Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollen und Bekommen...

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumpartner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:23
Aber das schöne an einem (Thema) Thread ist doch auch, das es in diesem
Thema auch UM
DAS THEMA geht ... oder nicht ?!! ;)
Und Kapitalismus und Anarchie haben MEINER
MEINUNG nix mit Traumfrau/
mann zu tun...

Außer du wünscht dir eine
kapitalistisch angehauchte Frau, die für Anarchie ist
xD

*wink*

Anzeige
melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:24
@kafate
'wenn er diesen äußerlich abstoßend findet!'
der Punkt ist eben das manniemanden abstoßend finden sollte.


1x zitiertmelden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:26
@Bridget
Es geht immer alles ums Ego :P
Gier Hass Mediale Illusion...das alles bautdein Bild vom Traumpartner zusammen...
Hat alles miteinander zu tun.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:26
Und dein "Unterbewusstsein" lässt sich von dir sagen "Hey, jetzt urteile mal
nichtvorschnell?!?" ;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:26
@kafate

"niemand würde (ausnahmen bestätigen die regel ) auf jemanden zugehen undihn kennenlernen wollen, wenn er diesen äußerlich abstoßend findet!"

da kann ichmich nur der Aussage sicarius anschließen.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:27
Wenn Du weiter oben naclist, war ein Gedanke, daß der Partner, den Du bekommst auch durchDeinen eigenen "Markwert in der Partnerbörse" bestimmt ist.
Da ist es dann zumKapitalismus nicht mehr weit. Wie gesagt lies mal weiter oben nach! ;) ^^


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:31
Und nur weil hier von "TRAUMmann" gesprochen wird, diskutieren wir ja auch
nicht überTraumdeutung oder?

Schon mal an einen eigenen Thread über "Kapitalismus...."nachgedacht ;)

So ich geh jetzt nach Hause!!
Wünsch euch noch nen schönenAbend!!


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:32
'Und dein "Unterbewusstsein" lässt sich von dir sagen "Hey, jetzt urteile mal
nichtvorschnell?!?" '
Ich geh da ganz nach 'Gefühl' hab kein stehendes Schönheitsbild kanach welche Kriterien mein Unterbewusstsein da werkelt *g*
Allerdings bin ichnatürlich ähnlich von Kultur und Medien geprägt wie andere auch.
Man sollte auch dasandere Geschlecht (bzw. das gleiche) nicht so enorm sexualisieren wie dies in den Mediengeschiet...dann ist man nicht so anfällig dafür Menschen äußerlich als 'hässlich' zuempfinden.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:35
@sicarius & sarasvati
Zitat von sicariussicarius schrieb:der Punkt ist eben das man niemanden abstoßend findensollte.
im idealfall siehts so aus, jap! aber wer kann das bitte von sichbehaupten? eine verschwindend geringe minderheit!


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:39
@kafate
Aber wir sollten anstandshalber die ein oder andere Fernsehstation anzündendamit unsere Kinder nicht so werden wie wir :/


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:40
@sic

lol

oder ganz einfach, sich vom ollen Fernseher trennen.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:45
Kindern kann man im Grunde nur Werte vermitteln, und eigentlich geht´s wenn hauptsächlichums Vorleben.
was sie daraus machen, ist -ihre- eigene Sache. so ist das nunmal.


dass da so manch einer sagt, er würde keine Kinder in "diese" Welt zusetzen, kann man teils nachvollziehen, das Warum, aber eigentlich stiehlt derjenige sichnur aus der Verantwortung etwas anderes vorleben zu müssen, als wie es das Regelwerk derGesellschaft vorschreibt. tja. *g


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:53
Link: upload.wikimedia.org (extern) (Archiv-Version vom 29.03.2007)

Es wird ja doch überall 'unbewusst' postuliert das man böse Menschen am aussehen erkennenkann.

Sogar aus diversen Lehren die als Religionen gehandhabt werden kann man dasableiten (Hinduismus Scientology usw.)

+seh ich auch so mit den Kindern Saras


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:55
Traummänner/frauen gibt´s, davon bin ich überzeugt, nur entsprechen sie eben nicht immer1:1 dem was frau/man(n) sich so erträumt. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten, hat eineeSchoko und eine Saure Gurken-Seite.

Meinen Traummann habe ich gefunden, allerdingserst ab dem Zeitpunkt als ich nimmer ganz so rosa von der Zukunft träumte. Denke es liegtdaran, dass man sich beim "Traummodell" wirklich geistig etwas derart perfektes vorstelltund alle Sehnsüchte mit in diese Vorstellung des Traumpartners packt.

DerTraumpartner, die Traumpartnerin ist der Mensch der einen so sein läßt wie man ist, weiler/sie einen genau dafür respektiert und auch liebt, gild im Übrigen für beide Seiten.Unsere Wünsche sind häufig doch zu "fiktionär" eben durch das Idealbild, welches wir inunserer Vorstellung entwickeln. Der Mensch neigt immer zu dem eine Affinität zuentwickeln, was er weiß, oder glaubt zu vermissen und versucht etwas zu finden, was esnur in seiner Vorstellung gibt, zumindest wenn man vom Traumpartner spricht !


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 16:57
haha,
am Aussehen kann man "böse" Menschen wohl nicht ekennen.
aber die negativenSchwingungen kann man schon spüren, die von solchen Menschen ausgehen. :)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 17:24
@labberblubb

was ich problematisch an einem Idealbild find, ist dass in diesesBild soviele Erwartungen hineingelegt werden, und wehe diese werden nicht erfüllt, so inder Art. :D
jedenfalls ist solch Beziehung zum Scheitern verurteilt (meistens).Erwartungen sind sowieso schlecht, in aller Hinsicht.


dabei hat jeder Mensch,wie du schon schreibst auch eine Gurkenseite. hehe.
und auch die Gurkenseite einesMenschen zu lieben, fällt den meisten eben schwer. (auch von kapitalistischen Denkengeprägt ;))

"Der Mensch neigt immer zu dem eine Affinität zu entwickeln, was erweiß, oder glaubt zu vermissen und versucht etwas zu finden, was es nur in seinerVorstellung gibt, zumindest wenn man vom Traumpartner spricht !"

tja, und leiderrennen so manche ein Leben lang einer Illusion hinterher, die es einfach nicht gibt. dasscheint der Mensch an sich gerne zu tun.


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 17:27
Sich selbst zu desillusionieren und dennoch seine Träume im Auge zu behalten, darin liegtmeiner Absicht nach die Kunst ;)


1x zitiertmelden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 17:28
Meinen Traum klaut mir keiner! ;)


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 17:29
Sorry, meinte nicht Absicht, sondern Ansicht !


melden

Wollen und Bekommen...

05.06.2007 um 17:33
labberblubb,

Desillusionierung, eines meiner Lieblingsworte. :)
ja, da hast duRecht.


Anzeige

melden