Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Lüge, Integrität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 08:19
:)

Anzeige
melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 12:17
Wenn ich lüge hab ich ein total schlechtes Gewissen, ich bin meistens ehrlich.
Aberwer sagt dass er nie lügt - der lügt :D JEDER LÜGT. PUNKT^^

allein schon "und wiegehts dir?" "ja gut" ist bei vielen oft gelogen.
Nettigkeitslügen wie z.B "klar siehstdu in dem kleid gut aus" *denk: allerdings siehst du darin aus wie ein ölsardine in derdose*
finde ich absolut dämlich. Damit schadet man erstens oft anderen und außerdemsollte man seine Meinung vertreten dürfen. Auch wenn man nicht grade das mit derölsardine sagen müsste, höflich und freundlich bleiben is wichtig also z.B. "ch findenicht dass es dir steht, vll solltest du ein anderes anprobieren"
Und diese "Notlügen"was sind denn bitte notlügen? Sollte man nich dazu stehen was man findet und macht...? jasollte man.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 12:41
:)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 12:47
krass wie cool du dich allein durch smilies verständigen kannst :D


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 12:51
@Silberblume

hy, würdest du deinem chef sagen dass er scheisse aussieht, falls dudas empfinfen würdest :)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 12:51
sorry, empfinden


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 12:53
@Silberblume

ich bitte thread von vorne an lesen :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 12:59
ich habe ihn von anfang an gelesen gehabt bevor ich mich geäußert habe, wie soll ichsonst mitreden?

wenn er mich fragt dann würde ich ihm sagen dass er nicht gutaussieht. nicht, dass er scheiße aussieht. es besteht ein unterschied zwischen beledigungund ehrlicher meineung oder ;) außerdem bedeutet lügen nicht, etwas NICHT zu sagen,sondern etwas bewusst durch etwas anderes zu ersetzen, was nicht der wahrheit entspricht.


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 13:01
Sehr gut differenziert Silberblume, ich gebe dir vollkommen recht. Diskretion ist oftmal,im Gegensatz zu lügen, etwas was einen weiterbringt.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 15:43
bla bla


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 16:01
wenn man zu oft lügt nagt das iwann am gewissen...is so,habs erlebt


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 20:15
@Silberblume und ähnliche

das sagst du jetzt, bezweifle aber das im wirkilichemleben angewendet wird......ehrlich gemeint


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 21:12
sry, doch ich wende es an. Ich lüge selten und wenn ich die wahrheit sage, kann ich dashöflich und freundlich tun, auch wenns nicht immer angenehm ist. Besonders bei Freundenists nciht immer elicht ihnen ganz klar zu sagen was los is. Einige mögen meine direkteoffene art, andere hassen sie. Aber was hab ich davon anderen honig ums maul zu schmierenoder rumzulügen?
Ich will so angenommen werden wie ich bin, wer das nicht tut, dermuss eben wen anders suchen ;)
Ich bin ich und werde sicher nicht einfach rumlügen nurum besser anzukommen, sry, mein selbstbewusstsein ist mittlerweile gut genug ausgepärgtum sagen zu können dass ich das nicht nötig habe ;) :D
Die Leute, die das nötig habentun mir leid... kA was die sich davon versprechen ;)
Ich bezweifle dass sie glücklichund zufrieden sind ;)
Weißtu @ lüge, ich hatte eine freundin, die war nicht "echt" siehat sich ihr ganzes leben zusmamengelogen. Sie war mit mir in der ausbildung und hattenicht mal eine praktikumstselle udn hat immer von ihrem "kindergarten" (der nichtexistierte) erzählt u.s.w. Lügen fangen vll klein an, mittlerweile ist sie intherapeutischer behandlung.. Sie hat soviel rumgelabert und so und hat ihre lügenschließlich slebst geglaubt ;) Das wünsche ich niemanden, sich slebst zu belügen.. ohman. Sowas öffnet einem doch die augen, findest du nicht? ;)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

02.06.2007 um 22:29
Lüge kann kurzzeitig befriedigen, aber auf Dauer Schmerz bringen.

Wahrheit kannkurzzeitig Schmerz bringen, aber auf Dauer befriedigen.


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

03.06.2007 um 15:52
wen man mit jeder person erhlich umgeht, man sagt ihm das man anders darüber denkt, dannwird langristig kein erfolg entstechen, sogar gegenseitig gewolltes ausnutzen findetnicht statt.
die gesellschaft denkt rational
jeder mensch lügt mehr oderweniger......


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

03.06.2007 um 15:53
... wenn er ehrlich ist! ;)^^


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.06.2007 um 21:53
meine weltansicht somit bestätigt... :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.06.2007 um 22:25
Ehrlich währt am längsten! ;)


melden
die_lüge Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.06.2007 um 22:28
merkst du überhaupt wie du dich widersprichst.....lächerlich :)


melden

Ehrlichkeit oder Lüge, was befriedigt?

04.06.2007 um 22:30
Merkst Du nicht wie Du lügst? ;)


Anzeige

melden