Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Prüfungsangst!?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Prüfung, Noten, Prüfungsangst

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 19:51
Hi leute,

so, 10jahre schule und morgen is es soweit, prüfungsbeginn mitenglischmündlich und obwohl ich normalerweise immer echt locker in solchen sachen binpackt mich schön langsam die Prüfungsangst. Gibts da eigentlich was von Ratiopham?????


melden
Anzeige

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 19:55
Eine Portion Angst ist nichts ungesundes und trägt nur zum Lebenserhalt bei. Würdest dualles locker angehen, schon immer, hättest du sicherlich ne 5 glatt auf dem Zeugnis.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 19:55
Irgendein Beruhigungsmittel wahrscheinlich. Aber das bringt es nicht wirklich....


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 19:56
@doneforever

Naja es ist ja schon morgen was? Dann nicht^^

Neeee also malKamile Tee mit Honig und auf sich selbst vertrauen :) Ach ja Vitamin B stärktKonzentration und leistet einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der mentalenLeistungsfähigkeit ;).

Viel Glück.


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 19:58
Und wisst ihr was das schlimmste is, jetz wird mir aufeinmal klar das ich 10jahre eineecht faule Sau war. Ich mein gut, es hat immer genügt und meine Zeugnise sind ja auchnicht wirklich schlecht. Aber jetzt: PRÜFUNG!!!! Jetzt entscheidet sich ob ich 10jahreumsonst oder nich die schulbank gedrückt hab.


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:00
danke Karakan.


melden
essener.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:02
Morphium.
Ich kenn das, letztens wurde bei uns die zentralen Abschlussprüfungendurchgeführt.
Da war ich ganz schoen nervös.


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:03
ISt jetzt auch zentral geregelt nach der 10? Ja is natürlich geil 10 Jahre bei Leuten zulernen, die zur Hälfte schon ein Auge zudrücken, zur Anderen zwei. Und dann wird mangeprüft von Leuten die genaue Vorgaben haben, an die sie sich halten müssen, ist schonwas Druck bei.


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:03
Hatte bei meiner Abiprüfung tierisch Durchfall, hatte erst den Verdacht es lag an dembier vom Vorabend und sei ein Bierschiss gewesen, aber nein es war schonAngst!


COla und Salzstangen helfen


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:03
gott, was war ich nervös vor den abschlussprüfungen. bei mir wars aber glücklicherweiseso, dass diese nervosität sich direkt ab beginn der prüfung verflüchtigte. (ausgenommendie mündlichen^^)

die prüfungsangst ist sicher normal ... du weißt ja schliesslichoftmals auch nicht, was dran kommt, was dich erwartet.
daher hast du natürlich angstdavor, vor den aufgaben zu sitzen und nicht weiter zu wissen.
um dir zusätzlich nochein bissl mut zu machen, bei meiner abschlussprüfung fiel keiner durch. und diefleißigsten waren wir alle nich ...
(wär vllt. auch vorteilhaft, wenn du dir nochmaln paar hefter oder bücher schnappen würdest, statt vor allmy zu sitzen *g*)


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:04
geh die sache einfach ruhig an, und mach dir keinen stress. du hast eigentlich immergenug zeit für die aufgaben


melden
melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:07
Ja ich denk ich werd mir meine englisch-sachen nochmal schnappen und weg von allmy gehen,dankeschön euch allen.....


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:10
Lerne aber auch gerade Englisch, Expert of Employment Promotion, hrhrhr wasn Käse


melden

Prüfungsangst!?

14.05.2007 um 20:10
Hey DoneForever ^^

Wenns nicht schon morgen wär, hätte ich dir Bachblütenempfohlen - viele glauben zwar nicht an die wirkung, bei mir hilfts aber wahrewunder.
Ansonsten : Zeitig schlafen gehen, baden, chillen, und tee trinken =)


melden

Prüfungsangst!?

15.05.2007 um 17:24
so, heut wars soweit, is einigermaßen naja gelaufen...


melden

Prüfungsangst!?

15.05.2007 um 17:36
Ich hatte 36 Prüfungen in sechs Wochen zu absolvieren , um nicht als Nervenbündelanzutreten , hatte ich die Nächte mit lernen durchgemacht und die Müdigkeit und meinVerlass auf das Kurzzeitgedächnis ließ mich ein wenig relaxter werden , dafür konnte ichim Anschluß ruhiger schlafen.


melden

Prüfungsangst!?

15.05.2007 um 17:45
wow, 36prüfungen sind echt hammer.


melden

Prüfungsangst!?

15.05.2007 um 23:15
doneforever schrieb:so, heut wars soweit, is einigermaßen naja gelaufen...
das is dochmal ne aussage ;)


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Prüfungsangst!?

15.05.2007 um 23:22
Für mich war die Prüfung wie eine längere Klassenarbeit.

Und ich hab bei meinenPrüfungen gemerkt, dass nur alles oberflächlich abgefragt wurde und nicht so tiefgehendwie in den Arbeiten.

Ich wünsch dir viel Glück, done *Daumen drückt*


melden
Anzeige

Prüfungsangst!?

15.05.2007 um 23:58
ich kenne das ich hatte auch prüfungs angst gehabt ^^° und habe dann doch meine 2bekommen XDDD
Es is halt wie ein vortrag halten ^-^

Das machst du schon ^.-*dir auch die daumen drück*


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt