Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen - Fluch oder Segen?

401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 08:38
Heroin, Crack, Chrystal....dieses Zeug tötet zuschnell, ohne mich..^^

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 08:48
Allerdings töten die legalen Drogen wie Alk und Zig wesentlich mehr Menschen. Es dauert halt, aber dafür bringt es Steuereinnahmen.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 14:40
Erfahrungsbericht basierend auf meinen Erlebnissen mit Drogen.


1. DROGEN JEGLICHER ART ZERSTÖREN DICH BEI IHREM MISSBRAUCH!!
2. Die grenze zum Missbrauch ist schleichend und deswegen so scheiss gefährlich!!
3. Drogen zerstören das Beste in Dir, nämlich Dich selbst!!
4. Für deine Umwelt wirst du ein fremder. nicht real und nahbar!!

aus meiner erfahrung mit drogen (alk, medis,ecst.,lsd,speed,koks)kann ich folgendes sagen. es gibt substanzen dir die eine erfahrung zu teil werden lassen, die du so im normalen leben nie erreichen wirst. egal ob es phantastische glücksgefühle sind oder eine um ein vielfaches gesteigerte wahrnehmung von umweltreizen.

kinder mit ads bekommen retalin, diese medis wirken wie speed und sind auch schon verruf gekommen.

die grenze zwische droge und medis verschwimmt immer mehr in unserer gesellschaft.

fakt ist eines, lässt du dich auf drogen ein, bestimmen sie dein leben und du bist ihr sklave und nicht mehr herr deiner selbst.

PS: es gibt erfahrungen auf die ich nicht verzichten möchte, nur ist der preis dafür elend hoch.

FINGER WEG VON DROGEN!!!

FEANOR


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 14:42
PS: es gibt erfahrungen auf die ich nicht verzichten möchte, nur ist der preis dafür elend hoch.


meinst du die Wirkung oder das sie dir im Nachhinein ein anderes Denken verschafft haben?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 14:50
@ FEANOR

> Drogen zerstören das Beste in Dir, nämlich Dich selbst!!

Da solltest du vielleicht etwas differenzieren. Wirkt z.B. ein Kräutertee auch zerstörerisch, oder eine heiße Schokolade?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 14:54
Jalla du bist echt lustig:).....


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 15:26
ich weiß ;)

aber im Ernst: Alkaloide wie Theobromin (im Kakao) oder Coffein (in Tee und Kaffee) verändern, wenn auch nur geringfügig, die Hirnchemie und zählen damit durchaus zur Kategorie "Droge". Daß die deshalb aber zerstörerisch sind stelle ich genauso in Frage wie z.B. bei einer ins Müsli gebröckelten Hanfblüte.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 15:39
nun ja...ich denke schon das er harte Drogen meint. zB Kokain; Heroin oder sonstiges, diese Drogen zerstören die Persönlichkeit in kürzerster Zeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 15:42
Die Zahl der Kräutertee-Abhängigen, ebenso wie die der Kräutertee-Toten, als auch die Beschaffungskriminalität Kräutertee-Abhängiger hält sich in der BRD durchaus in engen Grenzen. Selbst die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle und Gewalttaten nach Genuss von Kräutertee ist überschaubar. Das unterscheidet Kräutertee möglichwerweise von anderen Substanzen, die sich Otto Normalverbraucher ins Hirn tut.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 15:47
Immerhin dürfte jetzt klar sein, daß Pauschalisierungen wie

> 1. DROGEN JEGLICHER ART ZERSTÖREN DICH BEI IHREM MISSBRAUCH!!

Nonsens sind, denn nicht alles, was Droge ist, zerstört, und nicht alles, was zerstört, ist Droge.


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 15:54
Jalla ich könnte wetten...den Kräutertee hat er sicher nicht dazu gezählt^^


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 15:57
na ja, es gibt da so einiges an Kräutern, was er nach ein paar kleinen Schlucken hundertprozentig dazuzählen würde, die aber trotzdem nichts zerstören außer vielleicht ein paar Vorurteile. ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 16:02
@ Doors

> Die Zahl der Kräutertee-Abhängigen, ebenso wie die der Kräutertee-Toten, als auch
> die Beschaffungskriminalität Kräutertee-Abhängiger hält sich in der BRD durchaus in
> engen Grenzen. Selbst die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle und Gewalttaten nach
> Genuss von Kräutertee ist überschaubar. Das unterscheidet Kräutertee
> möglichwerweise von anderen Substanzen, die sich Otto Normalverbraucher ins Hirn
> tut.

Für Dich zählt also nur als Droge, wovon man abhängig und gewalttätig wird und stirbt?
Falls nicht, dann gibt es viele mit denen zum Kräutertee vergleichbaren Unterschiede.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 16:16
Nein, für mich zählt als Droge, was die psychische Befindlichkeit und die physische Verfassung längerfristig massiv beeinflusst und zu diesem Zweck konsumiert wird. Das ist bei Kräutertee eher selten der Fall.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 16:19
Aber doch wohl beim Wachmacher Kaffee, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 16:37
Akute Gefahren
Bei normalem Coffeinkonsum, zum Beispiel fünf Tassen Kaffee (375 Milligramm) pro Tag, besteht keine akute Gefahr. Eine zu hohe Coffeinzufuhr, also Coffeinvergiftung, äußert sich in Übelkeit, starker Erregung, Herzrasen, Schwindel und Krämpfen. Bei sehr starker Dosierung wandelt sich die erregende Wirkung des Coffeins in eine lähmende. Die tödliche Dosis liegt vermutlich bei über vier Gramm.
Der Coffeingenuß vor und während einer Schwangerschaft sollte deutlich eingeschränkt bzw. ganz vermieden werden, da Fehl- und Totgeburten die Folge sein können.
Bei Kindern besteht die Gefahr, durch den Konsum von Cola-Getränken zu hohe Mengen Coffein zu sich zu nehmen.

Langfristige Gesundheitschäden
Bei einem regelmäßigen Coffeinkonsum von bis zu 600 Milligramm pro Tag, das entspricht etwa acht Tassen Kaffee, sind keine langfristigen Gesundheitsschäden festgestellt worden. Wer mehr konsumiert, muß mit chronischer Schlaflosigkeit, Magenbeschwerden und Depressionen rechnen. Der Zusammenhang zwischen Coffein und der Entstehung verschiedener Krebsformen ist umstritten.

Vom Genuß zur Abhängigkeit
Bei einem regelmäßigen Konsum von etwa 350 Milligramm Coffein (fünf Tassen Kaffee pro Tag) entsteht eine körperliche Abhängigkeit. Bei Entzug der Droge Coffein reagiert der Mensch meist mit starken Kopfschmerzen, Reizbarkeit und Müdigkeit.
Eine seelische Abhängigkeit entsteht nicht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 16:42
Auch die ungefährlichen 5 Tassen Kaffee werden wohl zu dem Zweck konsumiert, die psychische Befindlichkeit zu beeinflussen - sind die nun Droge oder nicht?


melden

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 16:48
...und eine seelische Abhängigkeit kann sehr wohl entstehen. Wehe, mir würde jemand morgens meinen Kameradenbetrüger mit Kaffee streitig machen...:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 16:48
Nach meinem Verständnis schon. Ob die WHO mit meiner privaten Einschätzung allerdings konform geht, wage ich nicht zu beurteilen.
Ich komme mit einer Tasse/Tag aus.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drogen - Fluch oder Segen?

15.02.2008 um 17:54
Ich bin jahrelang ganz ohne ausgekommen und gönne mir jetzt an manchen Wochenenden eine Tasse: Ihre Wirkung ist phänomenal und von Dauer-Trinkern kaum mehr nachzuvollziehen. Es gibt also auch einen Gewöhnungseffekt, was wohl zusätzlich für den Status "Droge" spricht.


Anzeige

melden