Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Wille versetzt Berge

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Wille versetzt Berge

29.12.2007 um 13:06
Guck euch mal euren Schreibtisch an, was macht denn der ganze Müll da?
Ihr könnte doch nicht Berge versetzen, wenn ihr nichtmal den Müll richtig versetzen könnt! :D

Anzeige
melden

Der Wille versetzt Berge

29.12.2007 um 13:18
also, dieser Zusammenhang hat nun wirklich keine Logik ;-)


melden

Der Wille versetzt Berge

29.12.2007 um 13:19
@ashert

Du weist aber, dass mit dem Spruch "der Wille versetzt Berge", nicht gemeint ist einen Berg zu versetzten, sondern etwas fest Manifestiertes, was für uns Menschen nicht gut ist, aber erzwungen wird, durch Einigkeit, Frieden und Liebe und Erkenntniss, beseitigt werden kann.
Du musst nur wollen und glauben!

Mfg
Kiko


melden

Der Wille versetzt Berge

29.12.2007 um 13:22
@wolfinee

Manche nehmen halt alles zu wörtlich.
Klar dass es dann keinen Sinn ergibt^^

Grüsse


melden

Der Wille versetzt Berge

29.12.2007 um 13:37
Ja, das ist genau so. Oder sie kommen schlicht und einfach nicht nach ;)


melden

Der Wille versetzt Berge

29.12.2007 um 14:50
Oder wollen das auch nicht... :D


melden

Der Wille versetzt Berge

29.12.2007 um 17:52
manchmal besser ;)


melden

Der Wille versetzt Berge

30.12.2007 um 08:29
Aber mit diesem Deutsch sicher nicht !


melden

Der Wille versetzt Berge

12.10.2008 um 19:18
^^:D


melden

Der Wille versetzt Berge

13.10.2008 um 23:17
der wille... er vermag dinge, die man sonst nur träumt^^
doch muss man auch wissen, wie man diesen eizusetzen vermag...

best greez


melden

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 08:55
Woher kommt der Wille eingentlich?


melden

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 10:11
ich denke das es hirnimpulse sind, durch sie können wir greifen, sehen, fühlen und der wille nach etwas entseht auch immer zuerst im kopf.


melden

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 10:24
ich denke er entsteht aufgrund gewisser Defizite, die man in seinem Leben verspürt, weil sie sich aufgrund der anatomischen und geistigen Beschaffenheit ergeben.

Hab ich Hunger, will ich essen.
Hab ich Langeweile, will ich Unterhaltung.
Stört mich der Berg, muss er versetzt werden.

Ist es jetzt aber nicht so, dass jeder Eingriff in seine Umwelt weitere unvorteilhafte Situationen nachsich zieht, die man wiederrum nicht haben will und beseitigen müsste?

Wäre es also nicht aus ökonomischen Gründen sinnvoller, so wenig wie möglich zu wollen?


melden

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 10:42
ich denke das der berg für etwas steht was man aus den weg räumen muss um an das zu kommen was man will oder was man nicht will.
das schlimme ist aber, dass es nicht immer gut ist etwas aus dem weg zu räumen, denn es könnte auch ein eigener schutz sein.

navi, der mensch ist gierig, selbst wenn er eigentlich genug hat (haben sollte), WILL er immer mehr.

wie heißt es in einem zitat:

"des menschen wille, dass ist sein glück"

und dafür kämpfen einige bis auf's blut., leider übersehen sie oft was für einen schaden sie für das eigene wohlwollen bei anderen anrichten können.



melden

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 11:55
Der Wille ist oft sogar ausschlaggebend zum gesundwerden. Es nützen die besten Medikamente und Therapien nichts, wenn der Patient im tiefsten Inneren eigentlich ganz gern krank ist, weil er z.B. dadurch viel Aufmerksamkeit erhält, dem Arbeitsstress entgeht ect.



Und sich etwas nur ganz fest nur wünschen, hilft ohne den Willen zur Umsetzung des Wunsches auch nicht.
Dazu passt dieses Zitat schön:

Im bloßen Wünschen bleiben Narren untätig. Wo aber ein Wille ist, findet die Weisheit ihren Weg.

George Crabbe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 12:06
Wo ein Willy ist, ist auch ein Weg.

(Sozialdemokratische Spruchweisheit um 1970)

@elfi:

Der sogenannte Krankheitsgewinn, der die Krankheit angenehmer scheinen lässt als die Gesundheit.


melden

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 12:11
Der Thread koennte glatt von einem Sonderschüler formuliert worden sein, es ist nicht böse gemeint.

Ich kann sowas ehrlich gesqagt nicht ernst nehmen...besonders wenn sowas noch mit "^^" untermalt ist.

@Diskussionsleite: Könntest du bitte alles nochmal sorgfältig formulieren damit auch Leute wie Ich es ernst nehmen können.

Danke


melden

Der Wille versetzt Berge

14.10.2008 um 12:46
Waldstille

Hauptsache die Beiträge dazu sind akzeptalbel und sorgfältig formuliert ;)

Machen WIR doch das Beste daraus ....


melden

Der Wille versetzt Berge

15.10.2008 um 15:56
Okay...naja das mit dem Willen stimmt schon aber wenn dir i.ein 2 Meter Atze einen Roundhousekick verpasst hilft selbst der stärkste Wille nicht.


melden

Der Wille versetzt Berge

16.10.2008 um 08:11
Eine einfache Erklärung der Quantenmechanik:

So, wie sich uns Physikern derzeit die Sache darstellt, gibt es im Universum nichts als ein endloses Energiemeer, das aus Quanten besteht. Diese Quanten sind vollkommen neutral, sie stellen nichts dar. Erst wenn der Mensch denkt und etwas will, formen sich die Quanten, entsprechend dem Willen des Denkenden, zu Materie. Diese Sache lässt sich zwar derzeit noch nicht definitiv beweisen, aber alles, was wir bis jetzt herausgefunden haben, deutet auf diese unglaubliche Eigenschaft hin!

(Aussage eines Quantenphysikers anlässlich des hundertsten Jahrestages von Werner Heisenberg, dem Vater der Quantenphysik)


Kann man denn überhaupt davon ausgehen, dass es einen freien Willen gibt?

Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: ‘Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.‘

(Albert Einstein)


Anzeige

melden