Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie der Musik

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Magie, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie der Musik

19.05.2007 um 20:02
:D,echt noch meine eigenen. Eckzähne 1A.und die andern Beisserchenauch.
Hatte
Spitzname früher ,Drakula .
Schneidezähne wie BrigitteBardot.
Der einzige Nachteil
,mit dem Alter werden die Zähne immer länger.
ImAlter wachsen ja auch Nase und Ohren
weiter.:D
Hat die Wissenschaftfestgestellt.

Ohren ist ja gut,für die
Musik
damit man sie besser hörenkann,wie der Wolf in Rotkäppchen gesagt hätte.:)

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie der Musik

19.05.2007 um 20:25
Musik berührt so sehr, weil sie unmittelbar auf die Seele wirkt und nicht erst den Umwegüber den Verstand machen muß.

Gute Komponisten verstanden es seit jeherharmonische Schwingungen in Akkorde zu verwandeln, es ist also gar nicht so weithergeholt wenn man bei mancher Musik das Gefühl hat, Klängen aus anderen Welten zulauschen :)


melden

Magie der Musik

24.06.2007 um 17:43
iop, Musik is schon was Unfassbares !!
Musik hören is jedoch nur eine Sache^^

Musik selbst spielen ist noch tausend mal besser!
Ich selbst spielePercussion und Drums. Und gerade beim Zusammenspiel mit anderen Musiker entstehen immerwieder krasse Glücksgefühle! Und ich rede nicht unbedingt von Noten lesen, sonderneinfach von drauflos spielen. Jamen und Improvisieren eben ^^

Gerade wenn man mitFreunden spielt, ist es so als würde man miteinander auf musikalische Art kommunizieren.Und desto besser man sich mit seinem Instrument verständigen kann, desto intensiverwerden diese Gefühle. :D

Das geht soweit dass man in einen Rausch fählt....Eigentlich ne Droge ^^


melden

Magie der Musik

10.01.2008 um 18:42
kann gewalt rapp menschen ändern ??ich kenn einen der war als kind immer normal doch seit dem er gewalt rapp hört ist er viel aggresiver und und labbert nur scheisse mit töten und sowas


1x zitiertmelden

Magie der Musik

10.01.2008 um 20:46
ja denke schon das musik in einem gewissen teil menschen beeinflussen kann, kommt aber auch drauf an wie willensstrark oder schwach ein mensch ist.


melden

Magie der Musik

11.01.2008 um 00:39
Nichts läßt einem die Hoffnunglosigkeit schneller vergessen, als Musik.
Wenn auch nur für eine gewisse Zeit.


melden

Magie der Musik

11.01.2008 um 01:08
Beispiel: Man wurde von jemandem richtig fertiggemacht(psychisch) und fühlt sich dementsprechend, so höre man Musik wie Rock oder Lieder mitTexten, die dazu verhelfen einem mehr Selbstbewusstsein zu geben oder stärker zu machen -zu helfen. Was meint ihr? Habt ihr vielleicht schon Erfahrung?

LiebeGrüße.<

Vergiss die Musik für eine ganze Weile.


melden

Magie der Musik

11.01.2008 um 07:47
@ basalt
Da kann ich Dir nur zustimmen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie der Musik

11.01.2008 um 08:20
Es geht nichts über todtraurige irische Balladen über unerfüllte Liebe und sterbende Helden bei trübem Novemberwetter. Da macht die Herbstdepri so richtig Spass. Man fragt sich dann schon mal, ob man genügend Schlaftabletten im Hause hat, bzw. wie noch mal der Knoten geht.

Auch schön: Bei Sonnenschein im offenen Jaguar durch Nordfriesland brettern und Radfahrer oder Wandernde mit lauter Punk-Mucke erschrecken. Upperclass-Car & Underdog-Music geht gut zusammen. Vive le Widerspruch!!!


melden

Magie der Musik

18.01.2008 um 21:07
Zitat von spartanspartan schrieb am 10.01.2008:kann gewalt rapp menschen ändern ??ich kenn einen der war als kind immer normal doch seit dem er gewalt rapp hört ist er viel aggresiver und und labbert nur scheisse mit töten und sowas
Wie gesagt wirkt die musik direkt auf die seele ein,damit ist die seele den emotionen schutzlos ausgeliefert und ich würde sogar behaupten, das menschen sich je nachdem welche musik sie hören ändern.

Probiert mal bei freunden oder anderen leuten aus, ihren musik´geschmack mit deren charakter zu vergleichen, dann werdet ihr sehen das leute die zum beispiel gerne Within Temptation hören, ....ohhh ich hoffe das kennt hier jemand ^^............sehr emotional angreifbar sind.Und menschen die gerne lieder mit schwungvolle musik hören,sehr kreativ sind und wer eben musik hört die von kriminalität handelt,wird auch agressiver.
Also eigentlich sind dann allein die musiker schuld xD

Also man kann gut aus den musikgeschmack von menschen auf ihren charakter schließen = )


melden

Magie der Musik

18.01.2008 um 21:09
Genau, alle HipHoppser sind brutale U-Bahn-Schläger....wir wusstens alle aber endlich hats mal jemand ausgesprochen :D:D:D


melden

Magie der Musik

18.01.2008 um 21:21
@basalt...

ich kann dir nur zustimmen...


melden

Magie der Musik

18.01.2008 um 21:21
xD Das wollte ich damit nicht ausdrücken.Jedoch haben sie das potenzial dazu.Ob sie diese emotionen dann auch wirklich ausleben ist ihnen überlassen und wie schwer ihre psyche verletzt ist.


melden

Magie der Musik

30.12.2012 um 10:17
Das ist doch der Sinn und Zweck von Musik.
Sie wiederspiegelt die eigenen Emotionen. Ist man traurig hört man eher dazpassende Musik und ist man glücklich dasselbe.
Hört man ein bestimmtes Lied kommen erinnerungen hervor, schöne und traurige. Wie auch immer.


melden

Magie der Musik

30.12.2012 um 11:07
ich kann mir vorstellen, dass musik manchmal mit speziellen rhytmen und tonfolgen versehen ist, die vielleicht schon in uralten magischen schriften standen. hypnose (makhanese) soll ja auch einen großen bestandteil dessen ausmachen, was als magie gilt.
vielleicht hat der schreiber dann diese schriften ausgebuddelt oder neu entdeckt oder durch den äther oder den kosmos empfangen ( Wikipedia: Die Musik des Erich Zann ).
eine zeit, in der besonders viele musikstücke magisch erschienen oder gar bewusst derart angereichert wurden, waren mEn die 60er und 70er.
heute macht jeder hansdampf musik. zwischen damals und heute liegt ein riesiger fleischwolf, der gute musik verwurstet und versucht, deren zauber am leben zu erhalten.
nur wenige feinfühlige menschen scheinen wirklich die gabe zu besitzen, musik zu erschaffen. und noch weniger unter ihnen schaffen es, diese magischen nuancen einzupflegen, die den hörer willenlos in extatische klangwelten katapultieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum weinen wir vor Freude?
Menschen, 80 Beiträge, am 31.08.2013 von GilbMLRS
lola6666 am 07.10.2004, Seite: 1 2 3 4
80
am 31.08.2013 »
Menschen: Gänsehaut
Menschen, 33 Beiträge, am 04.10.2012 von Mrs.Mikaelson
Aldaris am 04.08.2011, Seite: 1 2
33
am 04.10.2012 »
Menschen: Sinn von Trauer
Menschen, 27 Beiträge, am 10.04.2007 von Doors
cruz am 08.02.2006, Seite: 1 2
27
am 10.04.2007 »
von Doors
Menschen: Was spürt ihr bei Musik?
Menschen, 61 Beiträge, am 11.07.2004 von doro
mysterium am 08.07.2004, Seite: 1 2 3
61
am 11.07.2004 »
von doro
Menschen: Warum mischen sich andere in fremde Angelegenheiten?
Menschen, 25 Beiträge, am 25.03.2024 von cejar
flyflower am 20.03.2024, Seite: 1 2
25
am 25.03.2024 »
von cejar