Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiker und Emotionalität

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Gefühl, Emotionalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 09:21
blablabla

Mein Gott da sieht man es wieder.

Die Leute die die ganze Zeit über ihre Musik filosofieren haben am wenigsten Talent dafür.

Ich kenn das aus einer Musikgruppe:

45 Minuten wird geredet und 15 Minuten wird gespielt.
Und am Ende kommt auch nur scheiße raus.

Emotionen in der Musik?

Musiker müssen doch eine gespaltene Persönlichkeit haben?!!!!

Erst ein trauriges Lied singen und total auf angetan tun und ein Lied weiter wieder total Happy sein.

Freaks............Lügner..............

In der heutigen Musik gibt es keine ehrlichen und guten Emotionen mehr.

Im Musikgeschäft geht es halt doch nur um Money Money Money

Anzeige
1x zitiertmelden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 11:11
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:Im Musikgeschäft geht es halt doch nur um Money Money Money
Das ging es schon immer.
Du musst nur die guten von den schlechten Musikern trennen können.
Und was gut ist und was nicht darf ja immer noch jeder für sich selbst entscheiden. :)
Zitat von slash.zeroslash.zero schrieb:45 Minuten wird geredet und 15 Minuten wird gespielt.
Und am Ende kommt auch nur scheiße raus.
Frag mich mal. :D
Wenn man den Leuten da nicht ewig in den Arsch tritt kommt einfach nichts bei raus, und das sag' ich, die Faulheit in Person. Da wird nicht richtig geprobt weil einer sich die Hand verdreht hat, oder der andere muss zum Geburtstag der Oma seiner Freundin (?!), oder der Tank ist mal wieder leer und man kann nicht zu Probe kommen. Da gibt es Tausend und Eine Ausrede. Die wollen sich am liebsten alle nur 5 Minuten ins Studio stellen, Am - F - C - G runterleihern und mit dem Gedanken nach Hause zu gehen was gemacht zu haben.

Da fehlt die Leidenschaft.
Die Leidenschaft auch mal länger als bis 22 Uhr zu proben, vielleicht auch einfach mal so ein wenig zu jammen, ganz ungezwungen, oder sich mal andere Musiker an- und sich ein wenig was abzuhören. Und das was mich am meißten ankotzt ist wenn sich in der Freizeit nix von den Liedern angeschaut wird die geprobt werden sollen, und dann zur Probe keiner 'ne Ahnung hat wie das Lied gespielt wird obwohl man die ganze Woche Zeit hatte sich das mal anzuhören.

/dateien/mg36939,1214385110,1487

@slash
Du wohnst nicht zufällig in Umgebung Chemnitz?
Wenn du Musik machen willst, bin für sowas immer zu haben.



melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 11:17
Am schlimmsten finde ich diese Garagenbands, die einen bei myspace adden wollen... vorallem sind die oft schlecht, richtig schlecht... eigentlich immer das selbe, Punkrock oder Hardcore, mal Metalcore, mal Metal, mal OI aber Talent ist bei den meisten, naja... nicht vorhanden!


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 11:20
Mein Posting passt evt nicht zur diesem Thread,
aber ich bin der Meinung, seit der Existenz von Dieter Bohlen ist das
Radio teils eine pure Verseuchung.
Es kann nicht sein, das zb Stars heute die damals im Kinderhitparade
zu sehen waren. erwachsene leuts deren cd kaufen..

Wo sind denn die wahren Stars wie supertramp, mike oldfield, Queen
oder die Sängerin ace of base.... ?

Klar sind die für uns - die heute etwas kleben geblieben sind- Stars.

Hinzu noch die Sendung Topmodels sprich Topkranke.
sage ich nur; schotten dicht !


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 11:23
Yeah, du sagst es Cex.
Da wird einfach nur gehämmert, am Ende beherrscht man noch nicht mal sein Instrument richtig, und behauptet dann noch "das muss so klingen." :D

War hier letztens in so 'nem Studentenklub, da hat auch so eine "Punk-Rock"-Band gespielt die eigentlich gar nicht so schlecht war, obwohl ich nicht so der Punkfan bin, aber die haben vielleicht 40 Minuten gespielt und jedes, wirklich absolut jedes Lied klang bei denen gleich. Immer das selbe Schema, dreschen, dreschen, dreschen, je härter und schneller desto besser. Aber vielleicht ist das auch grad der Stil des Punks. :D
Jedenfalls nicht meiner.

Da gefiel mir dieses Jazz Quartet von neulich viel besser.
Bei sowas könnt' ich stundenlang zuhören. Melodie, Gefühl, Ausdruck, und trotzdem Zug dahinter.


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:25
ohne musik, wär das leben nicht halb so schön!


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:30
Ich meine. Folkmetal ist auch noch Musik, da wird noch mit Instrumenten gespielt aber nur auf die Instrumente draufhämmern... mag mal ganz witzig sein aber richtige Musik ist es nicht...

indie <3


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:37
grindcore und death metal! :P
dazu ne mischung jazz, trance und gemütlicher hip hop
das mag ich :)


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:38
Ja mal kann man sich Grindcore ja auch anhören... aber wirklich Musik ist das nicht, schon garkeine Musik fürs Leben ;)


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:39
wer beirut kennt, wird wissen, dass DAS Musik ist und nicht Madonna oder die Ramones...


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:40
Stell mal was von Beirut rein Cex. ;)
Sowas nennt sich bei mir Musik:

Chris Chameleon - Machine

Youtube: "Machine" by Chris Chameleon (solo)
"Machine" by Chris Chameleon (solo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:42
Ist zwar nicht jedermanns geschmack, aber dort wird halt mehr auf Instrumente und Stimme geachtet als einfach zu krächzen...

https://www.youtube.com/watch?v=kjeh6P4sRfw


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 12:43
Link: youtube.com (extern)

Hm, ging irgendwie nicht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=kjeh6P4sRfw


melden
melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 13:06
Das stimmt schon irgendwie, einige Musiker sind emotionaler.. (Gibt aber Ausnahmen)

Hab auch mal eine Band gehabt und anderen Bands kennengelernt.. Unsere Band hatte in einem Jahr knapp 12 Auftritte auf verschiedenen Veranstaltungen gehabt und das mit ausschließlich eigenen Songs..
naja unser Gitarrist war mit unserer Drummerin zusammen und die haben sich dann getrennt, das war sooo übel, Band war SOFORT hin.. Aber echt unangenehm, sie hat sich nicht aufgelöst, sondern ist eher explodiert.. Der Gitarrist, hat sein Leben bis heute nicht mehr auf die Reihe bekommen, Partysüchtig, träumt von einer Zukunft als Rocker, kriegt aber nie etwas hin und Alkoholabhängig.. Schlimm ist es einfach wenn Selbstmitleid ins Spiel kommt.

Nie wieder Band.. Einige Musiker nehmen sich echt zu wichtig, eben weil sie was drauf haben..

Das mit ner Band hab ich nie wieder neu angefangen, wenn ich mich emotional ausleben will, mache ich Bilder.. da kann ich mich auch gut ausdrücken und hab keinen Ärger mit anderen.. und wenn es gut ankommt bei anderen, um so besser..

Aber nicht nur Musiker, allgemein Künstler sind häufig sehr emotional oder haben irgendwelche andere Besonderheit (oder, was weiß ich was für nen knall) ...


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 13:09
Edit:

Ich spreche nur von kleinen Bands, die nix mit dem kommerziellen Scheiss zu tun haben.. der Mainstreem ist ja nicht zu ertragen..


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 13:10
es ist sowieso schlecht wenn es beziehungen in einer band gibt. das kann einfach nich lange gut gehen


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 13:12
meine güte das weiss aber jeder der na band macht das dort freund/freundin von bandmitgliedern nix in der band zu suchen haben^^


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 13:13
Bei den Helden klappt's. :D


melden

Musiker und Emotionalität

25.06.2008 um 13:15
naja wieso nix zu suchen, sie können als groupies dabei sein :P
aber die freundin von meinem drummer die nervt ma übelzt^^ die is oft bei unsrer probe dabei un ich würd die einfach nur gerne ins jesicht latschen..

btw. meine bands:

www.myspace.com/thepuredelirium
www.myspace.com/nuclearnature

8D


Anzeige

melden