum ob Drogen generell gut oder schlecht sind, sondern welche gut wofür sind.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

07.01.2010 um 21:43
@The_Sorcerer


Anzeige

melden