Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen und Bekommen...

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumpartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 14:43
Wollen und fordern kann man viel!
Was Du auf dem Markt der Partner bekommst, hängt
immer mit dem eigenen Tauschwert zusammen. Je höher, Dein eigener Marktwert, desto mehr
kannst Du dafür bekommen! ;)

Anzeige
melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 14:54
Willkommen im Kapitalismus!
wer sich nicht gut verkaufen kann, hat eben Pech gehabt.innere Werte? hm,... davon hab ich glaub ich noch nie etwas gehört.
Geschäftemachenauf allen Ebenen ist das A und O.
deshalb wird ja auch immer nach Besseren Ausschaugehalten, Stichwort: Effizienz. ;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 14:55
Schöne neue Welt. herrlich. :)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:02
man darf doch noch träumen ;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:07
Tja sarasvati23
die "Mechanismen" hat der gute Erich F. wunderbar in seinem Buchbeschrieben! ;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:18
ja, ich kenn den Erich, Krungt. :)
es wäre mal an der Zeit irgendwas umzusetzen, wennman darum weiß.
bezieht sich jetzt nicht speziell nur auf diesesThema.

@kafate

Sicherlich darf man träumen, aber von einem Idealpartner zuträumen oder von dem Richtigen? na, ich weiß nicht. find ich irgendwie seltsam. Liebekennt eigentlich keine Regeln.

Träume definiere ich für mich zumindestens anders,und am schönsten lässt es sich zu zweit träumen. hm, ...vielleicht bin ich auch nur nichtzeitgemäß im Denken, aber in diesem Punkt bin ich gerne altmodisch und das werde ich auchimmer bleiben. :D


2x zitiertmelden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:20
^^
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:ja, ich kenn den Erich, Krungt.
es wäre mal an der Zeit irgendwasumzusetzen, wenn man darum weiß.
bezieht sich jetzt nicht speziell nur auf diesesThema.
Da stimm ich Dir zu!;) Pflichtlektüre?;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:21
'Stichwort: Effizienz'
Effizient wäre es wenn -ALLE- zusammenarbeiten würden stattgegeneinander...aber solche Gedanken sind ja gefährlich -.-
Im eEdeffekt stützt dasSystem eine Herrenklasse...mit Effizienz oder Logik hat das wenig zu tun.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:21
ja, das sollte in der Tat Pflichtlektüre bereits an der Schule sein, ebenso wie die"Kunst des Liebens". ;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:22
@krungs/saras
Die gesammelten Nachlasswerke von Fromm sind auch interessant da machter übelst Marcuse runter^^


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:22
'eEdeffek'
wtf
endeffekt


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:23
sic,

tja, dazu...

"Effizient wäre es wenn -ALLE- zusammenarbeiten würdenstatt gegeneinander..."

...würde ich jetzt sagen, "Man darf doch Träume haben" *g

aber stimmt schon, der Begriff Effizienz wie ebensfalls die Logik ist ebenverkapitalisiert worden.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:28
Den Unternehmen gefällt wohl das Bild von dem gut funktionierenden Bienenstock...nur daswir alle in einem Bienenstock sitzen in dem Jeder gegen jeden arbeitet um auf der'Gewinner-Seite' zu stehen.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:28
das kann ja nicht gutgehen -.-


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:30
nee, kann´s auch nicht, und wird es auch nicht.
aber das ist auch gar nicht mal soschlecht, denke ich. :o)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:33
eine Maschine kann nur funktionieren, wenn alle kleine Rädchen einwandfrei funktionieren.(ich mag das Wort "funktionieren" nicht...lol)
umso mehr Rädchen nicht einwandfreilaufen, umso größer die Chance dass die Maschine kaputt geht.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:33
zum Bleistift. ;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:35
Aber im Bienenstock sind die verschiedenen Rollen auch festgelegt und werden auch ohne"Murren" erfüllt!
Aber wir sind doch keine Bienen?;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:39
-eigentlich- sind wir keine Bienen.
wir machen uns nur freiwillig zu einer, auch wenndie meisten das nicht einmal mitbekommen, was an sich eine gewisse Tragik beinhaltet.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 15:39
@sarasvati
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Sicherlich darf man träumen, aber von einem Idealpartner zuträumen oder von dem Richtigen? na, ich weiß nicht. find ich irgendwie seltsam. Liebekennt eigentlich keine Regeln.
sicherlich träumts sich zu zwei sehr gut.aber sich, zumindest optisch, einen partner zu denken ist ja ne legitime sache ;)
man nehme lange, lockige, blonde haare, ne kleine stupsnase, n nettes lächeln, uswusf und fäddich is der traumpartner ^^


Anzeige

melden