Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress durch zu wenig Sex

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Sex, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 10:37
@ Bloody_Girl:

Man muss halt abwägen, womit man sich besser und entspannter fühlen
würde..
irgendwie hat ja alles seine Vor und Nachteile... und für manche zählt
sowieso
No Risk no Fun


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 10:46
UniversAngel,

dass ist schon richtig. Dennoch würde ich eine sehr gutfunktionierende Beziehung, zwar ohne Sex, nicht unbedingt auf das Spiel setzen, für etwasSpaß, aber es gibt tatsächlich Menschen die dies einfach so können, eben nach dem Motto"No Risk, no Fun" ... doch sind diese Menschen wirklich entspannter? Naja, kommt ansichalles auf die Perspektive drauf an, und die Umstände.


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 10:57
Nein, ich glaube auch nicht dass die Menschen die nach dem Motto "No Risk no fun"wircklich entspannter leben, ich glaube sie haben auch gar nicht im Sinn sich großartigzu entspannen..., das einzige was da zählt is Befriedigung.

Ich bin mir nichtsicher ob ich eine Beziehung ohne Sex aushalten würde, nicht wegen dem Trieb sondernwegen der Begierde, obwohl, ich kann mir schon vorstellen das sowas funktionierenkann...


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 10:59
^^.. aber doch nicht als Dauerzustand, oder?


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 11:01
Ich denke, funktionieren kann wirklich alles, wenn man sich arrangieren kann, beide esnicht wollen, oder beide wollen, sonst wird es sicherlich sehr schwer, für beide, da dieVorstellungen hier auseinander gehen.

Nunja, das Bedürfnis ist sicherlich da,vielleicht bei beiden Seiten dann, nur eben unterschiedlich stark ausgeprägt, weshalb esoft zu Missverständnissen kommt.

Aushalten kann man jedoch beides, wenn man bereitist, sich mit den Umständen und Konsequenzen auseinander zu setzen, doch wer vielriskiert, der kann eben auch viel verlieren, manchmal mehr als einen lieb ist.


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 11:02
Nein, ich kann mir nicht vorstellen dass es bei mir funktionieren kann, bei anderen aberschon...
Naja, alos Dauerzustand - mmh- kann ich mir nicht vorstellen das dasfunktionieren kann, aber es gibt ja auch merk & fragwürdige Alternativen


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 11:13
Ja aber das ist doch ein "Trauerspiel".


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 11:19
Richtig, ein Dauerspiel kann sehr schnell zu einem Trauerspiel werden, wenn Bedürfnissebleiben, Liebe jedoch geht.
Bin selbst auch dafür dann einfach zu sagen "Leb wohl",wenn nicht der Funken Hoffnung nach Besserung wäre.


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 11:32
Ist halt die Frage, ob der Funke Hoffnung, den man selbst sehen will, auch von"Außenstehenden" (Freunde) wahrgenommen wird. Ich selbst erlebte schon mehrere Fälle, indenen sich jemand jahrelang an einen "Strohalm" klammerte, obwohl "klar war" (nicht fürden Betroffenen!), daß es keinen Sinn mehr macht!


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 12:25
Guten Tag,

mein Empfinden entspricht in etwa diesem:

Sex ist schön, wennman ihn nicht jeden Tag praktiziert.
Ich denke aber, Sex baut genau so viel Streß ab,wie jede andere entspannende Aktivität auch (wie Sport, entspannender Abend mitliterarischem Klassiker).
Jedoch, und in diesem Punkt bin ich ehrlich, könnte ich mirauch gut eine Beziehung ohne Sex vorstellen. Denn nach meiner Sichtweise ist er Sekundär,ihm eine exaltierte Bedeutung zu zuschreiben wäre sicher falsch. Ich habe lieber keinenoder schlechten Sex, als ein gestörtes geistiges Verhältnis zu meinerPartnerin.

Aber dieses Empfinden ist bei jedem Menschen anders.
Der eine, magin oft, wenn möglich mehrmals täglich, andere wiederum begnügen sich mit ein paar mal imMonat.

Nur eines dürfte wohl klar sein, wenn die Beziehung nur noch aus Sexbesteht, ist sie wohl nicht mehr führenswert. Denn irgendwo ist der Mensch doch ein wenigplatonisch veranlagt.

Greets:

MC Homer


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 12:27
un dich dachte immer, der Mensch wäre auf dieser Welt um sich sinnlos fortzupflanzen*grunz*
:) :) :)


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 12:30
Von Veranlagung zum Sex habe ich schon gehört! Die Veranlagung zur "Platonie" ist mirneu!;)


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 17:34
es gibt menschen die hatten bis zu ihrem 30 lebensjahr noch keinen sex....ob die wohlzwingend gestressst sind??!


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 17:35
Ist aber glaub ich nicht die Norm? Oder ist das normal? Na ja, es gibt vieleBehinderungen! Ist sehr traurig!


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 17:37
Beim Sex ist es Stress, bei Drogen der Entzug. *g


1x zitiertmelden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 17:39
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Beim Sex ist es Stress, bei Drogen der Entzug. *g
du hastes wieder mal auf den punkt gebracht!

wenn mans noch nie gemacht hat fehlt eseinem auch nicht...!!


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 17:39
Genau :)


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 17:41
^^Da müßt man aber auf einer einsamen Insel leben!;)


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 19:38
es gibt menschen die hatten bis zu ihrem 30 lebensjahr noch keinen sex....ob die wohlzwingend gestressst sind??!

@krist:
Ja
Aber: Wir alle(in unseremKulturkreis) sind mehr oder weniger gestresst, darum sind wir auch so krank und haben inD zB jedes Jahr 450.000 Krebsneuerkrankungen und 200.000 Herzinfarkte oder wie viele essind und 150.000 Schlaganfälle usw usf.
Diabetes, Übergewicht, Bluthochdruck uswusf

Gesundheitsschädlicher Stress ist hier normal

Eiin gutes Buch zum ThemaStress: Freude durch Stress (Birkenbihl)


melden

Stress durch zu wenig Sex

29.06.2007 um 19:55
Naja, es ist ja auch alles so ne Sache mit dem Streß...
Mich stresst es schon wenn ichmal zu wenig zu tun habe, bzw. längere Zeit nix zu tun habe, mit nem ausgefüllten Alltagkann ich da mehr anfangen, während andere wiederum ne körperliche Erschöpfung erleidenwenn sie 4 Std am Tag arbeiten müssen..

Das ist eben psychische & physischeLabilität oder auch Stabilität, kommt eben ganz drauf an ich finde das hat nicht viel mitSex zu tun


melden