Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 18:51
Rasco

Menschliche Grundrechte sind kein Naturgesetz. Sie sind lediglich eine Momentaufnahme der momentanen Situation und sie sind keine Maßstab, wenn man die Menschheitsgeschichte betrachtet.

Was mich an Homosexualität stört...hmmm...ich finde das ekelhaft und will es nicht sehen müssen. Wenn einer auf den Bürgersteig rotzt, ist das genauso ekelhaft und derjenige kriegt das von mir gesagt und von den Umstehen erhalte ich Zustimmung. Mache ich das mit sich knutschenden Schwulen, diskriminiere ich gleich, oder? Der Rotzer nutzt doch auch nur seine Freiheit!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 18:53
@Abu-Haydar:

Was für eine schwache Behauptung, dass die Männer ihren eigenen Körper nicht kennen und Angst haben ihre Gefühle auszudrücken.

Deine ist aber genauso schwachsinnig, weil sie nicht weniger verpauschaliert. Es gibt solche und solche, ebenso, wie Frauen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 19:01
@tech:

Menschliche Grundrechte sind kein Naturgesetz.

Hahaha, Homophobie auch nicht :D
Menschliche Grundrechte sind zwar keine Naturgesetze, aber menschliche Errungenschaft.

Sie sind lediglich eine Momentaufnahme der momentanen Situation und sie sind keine Maßstab, wenn man die Menschheitsgeschichte betrachtet.

Sie entwickelten sich aus eben jener heraus.

Was mich an Homosexualität stört...hmmm...ich finde das ekelhaft und will es nicht sehen müssen.

Mag sein, aber du bist nunmal kein Maßstab, und in einer Menschenansammlung hast du nunmal Vielfältigkeit hinzunehmen, eben weil du kein Maßstab für irgendwas bist. Was du zuhause in deinen vier Wänden machst, ist deine Sache.

Wenn einer auf den Bürgersteig rotzt, ist das genauso ekelhaft und derjenige kriegt das von mir gesagt und von den Umstehen erhalte ich Zustimmung.

Dein Vergleich ist einfach nur doof, sorry.

Mache ich das mit sich knutschenden Schwulen, diskriminiere ich gleich, oder? Der Rotzer nutzt doch auch nur seine Freiheit!

Mal abgesehen, dass dein Vergleich an allen Ecken und Enden hinkt, übersiehst du dabei, dass der Rotzer etwas macht, dass der Rest (die Nichtrotzer) in keiner Form machen. Bei Sexualität würde dein Vergleich nur dann stimmig sein, wenn der Rest (die Heterosexuellen) selber gar nicht sexuell wären. Das ist aber nicht der Fall, und somit würdest du analog deines Vergleiches lediglich einen Links-Rotzer benachteiligen wollen, weil du selber Rechts-Rotzer bist. Dat passt nicht, Jung!


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 19:21
Falsch Rasco. Die anderen rotzen auch, aber in sich hinein, sie schlucken es halt runter und schon hinkt mein Vergleich nicht mehr.
Es ist und bleibt eine Ansichtssache, ob man die Homosexualität tolerieren soll. Es ist jedenfalls kein Grundrecht, Toeranz einzufordern. Mir ist jetzt auch kein Grundrecht bekannt, dass Homosexuelle ausdrücklich legalisiert. Allein das Sittengesetz bestimmt darüber. Das steht im Grundgesetz so drin und das Sittengesetz lässt sich ändern.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 19:41
@tech:

Falsch Rasco. Die anderen rotzen auch, aber in sich hinein, sie schlucken es halt runter und schon hinkt mein Vergleich nicht mehr.

Nein! Er hinkt weiter. Zutreffen würde er nur dann, wenn die Heterosexuellen ihre Sexualität in keinster Weise zeigen würden, die Homosexuellen aber schon. Und das ist definitiv NICHT der Fall. Also stellen wir fest, dass beide Seiten rotzen - nur in verschiedene Richtungen.

Es ist und bleibt eine Ansichtssache, ob man die Homosexualität tolerieren soll.

Persönlich sicherlich, gesellschaftlich nicht!

Es ist jedenfalls kein Grundrecht, Toeranz einzufordern. Mir ist jetzt auch kein Grundrecht bekannt, dass Homosexuelle ausdrücklich legalisiert.

Aber sicher doch! Das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit durch Art. 2 Abs. 1 GG.

Allein das Sittengesetz bestimmt darüber. Das steht im Grundgesetz so drin und das Sittengesetz lässt sich ändern.

Es gibt kein solches "Sittengesetz" als Normenwerk. Die "Sittenwidrigkeit" ist vielmehr eine Generalklausel, die vordergründig in Straf- und Ordnungswidrigkeitsnormen Relevanz findet, jedoch selber grundsätzlich im Sinne der Grundrechte auszulegen ist.


1x zitiertmelden

Homosexualität

18.05.2008 um 20:50
@tech

ausserdem vergisst du das §175 der Homosexuelle Handlungen unter Strafe stellte abgeschafft wurde ;)


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 20:55
achja tech da du auch mit naturgesetzen ankamst : tiere sind auch homosexuell und da gibs keine homophobie ^^


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 21:00
Zitat von rascorasco schrieb:Es gibt kein solches "Sittengesetz" als Normenwerk. Die "Sittenwidrigkeit" ist vielmehr eine Generalklausel, die vordergründig in Straf- und Ordnungswidrigkeitsnormen Relevanz findet, jedoch selber grundsätzlich im Sinne der Grundrechte auszulegen ist.
??? Und was steht im Grundrecht? Du hast mal wieder nur den Teil rausgepickt, der dir gefällt.
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
So heißt der Artikel2, Absatz 1 nämlich komplett.

Du hast scheinbar noch nicht verstanden, dass Heterosexualität auch noch eine biologische Funktion zu erfüllen hat, Homosexualität aber NUR der Triebbefriedigung und der weiteren menschlichen Bedürfnisse nach Liebe, Zweisamkeit...etc. dient, in diesem Falle aber fehlgeleitet ist.
Nein, verdammt noch mal, Homosexualität ist nicht einfach nur eine andere sexuelle Richtung. Das wollen uns die Schwulen und Lesben nur einreden.


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 21:01
och gottchen och gottchen wie schlimm das man sich daran so hochspulen kann. Du machst dich einfach nur lächerlich mit deinen "Arrgumenten" sorry.


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 21:02
naja an fürm sich hat sie auch noch mal mit die aifgabe gehabt die kinder der anderen artgenossen mit durchzubringen ohne selber welche zu haben sodass einfach mehrere ausgewachsene tiere auf die jungtiere aufpassen können und nicht nur die eltern.

so da haste nen sinn


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 21:39
@tech:

Und was steht im Grundrecht? Du hast mal wieder nur den Teil rausgepickt, der dir gefällt. "Jeder hat das Recht ...
So heißt der Artikel2, Absatz 1 nämlich komplett.


Ich kenne das GG. Das darin geannte 'Sittengesetz' stellt eben jene Generalklause dar, von der ich vorhin sprach.

Du hast scheinbar noch nicht verstanden, dass Heterosexualität auch noch eine biologische Funktion zu erfüllen hat

Aber darauf kann es in der Frage der Gleichstellung nicht ankommen.

Homosexualität aber NUR der Triebbefriedigung und der weiteren menschlichen Bedürfnisse nach Liebe, Zweisamkeit...etc. dient

Dieses 'nur' reicht vollkommen aus, denn es ist gleichbedeutend der freien Entfaltung der Persönlichkeit.

in diesem Falle aber fehlgeleitet ist.

Das ist DEINE Meinung, die aber nichts mit den Fakten oder wissenschaftlichen Erkenntnissen zu tun hat!

Nein, verdammt noch mal, Homosexualität ist nicht einfach nur eine andere sexuelle Richtung.

Was denn dann?

Das wollen uns die Schwulen und Lesben nur einreden.

Da irrst du dich. Nicht grundlos wurde Homosexualität aus den Krankheitsdefinitionen gestrichen. Und es waren nicht die Homosexuellen, die dies taten, sondern schlichtweg, weil sich diese Erkenntnis überholt hat.


melden

Homosexualität

19.05.2008 um 09:20
??? Und was steht im Grundrecht? Du hast mal wieder nur den Teil rausgepickt, der dir gefällt.
"Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."
So heißt der Artikel2, Absatz 1 nämlich komplett.


"Das Sittengesetz ist keine ausformulierte, schriftlich niedergelegte Norm sondern ein Ausdruck dessen, was in der Allgemeinheit und dem allgemeinen Rechtsempfinden nach als sittengemäß bzw. anstößig gilt. Insofern wird es als eine quasi kollektive Übereinkunft darüber, was für das Zusammenleben gesitteter Wesen verbindlich sein soll, stark durch die Ansichten der Gesellschaft und die dort vorherrschenden Moralvorstellungen geprägt. Es ist also einem steten Fluss unterworfen."
(Quelle: Wikipedia.de)

Den letzten Satz an der Definition finde ich am besten: "Es ist also einem steten Fluss unterworfen". Früher durften Frau und Mann außer zum Geschlechtsakt nicht einmal die betten teilen (denk mal darüber nach bezüglich Sitte) und heute dürfen Homosexuelle sich auf offener Straße Küssen ohne dafür ins Gefängnis zu kommen, von daher bin ich der Auffassung wir bewegen uns in die richtige Richtung.



Du hast scheinbar noch nicht verstanden, dass Heterosexualität auch noch eine biologische Funktion zu erfüllen hat, Homosexualität aber NUR der Triebbefriedigung und der weiteren menschlichen Bedürfnisse nach Liebe, Zweisamkeit...etc. dient, in diesem Falle aber fehlgeleitet ist.


*Sarkasmus anschalt* So höre: ab dem heutigen Tage ist es, da Heterosexualität eine biologische Funktion erfüllt nur noch gestattet dann mit einer Frau zu verkehren wenn sie empfängnisbereit ist *Sarkasmus ausschalt*

Ähm .. Sexualität, ob Homo oder Hetero, nur auf den AKT oder die Biologische Notwendigkeit zu reduzieren währe genauso als würde man behaupten Wasser sei nur zum Waschen da. Die Beziehung zweier Menschen hat eigentlich nur den Zweck die Bedürfnisse nach nähe und liebe zu befriedigen. (Es gibt tatsächlich Beziehungen zwischen Menschen die gänzlich ohne Sex auskommen) Alleine das Bedürfnis nach Liebe definiert den Menschen als Mensch.

Nebenbei bemerkt.. irgendwer kommt hier immer mit der Behauptung das Homosexuelle keine Kinder bekommen können. Ich möchte dazu folgendes in die Runde werfen:

Es gibt genug Lesben die sich künstlich befruchten lassen und somit für den erhalt unserer "Art" beitragen, und es gibt auch genügend Schwule die ihren Samen zu bestimmten Instituten tragen (um es mal bildlich zu machen) heutzutage im Zeitalter der Künstlichen Befruchtung ist eine Heterobeziehung nicht mehr zwingend notwendig um unsere Art zu erhalten.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

19.05.2008 um 09:48
Hätte unser Sex-Techniker doch gleich sagen können:
Ich mag keine Schwulen auf der Strasse sehen!
Hätte er sich (und uns) diesen Tanz um den heissen bzw. warmen Brei sparen können.

Ja, es ist schon ein Kreuz mit der Freiheit. Dauernd muss man Sachen auf der Strasse sehen, die man gar nicht sehen will - und keiner kommt mehr und sperrt weg, was das eigene ästhetische Empfinden stört.


1x zitiertmelden

Homosexualität

19.05.2008 um 09:50
Ja, es ist schon ein Kreuz mit der Freiheit. Dauernd muss man Sachen auf der Strasse sehen, die man gar nicht sehen will - und keiner kommt mehr und sperrt weg, was das eigene ästhetische Empfinden stört.

Wird zeit das eine Brille auf den Markt kommt mit der man "Störende Elemente" ausblenden kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

19.05.2008 um 09:53
Dann muss man das nicht mehr selbst via Zielfernrohr ausblenden bzw. -knipsen, was einen stört.

Unsere lieben Saubermänner.


melden

Homosexualität

19.05.2008 um 10:18
Ich versteh grad nicht wofür der verbannt wurde.


melden

Homosexualität

19.05.2008 um 10:39
du bist als schwuler ja auch katholik, marquis,
das versteh ich wiederum nicht


buddel


melden

Homosexualität

19.05.2008 um 10:58
Wenn ich das jetzt wirklich ausführlich begründe, bekomme ich dann auch eine Antwort auf meine Frage?


melden

Homosexualität

19.05.2008 um 12:27
so erkennst du wenigstens wer sich für das thema interessiert.


melden

Homosexualität

19.05.2008 um 13:38
Ich verstehe sowiso diesen ganzen Terz nicht wegen schwul oder nicht. Ich frag mich warum man sich da so aufregt. Das ist doch nich eurer Arsch, oder?

Lass sich doch die Kerle küssen, kannst ja weg schauen, oder haste Angst irgendwas zu fühlen was du noch nich kennst? =)

@marquis+

jaja, erzähl jetzt mal Minoziös warum das bei dir so ist....mit dem Schwul und Katholik.....<interessiert schau>


melden