Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine "bessere Welt"

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:41
Ich denke jeder der eine Familie hat kann das auch an sich selbst beobachten.Zu
allererst ist man mal darauf bestrebt daß es der eigenen Familie möglichst gutgeht. Auch
den Kindern soll es später mal richtig gut gehen. Man versucht genug Geldzu verdienen um
seinen Kindern eine möglichst gute Ausbildung zu gewährleisten.
Eskäme wohl kaum
einer auf die Idee einem Kind einer anderen Familie den Vortritt zulassen.

Anzeige
melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:44
@ perigord

Das mag wohl sein, hat aber nichts mit unserem Verhalten zu tun. In derTierwelt ist dieses Verhalten genauso weit verbreitet wie bei der Menschheit. Nur daß dieTierwelt nicht den schaden anrichten kann, den die Menschheit anrichtet.


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:46
Die Intelligenz gibt uns eben die Mittel zu weitaus großflächigeren Aktionen. Und diefallen leider nur allzu oft negativ aus.


melden
perigord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:48
itsnat

Die Tierwelt mag der Welt der Menschen ähneln.

Doch sieunterscheidet sich durch den Willen.


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:51
Tiere leben einfach. Der Mensch hat das verlernt.


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:51
Ich denke aber daß uns die Intelligenz, im Gegensatz zu Tieren, durchaus auch in dieLage versetzen könnte unser Verhalten zu ändern.
Wie ich schon einmal sagte, warum wir(mich eingeschlossen) das nicht machen ist mir ein Rätsel.
Vielleicht sind wir aucheinfach nicht intelligent genug?


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:53
Wir haben das Potential etwas zu ändern. Das würde ich mal behaupten haben Tiere nicht.Doch wir nutzen unsere Intelligenz leider viel zu selten in einer positiven Richtung.


melden
perigord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 01:57
itsnat und horusfalk:


ich würde behaupten, ihr seid allein.

einsam imherzen.

das ist, was ich fühle.

nennt mich narr.

abgesehendavon:

ja.

Recht habt ihr.

Und nein, weil mir die Antworten zueinfach sind..


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:02
Da stellt sich die Frage, warum wir dieses Potenzial nicht nutzen!


melden
perigord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:03
Wir?


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:03
@ perigord

Allein? In welcher Beziehung?


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:04
" Wir? "

Die Menschheit.


melden
perigord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:07
Ich habe mich umgeschaut und habe tatsächlich Herzen entdeckt.
Mehr noch, als jeglicheIntelligenz erscheint mir ein einzelnes Herz wichtiger.


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:08
@perigord
Sind wir nich alle Narren? :D

Einsam im Herzen? Ich beneide den, deroffen und aufrichtig das Gegenteil von sich behaupten kann ohne auch nur einen Moment zuzweifeln.


Warum wir das Potential nicht nutzen? Weil das Gegenteil vielbequemer ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:11
Meditiert buddhistisch, Einsamkeit ist nicht real :P


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:15
Stimmt schon. Doch ohne intelligenz kann das 'Herz' auch einen falschen Weg einschlagen.


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:15
Genau so wenig wie der berühmte Löffel aus Matrix.

Ich such schonmal die nächsteTelefonleitung in die reale Welt. Allerdings geh ich vorher nochmal schlafen :D


melden
perigord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:15
Gewohnheitstier.
?


Genau diese Form missfiel mir.

Wären wir mehranders, wäre die Welt anders.


melden
perigord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:18
What The Bleep Do We Know?

Ein Film für die, die sich keine Gedanken umirgendendetwas machten.

Kein Film für die meisten Mitglieder dieses Forums.


melden

Eine "bessere Welt"

03.05.2007 um 02:19
Aber wir sind nicht anders.


Anzeige

melden