Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

08.05.2008 um 23:16
Wie ich sehe, können auch Menschen...die keine Drogen konsumieren Geister, Elfen und Kobolde und weiß der Geier was sehen.
Da frage ich mich doch allen ernstes, ob die Leute, die Drogen nehmen nicht viel mehr realitätsnaher sind ! :D
Von wegen pychedelische Drogen rufen Halluzinationen vor !! :D :D

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

09.05.2008 um 09:43
Die Frage, ob nun der durchschnittliche Geister, UFOs oder Verschwörungen sehende Allmy-User ein Musterbeispiel psychischer Gesundheit ist, lassen wir höflicherweise mal unbeantwortet im Raum stehen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

09.05.2008 um 13:26
Ich sehe manchmal bunte Lichtblitze. Aber nur, wenn ich Mirgräne habe. Das nennt man auch Aura. Könnte ich gerne drauf verzichten!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

09.05.2008 um 13:37
Mist. Ich habe nur Migräne. Ohne auratisches Feuerwerk. Wo kann ich die reklamieren? Wahrscheinlich ist in meinem Kopf einfach zuwenig drin. POCH! POCH! Klingt auch irgendwie sonderbar.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

18.05.2008 um 20:13
Im Web gibt es nur wenige Hinweise auf die Spätfolgen bzw. bleibenden seelischen Schäden, die jahrelanger exessiver Drogenkonsum mit sich bringen. Sicher spielen viele Faktoren eine Rolle: u.a. Dauer des Drogenkonsums und Art der Drogen, Elternhaus und Persönlichkeit des Drogenkonsumenten.Durch den Konsum werden Psychosen ausgelöst, die schizophrene Züge haben: Halluzinationen und Wahnvorstellungen. Die Persönlichkeit der Süchtigen verändert sich, viele entwickeln sich zu wahren Zombies oder sind total gestört.Mich würde mal interessieren, ob man sich von diesen psychischen oft drogeninduzierten Störungen jemals erholen kann? Brauchen solche Leute ein Leben lang Neuroleptika, um ein halbwegs normales Leben führen zu können; was passiert, wenn man die Medis nach dem Entzug wieder absetzt? Die meisten Süchtigen sind in ihrem Auftreten egomanisch, egozentrisch, asozial und einzelgängerisch. Ein dauerhafter Umgang mit ihnen ist sehr schwer, weil sie Dinge tun und sagen, die nicht nachvollziehbar sind. Mal sind sie depressiv, mal manisch, mal unberechenbar.Wie ist das bei Crystal und Extasy? Kann man sich jemals davon erholen oder bleibt man ein Leben lang paranoid, schizophren oder dergleichen???


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

06.01.2009 um 18:39
man muss erstmal drogen definieren... im prinzip ist fast alles eine droge ;)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 10:20
auf die menge kommts an


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 13:40
Naürlich sind Drogen ein Fluch.

Und Drogen sind immer auf dauer schädlich.Der Grass Junkie sagt nur das Kiffen nicht schädlich ist weil er ein psychischer Junk ist.

Das gilt auch für andere Drogen.Kuckt auch die Hippies von früher an.Die haben fast alle leicht ein an der Waffel.Und manche sitzen sogar in der Psychiatrie.

Und damals waren die Drogen nocht nicht so stark wie heute.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 14:42
@lonewalker
Zitat von schruppi66schruppi66 schrieb am 12.03.2008:Zum einen machen solche Substanzen wederpsychich noch körperlich abhöngig
Ich hoffe mal, das soll ein Scherz sein.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 15:33
Man muss sich nur mal die "kaputten" angucken, die meinen mit Drogen wird alles besser..


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 15:43
lieber süchtig nach drogen wie nach bestätigung und liebe.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 16:08
Grade den Leuten, die immer pauschal Drogen verteufeln, sollte man auch kein Morphium geben, wenn sie beispielsweise nach 'nem Autounfall mit 'nem abgerissenen Arm oder sonstwas auf der Strasse liegen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 16:10
@icemind

beides unwünschenswerte Zustände. Wie wäre es berauscht vor Liebe zu sein? Wäre doch ne gute Symbiose.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:09
Wenn überhaupt, dann ist die Drogenpolitik ein Fluch ...


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:11
@x-ray-2

Wieso erläutere dies doch mal? Spielst Du auf weiche Drogen an oder was?


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:36
Wenn Drogen nur als Flucht vor dem Leben eingenommen werden, dann ist es ganz sicher nicht zum Segen der Menschen ..

So wie der Alkohol, die am gesellschaftlich toleriertesten Droge, von vielen Menschen komsumiert und eine hohe Akzeptanz findet in der Gesellschaft ----


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:40
VOn der Pharmaindustrie ganz zu schweigen. Was da an Morphin und Opiat Derivaten alles verschrieben wird ist ja mal richtig heftig.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:47
Zitat von samael23samael23 schrieb:VOn der Pharmaindustrie ganz zu schweigen. Was da an Morphin und Opiat Derivaten alles verschrieben wird ist ja mal richtig heftig.
ja, dies ist mit Vorsicht zu geniessen ---
viele sind sich der Abhängigkeit, die sich daraus ergeben kann, nicht bewusst ----
und kann so zum Fluch werden ....


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:52
Zitat von samael23samael23 schrieb:Wie wäre es berauscht vor Liebe zu sein? Wäre doch ne gute Symbiose.
hmm - wenn man *berauscht * ist von der Liebe, ist es dann wirklich die echte Liebe ?????
wohl eher dieses berauschende Verliebtseinsgefühl --

LIebe verursacht tragendere Gefühle, sehr in die Tiefe gehend, aber wohltuender Art
oft zeigt sie sich erst, wenn dieses erste Gefühl der Berauschheit langam in eine tragende, schöne und wohltuende Verbundenheit ¨übergeht , und beide Partner es zulassen können :)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

26.12.2009 um 20:54
Liebe ist wie zu viel Schokolade fressen. Es schüttet Glückshormone aus. Körpereigene Opiate. Daher auch der Spruch mit der Rosa Roten Brille sehen. Und unzurechnungsfähig handeln.


Anzeige

melden