Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kampfsport, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

15.05.2007 um 20:27
Aniki@
ich denke es ist nicht wichtig was ihr Glaubt, wichtig ist eine erfahrungund
da hier jeder nur hinterfargt ob seiner erfahrungen so sind oder nicht habt ihrdie die
ganze sache des Asiatischen tuhns noch immer nicht verstanden es geht nichtdarum die
menschen zu bekämpfen ob wettkampf oder nicht !
diese sachen haben seitja hunderten
ihre tradition und sind nicht darauf ausgelgt Menschen zu bekämpfen ,dasist sache der
Menschen weil sie ihr Kampfgeist nicht abgelegt haben!

mfg

Anzeige
melden

Kampfsport

15.05.2007 um 21:06
Teakwondo ist ein schöner Sport
Kampfsport sollte auch immer KampfSPORTbleiben.
Soll heißen der Sport in Form von einem Wettkampf, der aberauch gegen einen Imaginären Gegner ausgetragen werden kann, wie zum Beispiel beiFormenmeisterschaften.

Teakwondo beinhaltet auchSelbstverteidigung
Selbstverteidigung zu erlernen bedeutet auch, zu lernen einem Kampfund einem Gegner aus dem Weg zu gehen. Man gewinnt, in dem man versucht erst gar keineKonfrontation zu stande kommen zu lassen oder ihr so lange aus dem Weg zu gehen bis manwirklich angegriffen wird.
Herrlich ;)

Teakwondo beinhaltet auch Bruchtests zubestehen. In den verschiedensten varianten udn Formen.
Mit Brettern aus Holz oder auchmit Dachziegeln etc.

Es beinhaltet auch das Do das auch den hauptpart darstelltund in jedem Verein im Vordergrund stehen sollte.
Von Koreanischen Bezeichnungen dereinzelnen Techniken bis hin zum Diszipliniertem grüßen der Fahne und des Meisters überAtem und Ruhentechniken ist alles drin.

Zumindest in meinem Verein. ;)


melden

Kampfsport

15.05.2007 um 22:41
Hey ho,

wenn du Infos zu den Kamkünsten und Vereinen in deiner Nähe suchst geh malhier rauf:

http://www.citysports.de/

Dort findest du auch einiges über dasPrinzip der einzelnen Kampfkünste und deren Herkunft.
Um zu entscheiden was für dichdas richtige ist solltest du ertmal überlegen ob du eine eher Offensive oder eine eherDevensive Kampfkunst lernen willst.
Offensive gibt es ja genug wie z.B. Karate TaeKwon Do, Jiu Jitsu...

Aus deinem zweitem Post geht hervor das du wohl eher wasdevensives suchst...
Devensiv wäre z.B. Aikido... Habe ich selbs kurze Zeit gemacht,war aber nicht die richtige KK für mich.

Im Grunde greifst du den Gegner nicht an,du läst ihn angreifen und lenkst seine Angriffe mit Hilfe der Energie des Gegners in eineandere Richtung was dazu führt das sie ins leere verlaufen. Näheres findest du unter demLink...


melden

Kampfsport

15.05.2007 um 22:59
Link: www.kampfkunst-board.info (extern) (Archiv-Version vom 09.05.2007)

In diesem Wiki kann man sich informieren.


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 09:29
Lamm@
das hast du schon sehr schön beschrieben!

Es beinhaltet auch das Do dasauch den hauptpart darstellt und in jedem Verein im Vordergrund stehensollte."""

"Do" bedeutet auch soviel ich weiß WEG

also geh dein Weg undversuche nicht zu kämpfen ,denn darinn liegt die kraft ,wenn du Mental stark bist wirddich niemand angreifen es sei denn du hast dein Kampfgeist noch nicht überwunden?

den deine Einstellung wird dich über kurz oder lang zum Kampf führen
wichtigist auch der Kampfgeist dir selbst gegenüber abzulegen und natürlich auch anderengegenüber,es kann auch passieren wenn du es nicht abgelegt hast das auch im schlaf jemandkommt und um sich mit dir zu messen im Traum!

vieleicht ist soetwas hieranwesenden schon passiert aber selten gibt es jemand zu,das so etwas vorkommt


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 10:12
"also geh dein Weg und versuche nicht zu kämpfen ,denn darinn liegt die kraft ,wenn duMental stark bist wird dich niemand angreifen es sei denn du hast dein Kampfgeist nochnicht überwunden ?"

Da hast du recht. Verwunderlich ist nur:
Taekwondo (Taekwon do), heißt: Der Weg, den Fuß und Hand geht.
Karate-do: Der Weg, der leerenFaust
usw.
Wenn man mentale Kraft lernen soll, warum heißt keineKampfsportart:
Der Weg, den der reine Geist geht, oder so ähnlich...
Die meistenhaben leicht agressive Tendenzen schon im Namen.


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 13:01
Wenn man mentale Kraft lernen soll, warum heißt keine Kampfsportart:
Der Weg, dender reine Geist geht, oder so ähnlich...
Die meisten haben leicht agressive Tendenzenschon im Namen.


Weil es ganz einfach immer noch um Kampfsport geht.
In Formeines Wettkampfs.
Wenn es nähmlich ernst wird sollte man auch im Kampf selber Mentalestärke zeigen.
Es gibt viele Menschen die Jahrelang Trainieren und in ihrerSportlichen betätigung
wirklich großartige leistungen bringen.
Im Wettkampf oderauch im Kampf auf der Straße leider versagen.

es kann auch passieren wenn du esnicht abgelegt hast das auch im schlaf jemand kommt und um sich mit dir zu messen imTraum!

vieleicht ist soetwas hier anwesenden schon passiert aber selten gibt esjemand zu,das so etwas vorkommt


Erinnert mich an den Bruce Lee Film mit JasonLee Scott als Bruce der Alpträume hat und gegen seine Dämonen kämpft.

Habe aberauch schon im Traum gekämpft.
Manchmal Suverän, manchmal völlichst Kraft undHilflos.
Echt seltsam :)


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 14:32
Also kommt drauf an...
willst du dich selbstverteidigen(strasenn,Gangstars,Reuber,odaeinfach so zum spass boxxen) dann am besten wo du lernst auch mal unfair zu kämfen weildein gegener wird versuchen dich mit aallen mitteln zu boden zu strecken


wenndu eine schowhinlghenen willst dann nimm diese chinesischen kapfsport arten Karata u.s.w.aber nicht jude bringt nichts

naja das wärs schon mit meiner meinung


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

16.05.2007 um 15:39
Häh?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

16.05.2007 um 15:45
>jude bringt nichts<

ANTISEMIT!!!

LOL


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 16:02
wenn du eine schowhinlghenen willst dann nimm diese chinesischen kapfsport artenKarata u.s.w. aber nicht jude bringt nichts

Seit wann ist Karatechinesisch, seit wann Sport, seit wann hat es Showelemente?


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 16:04
4 Jahre Boxen und 2 Jahre WT


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 16:23
@TheSky & test_acc

thx

@iverson

Was für Geist und Seele hab ichdoch geschrieben :)


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 16:32
Ich kann auch nur Taekwon-Do empfehlen. Ist ein vielseitiger KampfSPORT, von Hyeongs biszum richtigen Kampf ist alles enthalten. Ich persönlich liebe diesen Sport seitdem ichfünf bin und betreibe ihn sehr sehr erfolgreich ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

16.05.2007 um 17:06
"Seit wann ist Karate chinesisch"

Nun ja, die ursprüngliche Schreibung vonkarate 空手 ("leere Hand") lautete 唐手, wobei 唐svw. "China" bedeutet und auch kara gelesen werden kann. Und dessen Einfluß aufdie RyûKyû-Inseln als "Ursprung" des Karate ist nun mal recht stark.

Angeblich(!)wurde die Schreibweise in einem der häufigen Nationalismusschübe der Japaner korrigiert,um eben diesen chinesischen Einfluß unter den Tisch fallen zu lassen. Somit sollte manauch das "leer" hier nicht allzu stark überbetonen auf der Sinnsuche in den "asiatischenKampfkünsten"...


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 17:40
Ich dachte die ursprüngliche Bezeichnung war Okinawa-Te, diesen chinesischen Einfluss mages gegeben haben (ist ja nicht selten), dennoch zählt man Karate wohl zu den jap.KK.

Die chin. KK, also Wushu, wie im besonderen Kung Fu haben mehr mitShowelementen am Hut als das doch recht schnörkellose Karate, und auf seine Aussagebezogen war Karate da sicherlich falsch eingeordnet.


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 20:33
Eine Frage:

Ist Ninjutsu zu empfehlen? ich meine ist es überhaupt effektiv undrealistisch?


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 20:39
Karate ist Japanisch


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 20:43
hmm ninjutsu hat viel mit judo gemein.
man lernt viele hebel und würfe etc.
ichhabs nie gemacht, aber ich denke mal, dass andere sachen mehr bringen. kann ich abernicht beurteilen. ich denke mal, dass nin-jutsu auch etwas bringen wird.


melden

Kampfsport

16.05.2007 um 20:45
Ninjutsu (informiere dich über Bujinkan Budo Taijutsu) ist jedenfalls eine andere Art derKampfkunst. Du kannst damit keinen regulären Wettkampf bestreiten, da die Techniken nichtdafür ausgerichtet sind.

Die Bewegungsformen richten sich nicht auf direkteGegenangriffe aus, sondern werden einfach zur Grundlage.

Aufgrund der Traditiongehen manche Techniken sogar davon aus, dass beide Kämpfer in Rüstung sind, ausserdem istdas ganze auf zwei Distanzen beschränkt - das lässt sich der Realität kaum richtiganpassen.

Aber zum Kennenlernen der Bewegungstechniken ist das Prinzip vollgeeignet. Ob das nun zur SV eingesetzt werden kann ist fraglich, denn dir begegnet wohlkaum jemand mit dem Katana, wohingegen Messerabwehr im BBT garkeine Rollespielen.

Wenn du auf Persönlichkeitsbildung und Vitalpunkte stehst, dann suche dirmal ein Dojo und mach ein Training mit ;)


Anzeige

melden