Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

11.02.2008 um 12:56
Wer nicht damit umgehen kann, sollte es lassen...
Ist wie jede Sucht, wenn man es nicht übertreibt ist es ein wahrer Segen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

11.02.2008 um 13:00
@ VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:wenn man es nicht übertreibt ist es ein wahrer Segen...
Sagt wer, der Dealer?
Gibt es denn Empfehlungen für den "Alltagsgebrauch" von Heroin, Kokain und Ecstasy?

_______
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Wer nicht damit umgehen kann, sollte es lassen...
Dass es nicht geklappt hat, weiss man aber auch erst hinterher!
Gar nicht erst probieren, den Dreck.



melden

Drogen - Fluch oder Segen?

11.02.2008 um 13:10
Was denn ? ^^

Es gibt genug Leute die behaupten auch ohne jeglichen Drogenkonsum Geister gesehen zuhaben..also das ist für mich echt ein Rätsel, das teilweiße die Menschen ohne Beweußtsseinserweiternde Mittel solchen Schrott von sich geben :D

Also wenn es bei mir soweit ist, höre ich komplett auf und füge mich deinem Komentar Nurick.. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

11.02.2008 um 15:33
"Und die Droge mit einem der höchsten Suchtpotenziale ist immer noch der Wohlstand. Wäre dem nicht so würde gäbe es nicht so viele arme Leute."

Diese waghalsige These hätte ich denn doch gern noch mal erläutert bekommen. Ganz nüchtern.


Und im übrigen gilt immer noch: Egal, welchen Stoff Du reinpackst - aus dem Hirn kommt nicht mehr heraus, als drin ist.

Und ob, wie einige meinen, LSD "gesünder" ist als Koks oder Bier: Dafür würde ich mein Hirn nicht darin einlegen wollen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

11.02.2008 um 22:42
Ich persönlich kann nicht verstehen wie sich Menschen die nie etwas in der Richtung versucht haben sich ein Urteil erlauben können.

Da meiner Meinung nach jeder Organismus anders tickt reagieren die Menschen auch unterschiedlich auf gewisse Stoffe.

Ich kenne z.B. Leute die nach regelmäßigem Konsum von Weed Phobien bekamen.
Ebenso kann ich nur bestätigen (wie in der Diskusion bereits angeführt) dass regelmäßiger Konsum zu sozialer Inkompetenz führt.

Ich wiederum habe beinahe 12 Jahre (fast) täglich 2-5 Gramm verraucht (Weed & Dope) habe jedoch weder Phobien noch die o.g. soziale Inkompetenz.

Der Grund warum ICH damit aufgehört habe -> Lungenprobleme!
Liegt aber wiederrum nicht am Weed, sondern an den Zigaretten die man da quasi ungefiltert in sich reinsaugt...

Bei Bewußtseinserweiternden Stoffen ist es schon anders!
Hier ist mein erstes Statement -> nichts für "dumme" Menschen.
Auch wenn man Sorgen/Probleme hat ist es nicht zu empfehlen.

Wenn man dies jedoch beachtet, sich vorbereitet und natürlich nicht übertreibt kann man wirklich Außergewöhnliche Dinge erleben! Mein intensivstes Erlebnis war es Gedanken und Emotionen zu lesen - wobei das auch sehr erschreckend sein kann, besonders wenn man negative Emotionen empfängt.

Ich muss noch dazu sagen dass ich mich jedesmal gründlich auf die "Reise" vorbereitet habe, und mit einer häufigkeit von 2-3 mal pro Jahr(!) ist auch alles im grünen Bereich ;)
Gerade Psychoaktive Stoffe sind in meinen Augen keine "Partydrogen" die man sich jedes Wochenende reinziehen sollte! Kenne selber einige "hängengebliebene" (!)

Der Grund warum ICH damit aufgehört habe -> Verkümmerung der Chakren (!)

Ich habe vor einiger Zeit einen interessanten Artikel im Netzt gelesen, in dem wurden die Chakren einer Person im nüchternen Zustand "fotografiert" (normale Chakren) dann wurde der Person LSD verabreicht und erneut ein Foto gemacht (wahnsinnig intensive Chakren) und zuguterletzt ein Bild nach dem Konsum (verkümmerte Chakren)

Du kannst Dir damit zwar Türen öffnen, diese werden danach jedoch noch fester verschlossen - und somit in nüchternem Zustand so gut wie unzugänglich gemacht.

Fazit: Hör auf Deinen Körper -> sei Dir der Risiken bewußt -> genieße in Maßen, nicht in Massen -> dann kann man wirklich auch schöne Erfahrungen damit sammeln


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

11.02.2008 um 22:47
(immer noch spamgefahr)

Drogen sind definitiv k e i n Segen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 10:00
@Doors: Was muss man da noch erläutern! Wie würde es dier gehen wenn du keinen Computer,MP3 oder Fernseher hättest? Die meisten nutzen ihren Wohlstand voll uas und dijenigen die das nicht tun werden als Penner oder ékofritzen beleidigt!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 18:48
Tja, ich kenn ein paar solcher Konsumenten.... Der eine brachte seine Mutter um, der andere ist (war, mittlerweile ist er tot, 38 Jahre) ein brutaler Schläger, ein weiterer wechselt ständig von der Psychiatrie in den Knast.
Definitiv: Ein Fluch


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 18:54
Überlegung 1:

Wenn alle Menschen innerlich gefestigt wären und somit zu den 0,0001 % der kontrollierten Konsumenten zählten, wären Drogen wohl eher nicht so schlimm.

Überlegung 2:

Menschen, die so sind brauchen keine Drogen.

Überlegung 3:

Menschen die gefährdet sind durch Drogen suchen FLucht, den Kick oder sonstwas in den Drogen und sollten deshalb besser die Finger davon lassen.

ERGO: FLUCH!


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 19:02
Die Drogen sind nicht der Fluch sondern die Gesellschaft, die damit nicht umgehen kann, weil sie durch die Illegalität tabuisiert wurden.
LSD würde durch ernsthafte Forschung und mit der richtigen Herangehensweise sehr nützlich in der Psychotherapie sein.
Doch durch das Verbot wanderte es in den Schwarzmarkt, wurde unrein und gestreckt und ohne Aufsicht konsumiert und ließ ein paar arme Teufel aus dem Fenster springen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 19:19
drogen sind kein segen und werden auch niemals einer sein...
jedoch können wie schnell zum fluch werden...

ich selber konsumiere marihuana... schon seit jahren... und kann mit fug und recht behaupten, das es mir weder geschadet noch sonderlich geholfen hat...
da ich selbst eine ausgeglichene persönlichkeit bin, liegt auch kein grund vor etwas zu ändern...

<p="color:red";>WARNUNG!
marihuana ist "verstärkend" dh das emotionen verstärkt werden... daher sollte man den konsum auf positive zeiten reduzieren... alles andere ist nur schädlich...


ansonsten kann ich immer wieder nur betonen, das jeder für sich selbst
VERANTWORTLICH ist und diese verantwortung sollte er NICHT ausnutzen!
aber im allgemeinen kann man immer wieder nur erwähnen:
"FINGER WEG VON JEGLICHER CHEMIE!"
(es sei denn man MUSS medikamente nehmen)
ebenso würde ich stark von kokain, opium, crack, pillen, heroin etc abraten...

@ zawaen:
da gebe ich dir schon recht... aber manchmal kann man sich ja am wochenende einen rauchen, so als wäre es EIN! bier am wochenende... bzw im monat...


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 19:26
@ satanael

Kann man natürlich. Aber man sollte sich solchen dingen dennoch mit grosser Selbstkritik und Selbstbeobachtung nähern und es doch besser lassen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 19:28
Zuerst sollte man mal den Alkohol verbieten. Von dem sind auch schon Leute aus dem Fenster gesprungen oder haben andere Leute getötet etc.

Einer der schlimmsten Drogen und dazu noch legal.


1x zitiertmelden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 19:30
selbstkritik und selbstbeobachtung gehören für mich ebenso dazu wie die beobachtung und die kritik anderer...
aber wer spricht denn von "nähern"...?

(aber die ansichten sind so verschieden, das man stundenlang darüber schreiben könnte, um dann doch zu dem schluß zu kommen, das es jedem selbst überlassen ist^^)


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 19:48
Segen für die welche wissen sie einzusetzen, zu respektieren und zu verstehen.

Ich rede weniger von Wirkung als von dessen Verständnis.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 19:58
@ satanael

Naja nähern im sinne von konsumieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 21:04
@laserflip:
Ich komme sehr gut ohne MP3-Player aus. Seit rd. 53 Jahren schon, ohne dass mich jemand deshalb in all den Jahren als Penner oder Ökofritzen tituliert hätte.
Auch auf einen Fernseher hätte ich privat gern verzichtet, habe ihn aber in den Jahren der Tätigkeit in der Medienbranche quasi "beruflich" genutzt. Ich gebe ja zu, ab und zu schauen ich mir schon gern mal was auf Arte, 3Sat oder Phoenix an. Etwa einmal wöchentlich.
Die PCs brauche ich allerdings überwiegend, um damit Geld zu verdienen - und Menschen wie Dir zu schreiben.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

12.02.2008 um 23:04
Du kommst auch aus einer anderen Generation! Heutzutage hat fast jeder Jugendliche ein Computer und/oder ein MP3 Spieler! Wir sind mit dem aufgewachsen und hat einen viel grösseren Stellenwert.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

13.02.2008 um 04:23
@ Rebirth
Zitat von rebirthrebirth schrieb:Zuerst sollte man mal den Alkohol verbieten.
Was soll das bringen? Der "richtige" Umgang muss einen beigebracht werden. Das begreift man doch nicht durch Verbote.


Es ist doch auch verboten: Drogen zu konsumieren, Frauen zu schlagen und Autos zu stehlen - wird aber weiterhin getan.

Unter anderem dadurch, dass es einem nie anders gezeigt wurde.



melden

Drogen - Fluch oder Segen?

13.02.2008 um 07:38
Überlegung 1:

Wenn alle Menschen innerlich gefestigt wären und somit zu den 0,0001 % der kontrollierten Konsumenten zählten, wären Drogen wohl eher nicht so schlimm.

Überlegung 2:

Menschen, die so sind brauchen keine Drogen.


also ich schliesse mich Punkt zwei an....zu Punkt ein...gewisse Drogen deren Suchtpotenzial sehr hoch sind....machen Jeden und damit meine ich auch Jeden zu einem Wrack.( eine Frage der Zeit) Zudem das sicher nur beim Kiffen zutrifft...damit meine ich ab und an zu konsumieren......


Anzeige

melden