Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfsport

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Kampfsport, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfsport

14.05.2007 um 14:32
@Gladiator

Sambo gibts zwar aber kein Combat Sambo :( und wenn dannrichtig
oder?^^
Ninjutsu kostet hier ziemlich viel finde ich also im Gegensatz zuanderen
Dojos :(

@test_acc

Ich denke ein Schnuppertraining machich
mal.

@Topic

Wie ist eigentlich Kung Fu jemand ne Ahnung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:37
@Gladiator

kommt ganz drauf an wie weit der gegner wegsteht
und wie gut erzielen kann :P
ich mein als kampfsportler wirst du eher hakenlaufen usw als einladenbesitzer mit wampe ^^


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:38
Aber eigentlich nützt jeder Kampfsport nichts wenn der Gegner ne Schusswaffehat^^
Schießen macht auch viel mehr Spaß!


Die Argumentation ist dochtotaler Schwachsinn.

"Aber eigentlich nützt mir die Schusswaffe nichts, wenn derGegner nen Panzer hat, Panzer fahren macht auf viel mehr Spaß!"

Es kommt auf dieSchusswaffe an, aber auch auf die Kampfsportart, denn wenn man sich waffenlos verteidigenkann bzw. auch Messer/Pistolen entwaffnen kann und zumindest den Umgang kennt, hat manimmer den Vorteil gegenüber anderen. Ausserdem ist das nicht der einzige Aspekt, ich habenie Schlägereien oder muss irgendetwas von dem gelernten einsetzen, bis jetzt, undaus reiner Kampfvorbereitung macht das bei uns eigentlich keiner.

Ausserdem werdenaus diesen Personen innerhalb von Monaten/Jahren ganz ausgeglichene Menschen, die mannicht wirklich angreifen möchte, da da eine ganz andere Selbstsicherhet mitschwingt.



melden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:40
Wenn man ne automatische Waffe, oder ne halbautomatische und relativ gut zielen kann,dann trifft man auch jemanden der Haken läuft^^


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:41
"Wenn man ne automatische Waffe, oder ne halbautomatische hat und relativgut zielen kann, dann trifft man auch jemanden der Haken läuft^^"


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:44

Sambo gibts zwar aber kein Combat Sambo und wenn dannrichtig
oder?^^


Wenn du mir erklärst was dieser Satz bedeuten soll,antworte ich vielleicht.


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:44
Ja genau, wenn man sie hat.

Und wer im Alltag mit sowas rumläuft hat sooder so einen hängen.


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:45
Automatische Waffen fallen in Deutschland sowieso unter das Kriegswaffengesetz, oder?


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 14:54
@Gladiator

Ist doch ganz einfach Sambo ist ne abgespeckte Version von CombatSambo, hier wo ich wohne gibt es "nur" Sambo und wenn ich schon Kampfsport mache dann dasvolle Programm also Combat Sambo....


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 15:05
Combat Sambo ist die Variante die im Militär und tw. bei der Polizei eingesetzt wird."Normales" Sambo ist eben die sportliche Variante, die mehr Judo- und Karatetechnikenenthält. Combat Sambo kann aber auch gar nicht als Sport gemacht werden, da es vieleTechniken gibt die auf den Tod oder eine schwere Verwundugn des Gegners zielen.


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 15:47
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:@Topic

Wie ist eigentlich Kung Fu jemand ne Ahnung?
Also ichhabe Kung Fu mal gemacht und ich fand das super interessant! Vorallem hat es echt spaßgemacht, also ich kann dir Kung Fu wärmstens empfehlen! :)


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 16:03
Niemand egal wie selbstsicher und gut trainiert er ist,
sollte sich auf ein Kampf mitjemandem mit Messer einlassen,

Die Chancen stehen immer 50:50
Wir üben zumBeispiel immer mit Gummimessern und oft passieren sogar den Erfahrensten Leuten Fehlerdie sie im Wahren Kampf echt den hals Kosten würden


In erster Linie einfachabhauen, wenn einer ein MEsser Zückt.
der Klügere Gibt nach.


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 16:13
Für den echten Kampf gelten immer andere Regeln. Das beste Training gegen bewaffneteGegner ist immernoch der 200m-Lauf bzw. "Hit'n Run".

Ich hatte beim ThemaMesserabwehr auch schon oft genug das stumpfe Alumesser irgendwo "stecken", v.a. beiunberechenbaren Angriffen kommt man so schnell nicht aus dem Kontakt.


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 16:52
"Bleib einfach dabei. Früher oder später hast Du auch die Gürtel.
Wichtig ist dieKonsequenz, erstmal bei einer Kampfsportart zu bleiben."

Ja du hast vollkommenrecht. Ist nur halt so, es gibt so viele super Kampfsportarten, dass man sie am liebstenalle ausprobieren möchte. So geht es mir zumindest.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfsport

14.05.2007 um 18:26
Dann solltest du dir erstmal Gedanken machen, was du erreichen willst damit. Und wozudein Körper in der Lage ist, was dir am ehesten liegt.

Und die Jagd nach demGürtel sollte nebenrangig sein...


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 18:29
Sambo?
klingt nach nem Tanz, ...
ach nee, das war der Samba, aber wenn schon inBrasilien, finde ich für meinen Teil auch Capoeira sehr beeindruckend. :)


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 18:41
@sarasvati23

Zuviel Bewegung^^, ne gibts hier in meiner Gegend auch nicht...


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 20:08
mal ganz erlich an die die hier die ganze Zeit von Kampfsport reden,ihr solltet mal eureLehrer oder Meister fragen was das ziel eures Trening ist?

ich kann nur auseigner erfahrung sprechen ich hatte vor mehr als 20jahren Privat unterricht in ChaulinKunkfu und ich habe nicht einmal erlebt das mich jemand angreiffen wollte oder es nurversucht hat ,ich denke ihr macht da alle was Falsch es geht nicht darum jemand zuverleätzen oder zu schaden! es geht darum sich selber zu perfektzunieren ,sich zuheilen,ruhe zu finden ausgeglichenheit ,selbstbewustsein u.s.w

wenn einer sich gutÜbt dann spürt der gegenüber seine energie seine POWER und er wird auch nicht den Wunschhaben sich mit euch anzulegen oder zu messen,es sei den euer Kampfgeist und die Angst undwenn nur zu 1% die euch sagt hoffentlich kommt es nicht zum Fait! dann wird esknallen!

wenn eure Meister oder Lehrer auch nur von solche dinge redenselbstverteidigung ,Kämpfen oder selbst nicht ausgeglichen sind unruhig sind u.s.w dannhaben sie noch wenieger verstanden wie ihr!

dann kann ich nur eins sagen eineandere Schule suchen ,wo man euch bei bringt was das ware ziel des Übens ist

dennwenn sie es nich geraft haben um was es geht wie sollt ihr euch erstmal entwickeln zumguten?

und was den gürtel betrifft ist das nicht wichtig den er hat keine aussagekraft


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 20:18
@gustus

Du machst das seit mehreren Jahren????

Wie ist das so für Geistudn Seele?

Wäre dankbar für Antwort.


melden

Kampfsport

14.05.2007 um 20:19
Ach ja ne Frage war das HUNG GAR Kung Fu???


Anzeige

melden