Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hohe Heulbereitschaft.

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Weinen, Heulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 19:42
Link: www.naturheilpraxis-kolleritsch.de (extern) (Archiv-Version vom 19.01.2009)

@JoeKiffer
Vllt leidest Du auch an einer Schilddrüsenstörung?
Symptom ist
Heulzwang!
s. Link

Anzeige
melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 19:47
Oder deine Tränendrüse überproduziert.


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 19:48
Hmm.. das ist interessant. Da passen auch einige andere Symptome.
Wollte demnächstsowieso zum Arzt gehen um mich durchchecken zu lassen.


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 19:56
An Tränen ist nichts schlimmes. Ob nun bei Mann oder Frau ist egal.
Wenn jmd. weintkommen mir auch die Tränen.


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 19:58
Phobos:
1.Flucht,
2.aFurcht,Schrecken,Angst,
bEhrfurcht,
cSchrecknis,Schreckmittel,Drohung.
-Sagt mein Altgriechischwörterbuch :)-

Ähm,..
ich fühle mitJoeKiffer voll und ganz mit, mir geht es ähnlich.
Zwar muss ich nicht weinen, wennjemand Wind in die Augen bekommt, aber ich weine zum Beispiel auch wenn ich in inausweglosen Konflikten bin, auch in Handgreiflichkeiten. Oder auch manchmal bei soSchock-Szenen in Horrofilmen.
In gewisser hinsicht muss ich positivo und devantherrecht geben, obwohl dieses sozial Verhalten, bei uns anscheinend stärker ausgeprägtist.
Es gibt wohl echt Schlüsselreize, die je nach Sozialisation diesen Effekt auf unsaus üben.
Ich kann Dich aber beruhigen, Du kannst es kontrollieren, soll nicht heißenverdrängen, sondern versuchen Dir bewußt zu werden woher die Konditionierung stammt.Damit verschwindet das Gefühl, das den Tränenfluß auslöst zwar nicht völlig, aber es istnicht mehr so stark, dass die Tränen übers Lid hinaugehen.
Zumindest bei mirjetzt.
Beispiel für Bewusstwerdung einer Konditionierung :
Ich habe das vertrauenin die erste männliche Bezugsperson in meinem Leben verloren, ein Schlüsselerlebnis war,ein Moment in dem er mich zu Tode erschreckt hat. Nachdem mir das klar geworden war,waren Schock-Szenen in Filme nicht mehr ganz so erschreckend fürmich.

Zuguterletzt kannst Du Dir die Empathie, die für diese Gefühleverantwortlich ist nutzbar machen, jedoch können solche katalysierenden Komplexe wie ichin eben beschrieben habe, dabei hinderlich sein.

Gruß

Ron

(Sowaspersönliche Offenbarungen in einem öffentlichen Thread. Nee nee nee. Naja ihr kennt michja nicht :D.)


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 20:01
@JoeKiffer
Mußt Du auch bei romantischen Filmen weinen?
z.B. "Titanic","Entscheidung aus Liebe", "Notting Hill" u.v.a.?


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 20:03
Nein


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 20:06
Zitat von JoeKifferJoeKiffer schrieb:Ich bin ein Mann, verdammt! Da schickt sich das nicht.
WORD! schäm dichwas!
Zitat von JoeKifferJoeKiffer schrieb:Wie kann das verhindert werden?
aufhören zukiffen

nee spass beiseite - is doch nix schlimmes, find ich... oder?


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 20:06
Dann scheint es wirklich so, als wenn das mit der Schilddrüse zu tun hat! Ein Check beimDoc ist sicher nicht verkehrt!^^


melden

Hohe Heulbereitschaft.

31.05.2007 um 23:04
Genau, denn wenn das Ding nen Namen kriegt, kann man was machen


melden

Hohe Heulbereitschaft.

01.06.2007 um 05:28
Die meisten Leute lassen sich ja auch vom Gähnen anderer anstecken.
Oder es gibtviele Leute die, wenn sie ein Kind mit nem Löffel füttern dabei immer ihren eigenen Mundöffnen als ob sie selber den Löffel in den Mund nehmen.
Vielleicht is das ja derAnsatzpunkt.
Du siehst eine Körperliche Reaktion von jemanden und Dein Körper reagiertunbewusst genau so.
Aber geh Du nur ma zum Doc... sicher is sicher ;)


melden

Hohe Heulbereitschaft.

01.06.2007 um 06:33
Heulen hat was erlösendes schade das das bei mir net so geht :(


melden

Hohe Heulbereitschaft.

01.06.2007 um 08:45
Linktipp:
http://www.wsd-nord.wsv.de/ (Archiv-Version vom 17.05.2007)

Die suchen noch Heulbojen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weinende Männer...
Menschen, 363 Beiträge, am 17.08.2018 von Brocki
weisserschnee am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
363
am 17.08.2018 »
von Brocki
Menschen: Tränen der Rührung
Menschen, 75 Beiträge, am 23.11.2005 von Sidhe
conspiration am 22.11.2005, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.11.2005 »
von Sidhe
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Lieder und Liebe(gefühle)
Menschen, 77 Beiträge, am 03.01.2023 von Doors
blackprince_ am 12.02.2004, Seite: 1 2 3 4
77
am 03.01.2023 »
von Doors