Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten, Eigene Fehler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

31.03.2004 um 16:05
Da kann ich nicht mitreden...
Ich bin Perfekt... :)



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


Anzeige
melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

31.03.2004 um 16:08
na ja das glaube ich wohl weniger, nun ja pefeckt ist keiner und ich weis auch das andychrist das jetzt nicht erst meint, aber es gibt menschen die meinen das sie es wären was haltet ihr den von so leuten die denken sie würden nie was falschmachen und immer davon überzeugt sind alles was sie tun wäre richtig. ich mag so menschen nicht die kotzen mich irgenwie ein wenig an.

lola ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

31.03.2004 um 16:11
hm... da kenn ich auch einen und der heini nervt, weil ich oder meine geschwister dann die doofen sind!

wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

31.03.2004 um 16:17
das stimmt, solche leute sind nervtötent...

aber ich bin wirklich perfekt!*ggggg



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

01.04.2004 um 09:38
Wie wirkt sich deine Perfektheit denn so aus? ;)
Demut ist nicht gerade einer deiner Stärken, oder? Folglich kannst du auch nicht perfekt sein. Denn die würde dazu gehören. ;)


CARPE DIEM



melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

01.04.2004 um 09:49
denke gute kritik kann jeder vertragen

welcome in dallas town...


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

01.04.2004 um 10:03
Ne - dem ist leider nicht so . Betrifft jedenfalls meine Erfahrungen. :|


CARPE DIEM



melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

17.04.2004 um 18:09
es ist schwer zu sagen wie ich mit meinen fehlern umgehe. ich kann nur sagen das ich aus meinen fehlern lerne und es das nächste mal versuche besser zu machen.

lg


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

17.04.2004 um 20:44
Also,ich mußte erst lernen,meine Fehler einzugestehen und das war gar nicht so leicht für mich.Mir viel es früher auch schwer,wenn ich einem Anderen gegenüber einen Fehler gemacht habe,mich danach bei ihm zu entschuldigen.
Ich war immer ein großer Dickkopf und dachte,Fehler machen eh nur die Anderen und das was ich tue,ist immer richtig - hatte auch immer Erklärungen für mein Handeln parat!
Mittlerweile (schon vor laaanger Zeit),habe ich aber verstanden,daß ich nicht "unfehlbar"bin,und daß ich so manchen mit meinen Handlungen gekränkt habe!Heute sehe ich ich ein,wenn ich etwas falsch gemacht habe und kann sogar Kritik ertragen,wenn sie berechtigt ist!Obwohl ich ab und zu doch noch versuche,einen kleinen Fehler mit ner Ausrede oder so zu berichtigen - aber das machen bestimmt andere auch!


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

17.04.2004 um 21:00
wenn man nie welche macht, muss man auch nixht mit ihnen umgehen können....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

17.04.2004 um 21:13
---oh ja, ein Jophie & lvanScholl-Gedenk-Thread...sollte sich regelmäßig ne feste Mahnwache organisieren, die hin und wieder was Entsprechendes hochklickt...sonst kauft keiner mehr die ganzen Bücher, wenn die im Spätsommer die Belletristik-Charts stürmen wollen.

Reicht ja schon, dass wir Slatko vergessen haben...und der hat auf Bundesebene operiert!




Seite wird geladen...



melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

18.04.2004 um 10:36
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann stehe ich auch dazu. Wie, ist allerdings Sache, der Person die mir gegenübersteht. Wenn ich von der Person dumm von der Seite angemacht werde, dann werd ich auch sauer und reagiere dementsprechend. Es heißt ja, dass man aus seinen Fehlern lernen soll, aber *hm* allzu oft tut man es nicht. Es kommt auf die Konsequenzen des Fehlers an, ob ich ihn mir verzeihe oder nicht bzw. wie lange ich mich darüber ärgere.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

18.04.2004 um 16:09
Ich denke, dass es einfach dazu gehört, wenn man Entscheidungen trifft, dass man dabei auch Fehler begeht. Wer keine Fehler macht, trifft auch keine Entscheidungen und das bedeutet es gibt keine Veränderungen. Und Veränderungen sind ja gerade das Spannende am Leben.
Natürlich sollte man tunlichst vermeiden, denselben Fehler noch einmal zu begehen.

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann stehe ich natürlich dazu und versuche die Sache wieder in´s Lot zu bringen. Sollte dabei jemand persönlich verletzt worden sein (dabei meine ich eine mir nicht besonders nahestehende Person), versuche ich ihr die Beweggründe für mein Handeln näher zu bringen, um letztlich wieder von der Beziehungsebene zur Sachebene zurückzufinden.
Bei Freund/Freundin sieht die Sache natürlich etwas anders aus, wenn ich hier jemand persönlich getroffen habe sollte, steht die Entschuldigung an erster Stelle, manchmal versetze ich mich auch in die Gedanken dieser Person hinein, um nachvollziehen zu können, was sie denkt und was sie von mir erwartet.

Eine Anmerkung noch: Ich merke sehr oft, dass sich viele Menschen nicht trauen eine Entscheidung zu treffen, weil sie das Risiko, dass diese Entscheidung mit sich bringt nicht einschätzen können. Allerdings fehlt ihnen auch das Auge für die Gefahr, die das Nichttreffen dieser Entscheidung bedeuten kann. Vielleicht befinden sie sich ja schon auf dem falschen Weg und eine Richtungsänderung wäre dringend notwendig.


Das Dilbert-Prinzip: Die Mitarbeiter mit den geringsten Fähigkeiten werden systematisch dorthin befördert, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können - ins Management !


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

18.04.2004 um 17:14
oh mann(Dilbert) jetzt bin ich baff...
kann das sein dass du manager bist? denn nach diesem *entschuldigungsverfahren* gehen alle manager vor. (Woher ich das weiß mein freund ist glaub ich auch manager, und der reagiert auch immer so)
aber ich kann mich deiner meinung nur anschließen. ich jedenfalls bin momentan in so einer stimmung dass ich manchmal einfach nur verletzend bin und keine lust habe mich anschließend zu entschuldigen. bei menschen die mir nicht so nah stehen versuche ich es tunlichts zu vermeiden mich bei denen zu entschuldigen (ich weiß ist nicht ganz die feine art), aber ich muss mich bei den leuten nicht einschleimen- und wenn man sich entschuldigt dann ist das so eine art von einschleimen...


KIRCHE=GEHIRNWÄSCHE


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

18.04.2004 um 19:16
@ Satansbrut

Hallo Satansbrut, Du hast Recht mit Deiner Vermutung über meine Tätigkeit.

Vielleicht irre ich mich auch, aber wie es mir scheint, hast Du eine ausgeprägte Menschenkenntnis, passend für dieses Forum.


Das Dilbert-Prinzip: Die Mitarbeiter mit den geringsten Fähigkeiten werden systematisch dorthin befördert, wo sie am wenigsten Schaden anrichten können - ins Management !


melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

18.04.2004 um 19:27
@ dilbert
danke für dein lob
aber ich konnte das durch dein bild erkennen denn so ein buch gibt es ja bereits schon.ja und es handelt von management und es heißt sogar das dilbert prinzip oda so

_____________________________________________________________________________________________

Doch das Groteske ist nur ein sinnlicher Ausdruck, ein sinnliches Paradox, die Gestalt nämlich einer Ungestalt, das Gesicht einer gesichtslosen Welt und genau so wie unser Denken ohne den Begriff des Paradoxen nicht mehr auszukommen scheint, so auch die Kunst, unsere Welt, die nur noch ist, weil die Atombombe existiert: Aus Furcht vor ihr. (Friedrich Dürrenmatt)



melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

19.04.2004 um 01:24
Satansbrut, kann das sein, dass du windows-desktopmotive magst?
Und woran soll man Manager erkennen können? Was heisst das überhaupt? Ist das die Fortsetzung von Teenager? Dann passt das ja ganz gut in dieses Forum *ggg*


*Mahnwache erneuer*


Seite wird geladen...



melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

19.04.2004 um 21:13
ICH MAG WINDOWS-DESKTOP MOTIVE HAST DU DA WAS GEGEN????
nein mal im ernst ich wollte einfach nur ein bild haben um meine posts von den andren unterscheiden zu können.(aber dein motiv sieht ja aus als ob die übertragung nicht ganz geklappt hatte*g*)
aber weiß vielleicht jemand wo man ganz tolle bildchen runterladen kann?(und ich meine nicht kazaa denn dort gibt es nur !diese bildchen! ihr wisst ja was ich meine;))
Und woran soll man Manager erkennen können?
wen du dich mit solchen befreundest, bücher über management ließt und dir informationen über solche leute verschaffst dann kann man sie sehr leicht erkennen...
ich hoffe mal du bist nicht so dumm wie du dich in deinem post verkauft hast...
Manager kann man in vielen verschiedenen bereichen sein...
z.B.:Projekt-manager...
aber ich könnte mir vorstellen dass du einfach nur ein spätpubertierendes kleinkind bist das einfach nur lust auf konfrontation mit anderen dir überlegeneren gegnern hattest!?

_____________________________________________________________________________________________

Doch das Groteske ist nur ein sinnlicher Ausdruck, ein sinnliches Paradox, die Gestalt nämlich einer Ungestalt, das Gesicht einer gesichtslosen Welt und genau so wie unser Denken ohne den Begriff des Paradoxen nicht mehr auszukommen scheint, so auch die Kunst, unsere Welt, die nur noch ist, weil die Atombombe existiert: Aus Furcht vor ihr. (Friedrich Dürrenmatt)



melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

20.04.2004 um 01:08
ich finde Fehler machen ist einfach saugeil, ich muss dann immer tierisch lachen wenn andere darüber ärgern. Durch Fehler machen wachse ich so am schnellsten und werde wiederstandsfähiger gegen neue Probleme. Bzw für mich gibt es keine Fehler, Fehler sind einfach natürlich lol...

_____________________________
ahja meine Deutschkenntnisse sind ned so gut, weil ich erst 2 Jahre später sprechen konnte, wegen meiner Schwerhörigkeit...



melden

Wie geht ihr mit euren eig. Fehlern um?

22.04.2004 um 17:06
Satansbrat:
Genau. Du bist ein entwaffnender Menschenkenner, wahrlich ein Zauberer vor dem Herrn. Außerdem ist dein Avatar auch noch viel schöner als Mainz, dein Bruder viel stärker als meiner und dein Vater hat einen besseren Job als meiner.

Nie wurde mir die Earl-Paria stärker vor Augen geführt als durch deine schillernde Analyse.

Nochmals danke.


Seite wird geladen...



Anzeige

melden