Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:38
ich meine eher die spielchen meiner umgebung....da mach ich doch gerne mit und lassdie
wahrheit sausen...bringt eh nichts

Anzeige
melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:39
:)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:41
"sarasavati...bist du dir sicher das du dir nichts vorspielst in deinemleben...."

ja, da bin ich mir sehr sicher, nicht zu Lügen bringt leider auch soeinige Nachteile mit sich in unserer heutigen Gesellschaft. *g


1x zitiertmelden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:42
Diese Behauptung ist Wahr.
Die letzte Behauptung war gelogen.

KleinerScherz...

Ich finde das Lügen ziemlich anstrengend auf dauer. Man vergisst was,verspricht sich, weil man nach dem dritten Bier nicht mehr darauf achtet, und dann stehtman wie ein Trottel da. Ein Trottel der sich nicht mal seine Lügen merkenkann...erbärmlich.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:44
Huh!

Es sollte heissen:

Die nächste Behauptung ist Wahr.
Die letzteBehauptung ist gelogen.


sry.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:46
@rockandroll
Ich finde das Lügen ziemlich anstrengend auf dauer. Man vergisst was,verspricht sich, weil man nach dem dritten Bier nicht mehr darauf achtet, und dann stehtman wie ein Trottel da. Ein Trottel der sich nicht mal seine Lügen merkenkann...erbärmlich.

ich denke du sprichst hier von dir selbst...bier und sooooo :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:46
@sarasvati
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ja, da bin ich mir sehr sicher, nicht zu Lügen bringt leiderauch so einige Nachteile mit sich in unserer heutigen Gesellschaft.
da binich anderer meinung O_o
nur ein feigling richtet sich dermaßen nach dieser dummengrauen masse °°


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:47
Ich halte nichts vom Lügen... ich könnte es auch nicht mit meinen Gewissen vereinbaren,wenn ich lügen würde... obwohl man es mit Lügen heutzutage wohl eher zu etwas bringt...eigentlich schade


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:48
geil erkannt dominus :)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:49
wie die hühnerfarm :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:49
@die_lüge

Ich kann nur für mich sprechen. Aber gleichzeitig spreche ichwahrscheinlich vielen aus der Seele, oder?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:51
nein navigato.....ich lüge eigentlich ungern...aber unsere umgebung tut diestagtäglich......


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:51
Aber Lügen ist sicher vielschichtiger, als es auf den ersten Blick erscheint und dahersicher auch gerechtfertigt!
Es gibt ja Notlügen oder Schonlügen! Wenn Du immer dienackte Wahrheit sagst, machste Dich doch rasend schnell unbeliebt. Manchmal braucht dieWahrheit Diplomatie und Fingerspitzengefühl.

Natürlich ist generell die Wahrheitdem Lügen vorzuziehen!

Einen ehrlichen Charakter wird sicher kein gutes Gefühlbeim Lügen empfinden, wogegen der notorische Lügner (z.B. Hochstapler) eher durch seineLügerei ein Befriedigung erfährt. Schließlich ist er ja mit seinen Lügen "in seinerWelt" erfolgreich!


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:53
@krungt

du widersprichst dich..


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:55
wie passen diese beiden Aussagen

-da bin ich anderer meinung (also der Bezug zudem was ich gechrieben habe)

und das hier zusammen?

-nur ein feiglingrichtet sich dermaßen nach dieser dummen grauen masse

?!


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:56
warum so kompliziert denken??

lüge=schlecht
wahrheit=gut

obwohl gut undschlecht für die meisten bssl mit plätzen vertauscht is...


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:57
@die_lüge
In wie fern?


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:57
@die_lüge

keine Bange, ich vermeide Lügen auch weitestgehend.
Doch wie Krungtsagt, Dyplomatie mit Fingerspitzengefühl schadet auch nicht immer.
Was erzählt ihreuren Kindern wenn sie fragen woher sie kommen, oder zu Weihnachten, oder Ostern.
Wassagt ihr zu dem Schwiegervater eurer Geliebten wenn er gesteht, dass er ein Bayernfanist.
Es gibt zig Beispiele dafür warum es manchmal angebrachter ist die Wahrheitnicht zu überstrapazieren, oder?


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 21:59
ja genau...lass uns weiter lügen und märchen erzählen.... solange es mir gut geht..... naja, hab nie behauptet die welt sei fair :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

30.05.2007 um 22:01
@sarasmutti

gemeint war, dass du dir überhaupt gedanken über diese ZUoffensichtiliche dummheit machst und möglicherweise damit das lügen in einer gewissenweise rechtfertigst.


Anzeige

melden