Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 17:50
Also ich find Liebeskummer nich so schlimm, giebt heftigeres. Liegt wahrscheinlich daran,
dass ich noch nie welchen hatte, zumindest richtigen.
War bei mir zwar schonmal so,
dass ich es nicht wahr haben wollte und ziemlich depri war, dass sie nix mehr von mir
will, aber das war auch nich so schlimm, war sogar ganz angenehm.

Anzeige
melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 17:55
Aber was ich überhaupt nicht leiden kann ist Eifersucht, Aggressionen, Depressionen undAufregung. Das sind aber leider die einzigen Gefühle, die ich so in letzter Zeit hab,außer Traurigkeit. Hab ich so zumindestens das Gefühl.


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 18:00
Co

ja sowas weißt nur du am besten, kannst mich gerne anschreiben wenn du dichaussprechen möchtest:)


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 19:05
Ich habe gelernt, mich selbst nüchtern von oben zu betrachten, als wäre ich nicht mehr inmir, und das erleichtert mir viele schlimme Momente ganz enorm.

Traurigkeit istmir irgendwie fremd ... ich kenne Hass, Zorn, Frust ... aber Traurigkeit? Für mich istdas irgendwie eine abgeschwächte Form von Resignation...


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 21:32
zur Zeit ziemlich beschissen!!


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:02
@ Kaltes Feuer

hab ich ganz genauso gesehen... bis mein Vater vor drei Jahrengestorben ist... da gabs meine Schwester, die mich brauchte, andere Faktoren, die eineResignation nicht zuließen...

Dadurch habe ich es offensichtlich verpasst, selbstzu trauern und aus einzig und allein diesem Grund befinde ich mich momentan in einerpsychologischen Behandlung!!!

Leute; Trauer ist nix vor dem man sich schämenbraucht, was man vor sich herschieben kann! Trauer ist ein Prozess der notwendig ist, umeine Verlust zu verabeiten. Jeder, der sich diese Trauer nicht zugesteht (und sie NICHTals eine Form der Schwäch sieht) geht für sich selbst vor die Hunde...

Ich hättesowas vor einem halben Jahr niemals gesagt, aber es gibt kaum etwas wichtigeres, als dieFähigkeit zu trauern! Seit stolz drauf, wenn ihr das von euch aus könnt!!!


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:03
Ich lehne Trauer nicht ab ... ich fühle sie einfach nicht!


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:05
Ignorieren


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:06
Was ein Problem ist!!!

Ich will dir nix vorschreiben, aber wie gesagt, ich hab vornicht einem vollen Jahr genau so gedacht, wie Du.

Aber keine Trauer zu kennen istkeine Stärke, sondern eine Schwäche!


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:07
@ Gladi

genau das mein ich!


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:09
@gunslinger

Warum sollte ich trauern, wenn ich etwas sowieso nicht ändern kann?Wenn ich es halt nicht kann in den meisten Situationen, wieso soll das Schwäche sein? Ichbin ziemlich sicher, wenn der Moment gekommen ist, kann ich auch trauern. Aber wiesosollte ich mir irgendwelche Gefühle erzwingen, nur weil jemand der Meinung ist, das seigut so? Was gut für mich ist, entscheide ich allein ... und zwar nicht das EGO, sondernmein Innerstes ...


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:18
Oh Mann... tschuldige, aber deine Worte hätten vor einem halben Jahr exakt von mir seinkönnen... das ruft einfach Erinnerungen bei mir wach...

Bei Trauer geht es nichtdarum, etwas ändern zu können, oder das zu wollen. Und ich dachte auch immer, dass ichdas könnte, wenn ich will und das es nicht drauf ankommt, was die Gesellschaft alsanstandsfähig betrachtet... ... wann Trauer verlangt wird und wann nicht.

DieseEinstellung ist aber genau die Falsche!

Diese Einstellung führt einem ein everdammt düstere Sackgasse; glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung.


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:24
Naja, was bei dir zutrifft, muss bei mir nicht auch zutreffen .... und wenn ich Problemebekomme, sind das meine ... wenn ich mich irre, braucht das keinen zu interessieren ...es ist mein Leben und meine Erfahrungen ...


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:31
Vollkommen richtig; deswegen mein Kommentar, dass ich dir nicht rein reden will...
Jeder sollte trauern, wie er es für richtig hält. Es ist allerdings schlicht undergreifend erschreckend, was man dabei falsch machen kann... unbewusst! wie gesagt:deine Einstellung ist meine vor noch einem Jahr; und jetzt bin ich inBehandlung.

Natürlich sind es deine Probleme; wenn du willst hör ich auf.


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:32
Trauer ist wahrhaftig mein geringstes Problem. Ich habe ganz andere, wegen denenallerdings nicht ich in Behandlung gehörte, sondern viele, die mich umgeben -.-


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:40
Oder so ;)


Wie gesagt, das Thema sensibilisert mich einfach, weil ich nie imLeben gedacht hätte, damit mal ein Problem zu haben... ich hab gelernt, dass es genau DIELeute sind, die Probleme damit bekommen, die nie gedacht hätten, damit ein Prblembekommen zu können...


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:43
Ich denke nicht, dass ich nie ein Problem damit bekommen werde ... ich denke nur, dassich momentan keines habe :|


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:49
gecheckt... ich werd bei dem Thema einfach schnell was ausschweifend, weil ich gelernthab, wie schwer ie Sache mit der Trauer eigentlich ist!


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:51
Ja, das hab ich schon verstanden ... naja, es sei dir verziehen *g*


melden

Wie geht ihr mit Trauer bzw. Traurigkeit um???

02.06.2007 um 23:58
Danke ;)


Anzeige

melden