Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Abschnitt geht zu Ende....

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:25
aus gegeben anlass eine Frage?

Kennt ihr das, wenn ihr euch total darauf freutwenn eine gewisse Zeit vorüberist?

Bsp:
Bundesheer
Schule
Studium
Lehre
.................

Wenn man extrem das Bedürfniss hat endlich einen neuen Lebensabschnitt anzufangen, unddann plötzlich ist es so weit, und dann wirt man traurig und würde sich wünschen manhätte noch etwas Zeit...................

Ist das nicht Kindisch?? ;-)

Anzeige
melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:26
nein das ist ganz normal. außer der teil mit dem "Bundesheer"^^ wieso bist du nicht zurMarine?


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:30
ich habe zwei jahre beim Bund verbracht und nach der schönen zeit tat es ganz schön wehalles dort aufzugeben, was man sich aufgebaut hat. Man verliert auch leider den Kontaktzu den Menschen, die man dort kennen- und schätzengelernt hat, aber das gibt sich ganzschnell wieder, da man ganz schnell auch wieder in eine gewisse Routineeinarbeitet.


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:32
Marine gibts bei uns nicht................. ;-)


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:33
ich denke auch das ist normal
einerseits froh, das "alte" abgeschlossen zu haben undneugierig auf den neuen abschnitt, gleichzeitig auch etwas ägstlich vor dem "neuen"unbekannten.
genetsich bedingt erinnern wir uns auch lieber an gute erlegnisse in dervergangenheit, so spricht man ja oft von der guten alten zeit. an gegatives erinnert mansich auch seltener gerne zurück. so hängt man oft noch der vergangenheit nach, nach demmotto : war das nicht schönn? oder früher war alles besser.
der yeti


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:36
@Camorra
luftwaffe? dummfrag. die gibts doch in der gegen oder?
die jungs von dermarine, die männer von heer und die herren von der luftwaffe, grins.


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:44
Ja ..die Schule das war noch geil. Es ist schon komisch...Früher hat man immer gesagt manist froh wenn man aus der Schule raus ist und dann wünscht man sich das alles zurück. Ichweiß noch bei meiner Abschlussfeier. Ich sah´s da und dachte nur "so das wars 10 Jahrevorbei". Es ist manchmal schwer zu begreifen wie schnell alles vorbei ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:45
Ich fürchte, der nächste Abschnitt, der in meinem Alter noch endet, ist das Leben ansich!


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:48
mir haben se alle immer gesagt "später wenn du arbeiten gehst wirst du dir wünschen dasdu noch zur schule gehst!" hätte nie gedacht das das wirklich auf mich zurifft xD unddeswegen geh ich auch bald wieder zur schule ^^


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 10:49
@ eifelyeti

ich kenn das aber anders:

die jungs vom herr, die männer vonder luftwaffe und die herren von der marine!


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 11:01
Ja die Melankolie der vergangenen Zeiten. Ach ich wünschte ich könnte einigesandersmachen, als ich es damals gemacht habe. Aber wie heißt es doch? "Für das Vergangenegibt keiner mehr was."


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 11:12
Mir hat man auch immer gesagt, dass ich nochmal froh sein würde, wieder in die Schulegehen zu dürfen. Ist aber bei mir bis heute nicht der Fall. Ich möchte nicht mehr dieSchulbank drücken müssen.
Nur die langen Ferienzeiten, die wären noch toll..... abersonst....?!
Wenn was zu Ende geht, dann fängt etwas Neues dafür an. So ist dasLeben.
Ein ewiger Kreislauf.
Manchmal wünscht man sich in eine vergangene Zeitzurück, manchmal ist man froh sie hinter sich zu haben.
That's life.


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 11:20
Drückt mir die Daumen... Ab 12.30 Uhr entscheidet sich, ob mein Leben bald einen neuenAbschnitt bekommt... =)


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 11:31
welchen denn foso? dir drück ich natürlich gerne die daumen!


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 11:41
In Österreich läuft das alles anderes


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 11:43
joa ösiland war schon immer anders :D :D :D :D
jaja vor allem das bundesland salzburg,gelle camorra? :D :D :D :D

das einzigste was ih damals inner schule vermisst hab,sind meine freunde u. kollegen und die spaßigen zeiten.
aba lol - jetzt gefällts mirehrlich gsagt noch besser mit job & co. ^^


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 12:10
Du di da ned sündigen ;-)


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 12:17
*fosofestdiedaumendrück*

ich weiss zwar nicht was da foso los ist, aber wenn ersich auf was freut, dann kann das nur was richtig gutes sein:D

*immernochfestdiedaumendrück*


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

23.05.2007 um 13:55
Wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht, muss man einen neuen anfangen.

MeineAusbildung war zu Ende, der nächste Abschnitt war die 5monatige Arbeitslosigkeit undjetzt hab ich seit knapp nem Jahr wieder n Job. Und es macht richtig Spaß. Ich hoff, dashört nicht auf hier. Da wär ich echt traurig...


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

27.05.2007 um 16:16
das is natürlich...ich bin jetzt mit der schule fertig und war froh, dass ich jetztfertig bin aber jetzt bemerk ich, dass sich alles verändern wird und davor hab ich, davorhat jeder mensch angst....aber letzt endlich wird alles schon gut zumindest denke ichso...


melden

Ein Abschnitt geht zu Ende....

27.05.2007 um 19:20
Ja, es gibt verschiedene Abschnitte.

Der letzte Abschnitt ist der Tod.


Anzeige

melden