Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderwunsch

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderwunsch

27.08.2010 um 09:26
hi,ich bin seid 3 jahren mit meinen freund verlobt,ich will schon ein kind aber mein freund sagt es sei zu früh,wie lange soll ich denn noch warten bin schon 25 jhre alt.wenn ich ihn dann nerve mit dem kinderwunsch ,dann kommt nur dann such dir nen andern.warum macht er das?er sagte das er angst hat,es nicht versorgen zu können.aber das klappt.was soll ich machen?ich war schon eiunmal schwnager hab das kind aber als ich im 3 monat verloren.:-(

Anzeige
melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 09:31
Vielleicht hat er einfach Angst, dass gewisse Freiheiten dann wegfallen, wie Ausgehen, mal uebers Wochenende wegfahren, usw. - nicht jeder will 24/7 die Verantwortung fuer ein kleines Wesen uebernehmen ...

Ich gebe dir mal einen etwas unorthodoxen Tipp:

Frag deinen Freund doch mal, ob ihr euch nicht einen jungen Hund zulegen wollt ... natuerlich ist der nicht vergleichbar mit einem Kind, aber auch ein Welpe braucht viel Aufmerksamkeit, Erziehung, usw.

Wenn dein Freund da auch "Nein" sagt, dann geht es ihm wohl um die Verantwortung ... wenn er jedoch "Ja" sagen sollte, dann hat er andere Gruende, warum er kein Kind will ... z.B. Angst vor Unterhaltszahlungen, wenn eure Beziehung irgendwann auseinander gehen sollte ...


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 09:45
Wenn der Partner nicht ehrlich antwortet (warum er kein Kind will) dann stimmt da etwas nicht in der Partnerschaft.

Bedenken sollte man auch, dass der Partner sich mit dem plötzlichen Kindswunsch auseinandersetzen muss und das braucht seine Zeit.

Ich finde die Frage mit dem Hund daneben und viel zu pauschal in der Beurteilung.

Man kann auch mit Kind um die Welt reisen und vieles mehr. Wenn man natürlich lieber um die Häuser zieht und Sieben-Tage-Partys feiert, dann sollte die Erfüllung eines Kindes wohl noch warten.


1x zitiertmelden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 09:45
Hey - ihr werdet vielleicht lachen, aber bei mir ist es eher anders herum.
Ich (m, 28) möchte mittlerweile seit ein, zwei Jahren liebend gern Nachwuchs,
aber Pöppi (25) noch nicht so Recht - sie meint "es würde im Moment nicht so passen".

Gut, sie studiert und muss viel lernen, dabei muss ich natürlich auch noch arbeiten.
Aber i-watt is' ja immer o d e r?

Nachtrag: sind übrigens verlobt


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 10:00
Zitat von LilieLilie schrieb:Ich finde die Frage mit dem Hund daneben und viel zu pauschal in der Beurteilung.
Warum? Kannst du das ein bisschen naeher erklaeren?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Hundewelpe seeeehr viel Arbeit macht, dass man staendig gebunden ist und dass man nicht die gleichen Freiheiten hat, die man hat, wenn man keinen Hund hat. Ich schrieb ja, dass das nicht vergleichbar ist - es ist quasi die Vorstufe zum Baby - dennoch hat es mit Verantwortung und mit Arbeit zu tun und deswegen kann ich deine Reaktion nicht ganz verstehen. Schliesslich habe ich ausdruecklich darauf hingewiesen, dass ich Kind und Hund NICHT auf die gleiche Stufe stelle.


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 10:06
naja..wir sind nur seit 2 jahren zusammen, das baby soll anfang november kommen. war geplant- das absetzten der pille aber das ich soo schnell schwanger würde(im 1. zyklus) hatten wir beide nicht erwartet.
das baby war zu beginn recht sehr viel zuklein und schien hinter her zuhängen(aber hat voll aufgeholt, bin jetzt im rahmen und baby is topfit..nur halt startprobleme gehabt)

mein tipp:

- aufhören zu rauchen
- sex haben wenne lust drauf hast und nicht weil grad eisprung-zeit wäre
- lass deinen Mann gesund leben aber nicht zu viel VtaminC für euch beide(hab gelesen, dass das negtive auswirkung auf den zyklus bzw auf das ei und die spermien haben kann)
- am besten keinen alkohol
- viel bewegung
-vermeide negativen stress(mobbing auf der arbeit etc)- seit meinem Arbeitsverbot sind meine Blutwerte sowie die Entwicklung des Kindes stark bergauf gegangen(!!)
- gönn dir den ein oder anderen freien abend in der Badewanne(nicht zu heiß falls doch schon unbemerkt schwanger) und entspann dich
- les nicht zu viel quatsch was im internet steht(schon gar nix über erfolglose schwangerschaften, fehlgeburten und so- das macht dich unnötig wahnsinnig)
--> das "mami- buch"(ca 26€)is super schön geschrieben- woche für woche bis zum 10.Lebensmonat des ´Kindes, es zeigt dir Do´s und Dont´s auf- du hast praktische kleine Hlfen drin wie z.b. ne Karte für im Geldbeutel, was man an Lebensmittel meiden soll oder nicht, ne Checkliste für den Krankenhaus-Koffer wenns dann so weit ist...
- mach nicht unnötig viele schwangerschaftstests- das is zu teuer und enttäuscht auch unter umständen...(männer haben oft das gespür, dass mit der frau "was nicht stimmt")
- stell viell ein anderes Projekt in den Vordergrund(renovieren, umzug oder so) und dann passiert es meistens, wenne nicht damit rechnest oder grad "nicht gebrauchen könntest"...

ich drück dich und wünsche dir alles gute


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderwunsch

27.08.2010 um 10:18
@ichlache

Wenn nicht beide potenziellen Eltern ein Kind wollen, dann sollte man das dem Kind ersparen und sich entweder den Wunsch auf später verschieben oder sich einen geeigneteren Vater suchen.


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 10:22
ne er macht keine partys etc...sind immer zu hause,gehen arbeiten.aber ne auf feiern,da haben wir keinen nerv mehr zu...wohl mal am we nen bisschen trinken aber nur selten.in unserre beziehung ist alles super.deswegen vertseh ich das auch nicht.er sagt immer,das er kinder will,nur jetzt noch nicht.aber ich mein das muss ja erst mal klappen,kann ja auch sein das es nichts wird,ich weiß nicht mehr weiter:-(


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 10:53
Als Ergänzung empfiehlt sich auch an den fruchtbaren Tagen Sex zu haben und vorher enthaltsam zu sein, um die Spermien reifen zu lassen.

Unter der Dusche dann vor dem Verkehr die Spermien von aussen ordentlich abkühlen, jawohl, das ist kalt. :D

@ichlache

Du hast doch noch zich Jahre Zeit, ich kann verstehen das es ihm noch zu früh ist, sollte er in Deinem Alter sein.


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 10:58
ja er ist auch 25..mal sehen..ich weiß wann ich meine fruchtbaren tage habe^^nur er nimmst immer lümmeltütten^^


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 11:11
@ichlache
Willst ihm doch kein Kind anhängen ? Wäre ne ziemlich miese Sache.
Ansonsten würde ich ersteinmal abwarten wies weiter geht, vielleicht fühlt er sich noch nicht bereit dazu, oder aber hat wirklich keine Lust auf ein Kind.
:D Ja sowas solls wirklich geben.

In dem Fall wirst dir wohl nen anderen Suchen müssen, oder aber dich damit abfinden müssen.


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 11:14
nee will keinen andern,er will mich heiraten.xD....wieso anhängen?NIEMALS....so ne sau bin ich nicht.er liebt mich und ich ihn.......ja ich warte auch....aber wenn ich 30 bin und er immer noch nicht will naja,ich will auf jeden fall.....mal sehen.


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 11:20
wi rechnet man das denn aus...weil mein zyklus is unregelmäßig.....hab mal gehört das man 2 tage nach der periode schwanger werden kann..stimmt das?


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 11:22
@ichlache

Was beschwerst dich dann wegen der Lümmeltüte ? Nur des unbedingt vom Alter abhängig machen zu wollen ist wohl auch nicht so wirklich das wahre. Davon mal ganz abgesehen... mit 30 biste auch noch nicht zu Alt....

Naja, warts halt erstma ab.


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 11:38
ja mach ich auch...bzw wir^^trotzdem eine frage...


hab mal gehört das man 2 tage nach der periode schwanger werden kann..stimmt das?


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 12:18
@ichlache

Öhm nein, es braucht erstmal einen Eisprung, da sollte man mein ich schon ein bisschen drüber informiert sein.... ;)


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 12:28
JA ABER MEIN ZYKLUS IST UNREGELMÄßIG.deswegen frag ich.wil spermien können doch 3 oder 4 tage überleben.hab ich gelesen.wann sollte denn ein eisprung nach der periode sein?


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 12:31
@ichlache

Setz dich doch nicht so unter Druck, mit dem Eisprung ... ich kenne eine Frau, die ist während ihrer Regel schwanger geworden.


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 12:32
ja das hab ich auch gehört.sowas gibt es auch.aber das hat nnicht meine frage beantwortet xD...


melden

Kinderwunsch

27.08.2010 um 12:36
@Vergessene
viel glück mit deinen baby:-)weißt du schon was es wird?freut mich für dich...war das ein wunschkind?hab mal gehört wenn man unbedingt chwanger werden will,dann klappt es nicht.wenn man nicht an chwangerchaft denkt dann passiert es:-)


Anzeige

melden