Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:58
nein, @samael23 , das ist ganz sic her nicht die Liebe :)

Das, was du ansprichst, ist die Verliebtheit ...

Liebe geht über dieses hinaus, es ist ein Annehmen aller Facetten des Menschen :)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:59
Wie auch immer- vll ist es nur eine menschengemachte Illusion. Alles Auslegungssache.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 21:05
Derjenige, der die Liebe fühlen kann und weitergeben kann, weiss es

Ich denke nicht, dass es nur eine Illusion ist -- aber wohl ein kostbare Seltenheit ...

Ich denke, wenn man diese Liebe, (die Eltern zu ihren Kindern entwickeln können wenn auch nicht zwangsläufig ) ---

dass diese Liebe eine solche echte Liebe darstellt ---

Und wenn zwei Menschen eine solche selbstlose Liebe zum Partner entwickeln und spühren können, dann ist es ein Segen
Liebe aussenden ohne Gegenliebe zu erwarten :)

Und wenn sich eine solche Liebe ausweiten kann, dann hätten wir sozusagen wieder das verlorene *Paradies* auf Erden ;)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 21:45
naja fluch oder segen.
da erzählt jeder was anderes.
für einen so für den anderen so. ich hab nix dagegen mal ein bisschen graß zu rauchen.
aber mehr muss nicht sein.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 22:13
:D ;)

„Fett hocken sie auf dem Sofa, bei Nüsschen und Bier, im Zigarettenrauch - und regen sich über die jungen Haschischraucher auf.“

Gerhard Kocher


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:11
Kiffen ist geil ! Ich will, dass es endlich legalisiert witrd, nicht dass ich es nur rauche, sondern auch Ganjatee,Ganjaplätzchen,Ganjabraten, alles Ganja einfach !


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:18
@The_Sorcerer

Und wie lange kiffst Du schon? Hast Du einen Führerschein?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:19
@samael23

Ein Jahr, nein, ich fahre mit der Bahn. ^^


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:21
Ein Jahr? Okay das ist ja wirklich nicht viel, hast Du denn die Ambition einen Führerschein zu machen?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:21
@samael23

Außerdem kann man ADHS ey nur mit Drogen behandeln und Ganja ist das einzige, wo ich noch 30 Jahre alt sein werde. Ich gebe es zu, manchmal wenn ich die Gelegenheit habe kiffe ich einfach, wenn mir jemand ne Tüte anbietet, kann ich irgendwie nicht nein sagen. ^^

Wenn ich nen ganzen Eimer mit Gras hätte würde ich hemmungslos kiffen. Aber mich motiviert das voll, es macht mich nicht platt, im Gegenteil, außer ich kiffe zuviel, aber da muss ich echt viel kiffen.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:22
@samael23

Eines Tages, vielleicht, wieso ?

Ich muss ey 2 x die Woche nen Kopf Ganja rauchen, sonst leide ich an ADHS.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:25
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Außerdem kann man ADHS ey nur mit Drogen behandeln und Ganja ist das einzige, wo ich noch 30 Jahre alt sein werde.
Wieso, bringt dich Ritalin davor um? Mir kommt es so vor das viele mit der Diagnose ADHS ihre "Erkrankung" zum Vorwand nehmen um sich polytoxikologischen Experimenten zu untersuchen.

Du hast deine eigene persönliche Rechtfertigung wieso Gras für dich gut ist, und glorifizierst es auch noch. Eine Tüte am Abend in allen Ehren aber dein Verhalten zielt auf einen klaren Drogenmissbrauch hinaus. Und es ist nicht toll mit 40 noch an der Lunte zu hängen.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:27
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Eines Tages, vielleicht, wieso ?

Ich muss ey 2 x die Woche nen Kopf Ganja rauchen, sonst leide ich an ADHS.
Sorry, Drogen und Führerschein vertragen sich nicht gut. Du wirst ihn frühzeitig verlieren oder erst gar nicht zugelassen, falls sie dich mal mit dope erwischen.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:27
@samael23

Ja, genau 1 Jahr. So kurz vor Weihnachten habe ich mit dem Kiffen angefangen, aber nur zur Selbstbehandlung. Aber wenn ich mit Freunden irgendwo unterwegs bin und man mir ne Tüte anbietet, kann ich nicht nein sagen, auch wenn ich 5 Tüten zusammen rauche an einem Tag.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:29
Dürfte ich erfahren wie alt Du bist?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:37
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Und es ist nicht toll mit 40 noch an der Lunte zu hängen.
Da bin ich anderer Meinung, es ist ne Prima Droge mit der man alt werden kann. ^^
Zitat von samael23samael23 schrieb:Sorry, Drogen und Führerschein vertragen sich nicht gut. Du wirst ihn frühzeitig verlieren oder erst gar nicht zugelassen, falls sie dich mal mit dope erwischen.
Keine Ahnung, wird man sofort untersucht bei der Prüfung, also Blutuntersuchung oder was oder wird man sofort Untersucht ? Ich würde eher ohne Ganja einen Verkehrsunfall bauen als mit. Wie gesagt, mit meinem ADHS wirke ich wie ein Kiffer auch wenn ich nicht Kiffe, wenn ich aber mich damit selbst behandel, sind ei Symptome verschwunden.
Zitat von samael23samael23 schrieb:Wieso, bringt dich Ritalin davor um? Mir kommt es so vor das viele mit der Diagnose ADHS ihre "Erkrankung" zum Vorwand nehmen um sich polytoxikologischen Experimenten zu untersuchen.
Wieso schluckst du nicht selbst Ritalin mal ? Dann weisst du, was das für ne scheiss Droge ist. Wie gesagt, ich hätte niemals mit dem Kiffen angefangen, wenn ich nicht gelesen hätte, dass es gegen ADHS hilft. Es wirkt 3 Tagelang, 1 Kopf ! Eine Pille Chemodreck von Psycharter kostet 2-4 Euro und wirkt nur 8 Stunden.

Wie gesagt, ich saufe nicht, ich rauche kein Tabak,gegen synthethische Drogen bin ich absolut dagegen, dass heißt auch, gegen Medikamente, aber Ganja ist sowas wie grüner Tee halt. Ein Rauschmittel und kein Rauschgift. Ich hatte noch niemals eine einzige Beschwerde bei Cannabis, nur Vorteile. Aber wenn ich Ritalin schlucke steigt mein Blutdruck extrem hoch gleich und ich denke, dass ist gefährlicher im Straßenverkehr.

Und, hätte ich damit früher angefangen, als Jugendlicher, dann wäre mein Leben viel besser verlaufen, ich hätte jetzt mein Abitur geschafft !


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:37
@samael23

22


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:38
Und ich fahre lieber mit der Bahn anstatt unter scheiss ADHS zu leiden !


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:43
Ich habe übrigens theoretischen Unterricht gemacht und auch einige Fahrstunden gehabt, aber abgebrochen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

27.12.2009 um 23:44
@The_Sorcerer
das klingt als suchest du nur nach ausreden deinen drogenkonsum zu rechtfertigen. ich denke was anderes isses auch nicht.


melden