Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress durch zu wenig Sex

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Sex, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 19:57
^^Hä hä, Du Sublimierer!:D


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:02
>>>Das ist eben psychische & physische Labilität oder auch Stabilität, kommt eben ganzdrauf an ich finde das hat nicht viel mit Sex zu tun<<<

Nein, nicht Labilität.Eher die Anderungen von bestimmten Gewohnheiten, die ein Leben in ein neues Leben rücken,dass sind die Faktoren von Stress.
Das der Mensch 14 Stunden am Tag arbeiten kann hatuns der Mensch bewiesen, sobald es heißt friss oder stirb wird er wohl fressen müssen,auch wenn es ihm nicht gefällt.
Das ist unser Überlebenswille, der uns am Lebenerhält.
Wenn man aber einen, der nur 3 Stunden am Tag arbeitet und auch sonst nichtviel macht, auf einmal 10 Stunden arbeiten lässt, wird er sich damit sehr schwer tun,weil er es nicht gewohnt ist.
Das gleiche ist es mit Vokabeln zu lernen.
Man kannnicht gleich von Beginn an den ganzen Tag durchlernen.
Wenn man aber mal einen Anfangfindet, und dies kontenuierlich steigert wird dieser Mensch immer mehr Vokabeln am Taglernen können.
Deswegen tun sich auch die Menschen schwer, die nur kurz vor denPrüfungen lernen.
Um auf das Thema wieder zurück zu kommen, der Mensch ist einLebewesen der Gewohnheit.


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:12
@ devanther:

dabei kommt es aber auch auf die Gewohnheiten an, der eine hat keinProblem mit ner 12 Std schicht klarzukommen der andere schon

Ein Couchpotatoe hatweniger Stress aufm Sofa als wenn er 4 Std arbeitet

dabei kommt es darauf an wasman arbeitet, welche Ansichten man von Arbeit hat, Einstellungen zum Alltag,etc

Manche Menschen gehen in Stresssituationen erst so richtig auf, weil sie dannwas zu tun haben und würden es nicht als Stress bezeichnen

Ja Gewohnheit ist daschon richtig, die gewohnheit macht ´s

verstösst irgendwas gegen die Vorstellungim Alltag, lassen wir uns stressen, es läuft eben nicht nach unseren Wünschen,Erwartungen, Gewohnheiten

und da kann Sex nur minimal was dran ändern, ich glaubekaum das Sex die Toleranz und Akzeptanz von diversen Situationen und oder Dingenbeeinflussen kann


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:14
^^Aber wenn der Sex in der Partnerschaft nicht zufriedenstellend ist, wirkt sich diesauch auf dein sonstigen "geregelten" Aktivitäten negativ aus!
Das kannst DU nichtwegdiskutieren!;)


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:18
In dem Buch kommt die Autorin zu dem Ergebnis, dass zu wenig Sex und Zärtlichkeit einerder größten Stressfaktoren unserer Zeit ist, wenn ich mich richtig erinnere.
Nunja,habt Sex und seid zärtlich untereinander!


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:19
Das ist richtig!^^;)
Kluge Frau!;)


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:24
@UniversAngel
>>>Manche Menschen gehen in Stresssituationen erst so richtig auf, weilsie dann was zu tun haben und würden es nicht als Stress bezeichnen<<<

Es gibt denEustress und den Distress.
Welche Menschen welchen Stress in welcher Situationbekommen hängt vom Charackter ab, wie du es schon schriebst.


>>>und da kannSex nur minimal was dran ändern, ich glaube kaum das Sex die Toleranz und Akzeptanz vondiversen Situationen und oder Dingen beeinflussen kann<<<

Nun, ich kann mir schonvorstellen dass es einen kleinen prozentualen Satz gibt, bei denen es sein kann dass siedurch zu wenig Sex in Stress hinein geraten.
Nur tun mir solche Menschen auchleid.
Sex kann man mit anderen Sachen vergleichen.
Ich würde z.B. durchdrehen, wennich keine Musik mehr hören und keine Bücher mehr lesen kann.


@freund77
>>>In dem Buch kommt die Autorin zu dem Ergebnis, dass zu wenig Sex und Zärtlichkeiteiner der größten Stressfaktoren unserer Zeit ist, wenn ich mich richtigerinnere.
Nunja, habt Sex und seid zärtlich untereinander!<<<

Es gibt weit ausmehr Möglichkeiten als nur Sex, um Zärtlichkeit zu erfahren.
Akzeptanz von denFreunden, das es Menschen gibt, die sich mit einem auseinandersetzen und einen auchzuhören.


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:25
Na gut, ich lasse mich von der Autorin ein bisschen überzeugen, es ist ja schon einArgument... ;)


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 20:26
^^Puu, schwitz, harte Arbeit hier!:D


melden

Stress durch zu wenig Sex

30.06.2007 um 09:45
Es hängt von 3 Faktoren ab, ob etwas einen Menschen stresst/belastet oder nicht und wiestark oder wenig:
1.Dem genannten Charakter/Persönlichkeitsstruktur/~Struktur desspezifischen Nervensystems, welches bei jedem anders ausgeprägt ist

2.DerBedürfnis-Situation, wie stark oder schwach Bedürfnisse befriedigt sind.
EinenMenschen, der zB 2000 Euro netto verdient, trifft eine Reparatur-Rechnung über 700Euroweit weniger als einen, der 1000Euro netto verdient.
Dies lässt sich auf alleBedürfnisse übertragen.

3.Dem eigenen Verhalten, wie man mit einerStress-Situation umgeht.
Wobei dieses stark durch 1. und 2. mitbestimmt wird(umgekehrtebenfalls)

Die Umwelt spielt auch eine große Rolle.
Hierzulande zb kann manmanchen Stressoren nicht entgehen und ist zwangsläufig mehr oder wenigergestresst.
Ein Paradebeispiel für eine stressarme Umgebung ist wahrscheinlich das Volkder Hunza(vor ein paar Jahrzehnten) gewesen
Genannt: Das Volk, dass keine Krankheitenkennt!
Waren die einzige Ausnahme weltweit: Es gab dort keinen Krebs.
Sehr vielewurden dort >100 Jahre und es war meines Wissens normal, bis zum Tod zuarbeiten.


melden

Stress durch zu wenig Sex

30.06.2007 um 09:46
stress wird entstehen, wenn die bedürfnisse der partner unterschiedlich sind...
z.b.er will 3x täglich sie aber nur 1x im monat....da ist stress vorprogrammiert...


melden

Stress durch zu wenig Sex

30.06.2007 um 09:55
Solange die Frau nichts dagegen hat, dass er seine Bedürfnisse mit anderen stillt unddies beide besprechen, ist es lösbar

Zu sagen: Ich will nicht(und Du darfstnicht), klappt eher weniger, lehrt das Leben


melden

Stress durch zu wenig Sex

30.06.2007 um 09:59
ja ist neulich erst im umfeld passiert.....da hat er sich seine bedürfnisse woandersgedeckt...man muss ihm zu gute halten, dass es bei einer professionellen war...undhinterher jömmelt die alte rum....

ich sag nur..sowas kommt von sowas....


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress durch zu wenig Sex

30.06.2007 um 11:15
Ich brauche keinen Sex. Mich fickt jeden Tag das Leben:-)
1984


melden

Stress durch zu wenig Sex

30.06.2007 um 12:44
Link: www2.onunterhaltung.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 03.07.2007)

http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/84/74/61/8474618.html (Archiv-Version vom 03.07.2007)

Sterben wiraus?
Die Bums-Freude -zumindest nach dieser Studie- lässt gefährlich nach


melden

Stress durch zu wenig Sex

30.06.2007 um 14:53
Ich brauch keinen Sex, wäre der Anfang vom Ende!;)


melden

Stress durch zu wenig Sex

18.07.2007 um 11:29
Heißer Sommer viel Haut. Da wird manche eingeschlafene Beziehung auf eine harte Probegestellt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress durch zu wenig Sex

18.07.2007 um 15:43
Sex wird überbewertet! Aber bis man das merkt, ist man Gott sei Dank zu alt..g


melden

Stress durch zu wenig Sex

18.07.2007 um 15:46
^^Dann ist es auch biologisch nicht mehr sinnvoll!:D


melden

Stress durch zu wenig Sex

18.07.2007 um 16:10
Ich finde heute wird es/er eher unter Wert verkauft .... Nein, ich beziehe mich hiernicht auf Prostitution :-P


melden