Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Homosexualität

12.05.2008 um 14:10
Wie soll denn nun "Rücksicht" durch Homosexuelle (du redest immer nur von Schwulen- darf ich fragen warum?) aussehen, armaghedon?


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:14
das würde mich auch sehr interessieren.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 14:17
@armaghedon:

weil ich die Weiterexistenz der Menschheit, auf Grund der von Dir genannten "freien und uneingeschränkten Entfaltung des Menschen" als sehr fragwürdig betrachte.

So verpauschalieren kannst du das nicht - entscheidend dabei ist, inwieweit eine "freie und uneingeschränkte Entfaltung des Menschen" die Freiheit und Entfaltung anderer beeinträchtigt. Das hat sich unsere zivilisierte Kultur nicht ohne Grund zum Maßstab erhoben. Bei Homosexualität sehe ich da nun wirklich keine Gefahr.

das hat jetzt hier nichts mit dem Thema zu tun - soll nur zum Ausdruck bringen,
das ich als Mensch, nach eigenen und freien Grundsätzen lebe, die im Interesse aller Menschen und Kreaturen unter der Sonne zu gute kommen.


...von nichts anderem spreche ich hier.

also habe ich schon mal eine ganz andere Vorstellung - von freier Entfaltung des Menschen und somit von Individualität

Nein, deine Vorstellung ist, dass jene sich einzuschränken haben, die deinem subjektiven Geschmack nicht entsprechen. Das ist eine Vorstellung, die nunmal nicht zu tolerieren ist.

was wiederum dem Toleranzverständnis der allgemeinen Wertvorstellungen der Allgemeinheit - genau die gleichen Rechte abverlangt - wie die Schwulen ihren Teil davon.

Eben, aber genau dem widersprichst du mit deiner Haltung zum Thema. Denn die Wertvorstellungen der Allgemeinheit sind vordergründig gleichberechtigte Freiheit für alle, und nicht deine homophoben Ansinnen aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen in deiner Jugend.


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:20
@marquis

Wahrscheinlich weil er es bei Männern ekelerregent findet und es sich nicht vorstellen kann, bei 2 Frauen ist es ja wieder was anderes.

@Armaghedoon (verzei wenn nicht richtig keine absicht)

du glaubst die gefahr der menscheit das sie aussterben wird (ok etwas krass ausgedrückt) hätte mit Homosexualität zu tun? Ich denke es gibt auf dieser Welt noch genug hetes und bis die für das gegenteil sorgen werden keine angst der mensch ist nicht dadurch bedroht.


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:21
@ Marquise

die Rücksicht und das Verständnis für Sexualität - bestimmt eine der privatesten und intimsten Angelegenheiten des Menschen überhaupt - wird letzthin generell zuviel vermarktet.

Keine Werbung kommt irgendwie ohne sexischtischer Provokation aus
Zitat von marquismarquis schrieb:Wie soll denn nun "Rücksicht" durch Homosexuelle (du redest immer nur von Schwulen- darf ich fragen warum?) aussehen, armaghedon?
vielleicht läuft alles besser, wenn wir den Sex generell aus dem Supermarktregal nehmen

und dafür unseren Kinder erklären, dass es auch andersfühlende Menschen gibt anstatt
sie per Weihnachtsmann und Osterhase zu uneingeschränkten °Konsum.Enten zu erziehen


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 14:26
@armaghedon:

Sexualität ist nunmal ein großer Bestandteil der menschlichen Existenz, der sich durch enorm viele Bereiche zieht, und nicht nur auf den Geschlechtsverkehr im ehelichen Bett beschränkt. Wieso man sie unter dem Deckmäntelchen 'privat' tabuisieren soll, dafür sehe ich nicht den geringsten gerechtfertigten Grund.

Außerdem entfernst du dich vom Topic.


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:35
@ rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Nein, deine Vorstellung ist, dass jene sich einzuschränken haben, die deinem subjektiven Geschmack nicht entsprechen. Das ist eine Vorstellung, die nunmal nicht zu tolerieren ist.
Du unterstellst mir hier etwas, was nicht meine Gepflogenheiten entspricht :)

zum einen, weil Du bedingt durch meinen Post über die eigenen Erfahrungen
mit Homosexuellen, denkst .." naja, der ist bestimmt selbst ein bisschen predestiniert"

und zum anderen, weil Du selbst glaubst am besten bestimmen zu können, was man unter Toleranz zu verstehen hat und was nicht.

Ich stehe dem ganzen Kram der Marktsexualität kritisch gegenüber, weil ich mir
auch aus wissenschaftlicher Sicht darüber Gedanken gemacht habe

und der ganze Tabledanc der Homosexualität erinnert mich an die lästigen Anmachegeschichten aus meiner Jugend durch Zeugen Jehovas und Homosexuelle
Kinderaufreißer

Ich denke, wenn Homosexualität nun mal da ist - sollte sie sich genauso wie andere Glaubenskonfessionen zu Gelichgesinntengruppen zusammenschliesen und wenn öffentliches Interesse dafür da ist - dann werden bestimmt Suchende vorbeikommen, um Erfüllung zu finden.


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:38
@ rasco

hab marquise damit geantwortet.
Zitat von rascorasco schrieb:Außerdem entfernst du dich vom Topic.



melden

Homosexualität

12.05.2008 um 14:50
und aus welchem Grund betitelst du Homosexuelle jetzt als Kinderaufreißer?


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 15:03
@ Dreamliner

aus meiner Kinder-Jugendzeit erinnere ich mich an erwachsene Männer, die mich betätschelt - zu sich nach Hause eingeladen haben (mit Nachdruck gedrängelt)

mir Geld fürs Palmenschütteln Geld angeboten haben und mein schwuler Nachbar
der auf unserm Bauernhof täglich die Milch geholt hat, (ich war damals 12) kam in den Ferien immer gegen halb Acht, wenn er genau wusste dass ich alleine war.

nun, ich bezeichne bestimmt nicht alle Homosexuellen als Kinderaufreißer - aber meine eigenen Erfahrungen mir Kinderaufreißern sind nun mal unauslöschlich da!!

Einer Frau, die von einem Hetero beinahe vergewaltigt wurde - wird man bestimmt auch die Toleranz entgegen bringen, wenn sie Männern grundsätzlich etwas skeptisch gegenüber steht ;)


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 15:11
ich fasse es allerdings so auf das du damit alle gemeint hattest. Es gibt sehr wohl schwarze schafe das ja. Aber die gibt es wohlbemerkt auf beiden seiten. Was dir in deiner Kindheit passiert ist tut mir leid. Das so natürlich deine Meinung mit geprägt wurde ist verständlich aber deswegen sollte man nicht gegen alle Homosexuellen wettern.


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 15:28
Hört sich für mich eher nach Pädophilen an und weniger nach Homosexuellen!!


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 15:31
Homosexuelle werden seit jeher mit Pädophilen verglichen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 16:03
@armaghedon:

Du unterstellst mir hier etwas, was nicht meine Gepflogenheiten entspricht
zum einen, weil Du bedingt durch meinen Post über die eigenen Erfahrungen
mit Homosexuellen, denkst .." naja, der ist bestimmt selbst ein bisschen predestiniert"


Nein, gar nicht mal, sondern vielmehr z. B. solche Aussagen hier:

Schwule sind für Heteros, wie Partisanen - man weis nie wo und wann sie zuschlagen...

deshalb schließe ich mich, @ Tech uneingeschränkt an


und zum anderen, weil Du selbst glaubst am besten bestimmen zu können, was man unter Toleranz zu verstehen hat und was nicht.

Nein, ich stütze mich damit auf die landes- und europaweit definierten Freiheitsrechte des Menschen, und der sich daraus zu deduzierenden Toleranz.

Ich stehe dem ganzen Kram der Marktsexualität kritisch gegenüber, weil ich mir
auch aus wissenschaftlicher Sicht darüber Gedanken gemacht habe


...als das wären? Sexualität ist etwas, das unser ganzes Leben durchsetzt - sie spielt sich nicht nur im Ehebett ab.

und der ganze Tabledanc der Homosexualität erinnert mich an die lästigen Anmachegeschichten aus meiner Jugend durch Zeugen Jehovas und Homosexuelle
Kinderaufreißer


Das ist aber deine ganz persönliche Sache, wenn du so eine sonderliche Assoziation kreierst, und wird dem Thema als solchen nicht gerecht.

Ich denke, wenn Homosexualität nun mal da ist - sollte sie sich genauso wie andere Glaubenskonfessionen zu Gelichgesinntengruppen zusammenschliesen und wenn öffentliches Interesse dafür da ist - dann werden bestimmt Suchende vorbeikommen, um Erfüllung zu finden.

DAS soll Toleranz sein? Das ist Nonsen, aber nicht Toleranz, wenn du forderst, dass jene, die nicht deine Vorstellung von Sexualität erfüllen, sich ghettoisieren sollten. Das müsste dann übrigens gleichermaßen auf Heterosexuelle umgelegt werden, da es diesbezüglich keinen Unterschied gibt, da beides völlig gleichrangige Formen menschlicher Sexualität darstellt. Schon mal überlegt, dass die Sexualität des Menschen eher eine Identität als ein Hobby darstellt?
Nene, mir scheint, dass du eine recht eingenartige Vorstellung von Toleranz hast ;)


melden

Homosexualität

12.05.2008 um 16:07
Ich sagte ja schon, einfach die Sexualität privat und intim leben,

dann braucht sich niemand überfordert und unnötig gereizt fühlen.

Solange die Sexualität, das beste Zugpferd der freizügigen Marktwirtschaft ist - wird es immer solche und solche Menschen geben.

Toleranz ist auf beiden Seiten gefragt - so wie man eben Religionsfreiheit auch als "frei sein von Religion" verstehen darf.

Immerhin gehen Zeugen Jehovas ja auch nicht zum provozieren der Öffentlichkeit in die Kirche um mehr Toleranz für sich zu fordern.

und für mich spielt es eben keinen Unterschied ob sich ein Zeuge Jehovas für meine Seele,
oder ein Schwuler für meinen Arsch interessiert.

da werde ich jedesmal "fuchsteufel wütend"


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 16:09
@armaghedon:

nun, ich bezeichne bestimmt nicht alle Homosexuellen als Kinderaufreißer - aber meine eigenen Erfahrungen mir Kinderaufreißern sind nun mal unauslöschlich da!!

Einer Frau, die von einem Hetero beinahe vergewaltigt wurde - wird man bestimmt auch die Toleranz entgegen bringen, wenn sie Männern grundsätzlich etwas skeptisch gegenüber steht


Ja, aber sowas kann einfach nicht maßgeblich oder in irgend einer Weise bedeutend sein, was das Thema selber anbelangt. Dann solltest du dir aber eher die Frage gefallen lassen, ob du bei solchen Themen denn überhaupt die nötige Objektivität für eine Diskussion inne hast.


1x zitiertmelden

Homosexualität

12.05.2008 um 16:15
naja @ rasco

dachte mir eigentlich schon immer, dass hier niemand was gegen Lobismus bestimmter Gruppierungen schreiben sollte - vor allem wenn die eigene Meinung nicht der Objektivität
dieser Gruppierung entspricht

also schwult in ruhe hier weiter - das was ich zu sagen hatte hab ich gesagt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 16:19
armahgedon:

Ich sagte ja schon, einfach die Sexualität privat und intim leben,

Aber da sind wir wieder bei dem Punkt Toleranz. Wer es so mag, soll es privat und intim leben, aber diese Leute können nicht der Maßstab sein.

dann braucht sich niemand überfordert und unnötig gereizt fühlen.

Nein! Jeder trägt hier die Selbstverantwortung, ob er sich überfordern und reizen lässt.

Solange die Sexualität, das beste Zugpferd der freizügigen Marktwirtschaft ist - wird es immer solche und solche Menschen geben.

Es ist nicht nur eine Frage der Martkwirtschaft, sondern eine Frage der Tabuisierung von Sexualität.

Toleranz ist auf beiden Seiten gefragt - so wie man eben Religionsfreiheit auch als "frei sein von Religion" verstehen darf.

Aber du verstehst hier Toleranz nicht wirklich. Würdest du sie genau so verstehen, wie Religionsfreiheit, dann würdest du hier nicht argumentieren ;)

Immerhin gehen Zeugen Jehovas ja auch nicht zum provozieren der Öffentlichkeit in die Kirche um mehr Toleranz für sich zu fordern.

Der Vergleich hinkt aber arg. Zum einen ist es nicht notwendigerweise Provozierung, nur weil du dich davon provoziert fühlst, und zum anderen ist die Kirche nicht in der Position, Zeugen Jehovas zu benachteiligen.

und für mich spielt es eben keinen Unterschied ob sich ein Zeuge Jehovas für meine Seele, oder ein Schwuler für meinen Arsch interessiert.
da werde ich jedesmal "fuchsteufel wütend"


Ach du meine Güte... welcher Schwule interessiert sich denn schon groß für dich? Wohl ein wenig größenwahnsinnig, was? Alle schwulen Männer lechzen nach armaghedon's Arsch ;) :D Komm auf den Boden zurück!
Wenn du Religion nicht von Sexualität zu unterscheiden in der Lage bist, dann kannst du schlichtweg anderen nicht die Schuld dafür geben. Ich denke, da kann dir eher ein Psychotherapeut helfen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 16:21
armahgedon:

Es geht hier nicht um Lobbyismus, sondern um Menschenrechte, Freiheit und Demokratie. Nicht mehr und nicht weniger!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

12.05.2008 um 16:24
@armaghedon:

dachte mir eigentlich schon immer, dass hier niemand was gegen Lobismus bestimmter Gruppierungen schreiben sollte - vor allem wenn die eigene Meinung nicht der Objektivität dieser Gruppierung entspricht
also schwult in ruhe hier weiter - das was ich zu sagen hatte hab ich gesagt.


Soviel zu deiner Argumentationsfähigkeit! Daumen-mal-pi-pauschal-in-den-Mülleimer! Ich habe gesprochen - ihr schwult weiter rum! Sorry, von dir hätt ich da echt mehr Niveau erwartet!


melden