Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

08.11.2014 um 17:38
Sind wir nicht alle mehr oder weniger "glaubhafte" Lügner?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

08.11.2014 um 22:20
Wie wäre es mit Höflichkeit?
Liegt so ziemlich in der Mitte :D


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

08.11.2014 um 22:46
Die Frage stellte ich mir auch schon, einfach ein Hundert Euro auf der Strasse sehen und liegen lassen ohne dabei nachzudenken ob man aufheben soll, ja das muss ein geiles Gefühl sein.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

08.11.2014 um 23:46
@Threadkiller2
Häääh?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

09.11.2014 um 00:40
Zitat von ZeoZeo schrieb am 02.02.2013:seid mal ehrlich.. konntet ihr mal nen ganzen tag ehrlich sein? :)
warum nicht?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

09.11.2014 um 07:56
Geht nicht. Niemand kann das.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

12.11.2014 um 03:11
Ich hasse Lügen und Betrügereien.
Okay, die einen haben das zum Geschäft gemacht, wobei die anderen einfach aus Gemütlichkeit lügen. Letzeres finde ich aber auch viel schlimmer, einfach weil ich es respektlos und scheiße finde. Ich erwarte von niemanden, dass er mir auf Wie-Fragen ehrlich antwortet, wenn er Weiteres vermeiden möchte, aber auf Warum Fragen sollte man entweder ehrlich sein, oder gleich die Klappe halten. So oft wird gelogen und betrogen, dabei reicht es auch einfach "Nein" zu sagen. Das geht mir so auf dem Sack, dass man sich ständig untereinander belügen muss, wenn es sich doch gar nicht erübrigt wird. Eine furchtbare Eigenschaft, für die ich eigentlich den schon ohnehin verdammten Kontakt abbrechen würde. Wenn man ein ernsthaftes Miteinander haben möchte, dann soll man sich dementsprechend verhalten und zwischen Spaß und Ernst differenzieren.

Ich hoffe das jeder Penner das hier liest, der so hässlich ist und sich vielleicht Gedanken macht. Auf Dauer klappt so eine Kommunikation nur bei Gleichgesinnten, aber sowas kann mir auch gerne fern bleiben. :Y:

Ja, auch du bist gemeint! Fühl dich angesprochen. :nerv:


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

12.11.2014 um 06:51
Wer noch nie eine Notlüge benutzt habe, der werfe den ersten Stein.

Vor allem würde ich dem Geschreibe aus dem Internet nicht so viel bei geben. Da wird eh mehr gelogen als sonst wo.
Im privaten Zusammenleben sollte man über Notlügen auch hinweg gucken. Aber ernsthaft Lügen und Betrügen geht gar nicht im zwischenmenschlichen Leben


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

12.11.2014 um 18:29
Ist von Fall zu Fall verschieden. Mit pauschaler Antwort ist da nix.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 170 Beiträge, am 16.02.2021 von cejar
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 16.02.2021 »
von cejar
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?
Menschen, 167 Beiträge, am 23.06.2015 von Draiiipunkt0
saba_key am 23.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 23.06.2015 »
Menschen: Welchen Wert hat die Ehrlichkeit heutzutage noch?
Menschen, 167 Beiträge, am 05.11.2014 von AlbertE
barbiesenemy am 21.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
167
am 05.11.2014 »
Menschen: Viele leben gut mit Lügen - die Wahrheit wäre nur lästig. Stimmt das?
Menschen, 67 Beiträge, am 10.07.2014 von keenan
avyarius am 30.06.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 10.07.2014 »
von keenan