Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problemlöser Alkohol?

1.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Probleme, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Problemlöser Alkohol?

26.03.2008 um 13:27
ja, da haste Recht. Bloß dass der Whiskey dann recht teuer ist.

Anzeige
melden

Problemlöser Alkohol?

26.03.2008 um 13:28
Auf feiern ist es einfach ein Party Utensil. Es hat nicht viel mit Geschmack zu tun, außer ein guter Whiskey
Ja da hast du Recht. Schmecken tut mir noch nicht mal der Whiskey in der Cola ,aber auf ner Party wirds halt doch getrunken.

Das Alkohol keine Lösung ist ist doch klar.Wenn man Alkohol als Lösung sieht,hat man ein großes Problem mehr.


melden

Problemlöser Alkohol?

26.03.2008 um 13:29
aber kein Alkohol ist auch keine Lösung.


melden

Problemlöser Alkohol?

26.03.2008 um 13:30
Das ist genau so dasselbe wie jeder Raucher weiß das es ungesund ist. Punkt. Thema durch. Nur nicht alle die Rauchen und trinken sind "kaputt", sterben früh oder sind nur Opfer von Gruppenzwang und Jugendkult. Viele, aber nicht alle.


melden

Problemlöser Alkohol?

26.03.2008 um 13:32
stimmt. und woran misst du deine these?


melden

Problemlöser Alkohol?

26.03.2008 um 13:41
An mir, nur an mir


melden

Problemlöser Alkohol?

26.03.2008 um 13:44
äähööö.....


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:08
ja wieso nichtraucher und nicht trinker?


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:09
Alkohol ist ein gutes Lösungsmittel, für Fette etc. aber nicht für Probleme


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:17
alkohol löst keine probleme...durch ihn kann man sie nur einfach für krurze zeit vergessen.


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:22
ethylalkohol ist ein lösungsmittel, aber ich glaube probleme benötigen unpolare lösungsmittel


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:24
Methylalkohol rockt da die Birne schon mehr!


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:31
sollte es jemanden geben der mit alkohol probleme lösen kann, wäre es nett wenn er meine gleich mitlöst!


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:37
hm die frage ist, löst selbstmord deine probleme?ne überdosis methylalkohol sorgt dann für abhilfe


melden

Problemlöser Alkohol?

08.05.2008 um 20:44
uch, ich denk ich hab keine probleme mehr. hab trotzdem dank für deinen tip.
(sollte er an mich gerichtet gewesen sein)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Problemlöser Alkohol?

09.05.2008 um 09:59
Weil es hier auch passt:

Unter Alkoholeinfluss verdoppelt sich nicht nur das, was man sieht. Auch Probleme verdoppeln sich. Zum "Grundproblem" kommt dann früher oder später noch ein nettes Alkoholproblem dazu.

Ein Problem kann man sich nicht schönsaufen wie eine zweifelhafte Kneipenbekanntschaft. Das muss man schon in harter Arbeit wegschaffen wie einen grossen Kackehaufen.


melden

Problemlöser Alkohol?

09.05.2008 um 10:02
Ich würds eher Problem-Ablenker nennen. Man löst seine Probleme ja nicht mit Alk sondern vergisst seine Probleme nur für ne Weile. Wenn man wieder nüchtern ist, sind die Probleme immer noch da.

Also lieber sich seinen Sorgen stellen, als immer nur zu saufen.


melden

Problemlöser Alkohol?

02.07.2008 um 17:56
um jetzt mal von der sucht alkohol mal kurz abzuschweifen, würdet ihr auch als Computer/Internetjunkies bezeichnen?


melden

Problemlöser Alkohol?

02.07.2008 um 22:01
@Nereide.

Aus jahre langer mit ansehung von diesem, berichten vervolgung und gespraechen mit alkis....

Alkohol ist kein problem loeser sondern vergroessert dies nur.
In heutzutage nicht mehr so seltenen faellen von einem voll alkoholiker kann man nicht nur sagen dass dies ein sorte abschiebung der probleme sei sondern auch sehr gut moehglich geehrbtes problem sei. Manche menschen , wie ich selber und meine geschwister, koennen nichts dafuer dem alkohol frueher oder spaeter mal zu verfallen ausser wir hallten uns von vornherein an strenge regeln und mengen, und selbst dies ist keine garantie.
Was dort verkehrt gelaufen ist einfach nur ein einziger nerv der "umgelitten" wird nach einem unbestimmten zustannt, und nach unbestimmter zeit.
Ja, zugegeben die meisten trinken nur fuer die "schoene " zeit dess rausches, aber die die trinken um ihre probleme zu vergessen trinken sich nur in ein eigen gegrabenes loch.

nicht abschreiben oder wegschmeissen, verspotten, den das hoeren die schon oft genug. grade an diesen muss man sich fest halten, den am ende des tages haben diese mehr gelernt aus dem leben als andere sich an weissheiten nur wuenschen koennten. man sollte ihnen jedoch nicht helfen, weder geld weise oder im trinken als solches, sondern einfach mal da sein um raus zu finden warum sie ueberhaubt angefangen hben zu trinken. wie man immer sagt "das problem an der wurzel greifen" aber das ist eben das schwere rauszufinden, dazu muss man auch erst den vertrauen fangen. das ist nicht nur schwehr aber auch leider einer der besten wege raus.

hoffe bald von dir zu hoeren, offen fuer alle ideen oder rat(",)


melden

Problemlöser Alkohol?

02.07.2008 um 22:06
@ilvimaus.

Nur ne frage wenn ich darf... warum hast du angefangen ueberhaubt und war dies dein unbeeinflusster entschluss oder oder beeinflusst?

tschulligung fuer die rechtschreibung, deutsch ist nicht meine muttersprache...("/)


Anzeige

melden