Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Homosexualität

3.152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Homosexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

17.05.2008 um 20:25
Aber @Dreamliner, ich halte Homosexulität auch sonst für sinnlos. Da hast du recht. Mir fehlt dafür jedes Verständnis.


melden

Homosexualität

17.05.2008 um 20:28
@tech,

mal ne Frage wie definierst du für dich die Sinnhaftigkeit einer Beziehung, ab wann ist sie für dich sinnvoll ?


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

17.05.2008 um 20:34
@DieSache

Ich gehe nicht durch das Leben, um alles zu definieren, aber in einer Beziehung will ich lieben, Verständnis haben und spüren, Spaß haben (geht auch bei Schwulen), etwas sehen und anfassen, was ich nicht selbst habe und eigene Kinder haben. Die letzten beiden Dinge gehen halt nur bei Heteros. Die Auzählung ist sicher nicht vollständig, aber etwa die Hälfte der Dinge die ich in einer beziehung will, sind mit Homosexualität nicht erreichbar. Also ist das für mich frei von jeglichem Sinn.


1x zitiertmelden

Homosexualität

17.05.2008 um 20:44
Hm, du sprichst also homosexuell lebenden Menschen ab, dass deren Sinn ihrer Partnerschaft darin liegt nicht alleine durchs Leben zu laufen ?


melden

Homosexualität

17.05.2008 um 20:46
Wenn mich damals nicht diese grausligen zwei Lesben so bedrängt hätten, hätte ich bis heute keinen einzigen Gedanken an dieses Thema verschwendet, weil es mich im Grunde weder interessiert noch was angeht. Aber ich wurde ja reichlich unsanft gezwungen, mich damit zu beschäftigen


melden

Homosexualität

17.05.2008 um 20:55
AnahiD,

solche Aufdringlichkeiten haben aber nix mit der sexuellen Neigung zu tun, sondern sind ja auch bei Hetros zu finden und sind eher in der Persönlichkeit des Individuums begründet.

Auch hetrosexuelle Menschen sind mitunter ganz schön aufdringlich in ihrem Balzgehabe !


melden

Homosexualität

17.05.2008 um 20:59
Trotzdem war es für mich viel schlimmer, wochenlang von zwei Frauen "belagert" zu werden, als von einem Mann beispielsweise...Ich mußte damals regelmäßig ausm Klofenster flüchten, so hartnäckig waren die und da sie doppelt so groß und doppelt so breit waren wie ich, hätte ich keine Chance gehabt zu entkommen.
Mir hats gereicht, auf einer Premierenfeier von einer der beiden beinahe abgeknutscht zu werden...


melden

Homosexualität

17.05.2008 um 21:22
Zitat von techtech schrieb:lieben, Verständnis haben und spüren, Spaß haben (geht auch bei Schwulen), etwas sehen und anfassen
das sind alles dinge nicht nur Spaß haben den schwule auch haben können bis auf kinder haben liegst du nun mal verdammt falsch.


melden

Homosexualität

17.05.2008 um 21:28
Tja Stalker gibts in jeder Couleur AbahiD, das hat nix mit der sexuellen Neigung zu tun und du solltest vorsichtig sein aufgrund des Ekels (den ich da mit raus höre), von den beiden auf alle zu schließen !


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 00:12
@tech:

das ist lediglich die nüchterne Betrachtung der Tatsachen.

da solltest du differenzieren, dass dies DEINE hausgemachten "Tatsachen" sind.

Zuneigung und Liebe ist von mir bewusst außen vor gelassen worden, um die "technische" Sinnlosigkeit der Homosexualität aufzuzeigen.

"Technisch"? Du hast schon eine... hmmm.. na, sagen wir mal recht wunderliche Sichtweise! :D

Ich gehe nicht durch das Leben, um alles zu definieren, aber in einer Beziehung will ich ....etwas sehen und anfassen, was ich nicht selbst habe und eigene Kinder haben.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass das, was du definierst, und dir in einer bestimmten bzw. DEINER Weise was bedeutet, nicht notwendigerweise auch von anderen so empfunden wird? Oder mal auf die Idee gekommen, dass all das, was du hier schilderst, zwar DEINE Maßstäbe und DEINE Wahrnehmung sein mag, aber dies sich nicht notwendigerweise auch auf andere übertragen lässt?

Ich denke, menschliche Intelligenz zeichnet sich u. a. darin aus, zu erkennen, dass das eigene Verstehen nicht das Maß der Dinge ist.

Die letzten beiden Dinge gehen halt nur bei Heteros.

Darauf kommt es nicht im Geringsten an, um dieses Thema wirklich diskutieren zu können. Es ist schon reichlich primitiv, eine Opposition zur Gleichstellung damit zu begründen, weil es DIR darauf ankommt, bei deinem Gegenüber was anfassen zu können, was du nicht hast, und weil DU dich fortpflanzen willst, meinst du nicht auch?

Die Auzählung ist sicher nicht vollständig, aber etwa die Hälfte der Dinge die ich in einer beziehung will, sind mit Homosexualität nicht erreichbar.

Und wieder raffst du es nicht, dass du hier nicht von Homosexualität sprichst, sondern nur von dir und deinen Vorlieben. Und obendrein verstehst du nicht, dass - nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst (und benennen kannst du's obendrein noch nicht mal - vom "Anfassen was man selber nicht hat und Fortpflanzen" abgesehen :D) - dass das wirklich keinerlei Bedeutung oder Argumentationswert hat - weder für das Thema, noch für andere.
Das sind alles keine Argumente, sondern lediglich Schilderungen von deinem Geschmack - so verfehlst du eine thematische Diskussion komplett, und degradierst dich als nicht ernstzunehmend.

Also ist das für mich frei von jeglichem Sinn.

Frei von Sinn waren bisher nahezu alle deiner Statements hierzu.


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 03:49
Wer weiss? Logisch ist es aber man darf auch nicht vergessen, dass sich Gegensätze anziehn...


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 09:54
ja aber gleich und gleich gesellt sich gern :P


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 13:40
Rasco

Ich habe mir einfach erlaubt, MEINE Meinung dazu zu äußern und da ist eine Menge dabei, was gegen Homosexualität spricht. Das sind eindeutige Gründe, die sehr logisch sind.
Sag du doch einfach mal, wozu Homosexualität gut ist, welchen Sinn sie hat, wie sie überhaupt entstehen konnte und vor allem, wieso die Mehrheit ein solch "seltsames" Treiben noch gut heißen soll!
Damit nichts falsch verstanden wird...seltsam heißt hier anders und für die Mehrheit seltsam.
Es wird verlangt, andersartiges Tun zu tolerieren. Wenn ich da nicht mitmachen will, weil es mir widernatürlich vorkommt, wird mir aber keine Toleranz für meine Meinung entgegengebracht. Homosexuelle sind so, das soll man akzeptieren, hehe, ich auch so wie ich bin. Das sollte auch alle akzeptieren. Wer es nicht tut, ist intolerant. Schon mal darüber nachgedacht...???


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 14:57
@tech:

Ich habe mir einfach erlaubt, MEINE Meinung dazu zu äußern und da ist eine Menge dabei, was gegen Homosexualität spricht. Das sind eindeutige Gründe, die sehr logisch sind.

Aber es sind nunmal keine Gründe, die auch nur annähernd objektive Bedeutung haben, sondern lediglich DEIN persönlicher Geschmack. Und anhand dem lässt sich dem Thema als solchem nicht begegnen, weil er nicht über den eigenen kleinen Tellerrand hinauszublicken vermag.

Sag du doch einfach mal, wozu Homosexualität gut ist, welchen Sinn sie hat,

Sie hat schlichtweg den gleichen Sinn, wie Heterosexualität auch - sie ist Ausdruck zwischenmenschlicher Sexualität in der Individuen miteinander interagieren und kommunizieren und sich selber und ihr Gegenüber dabei auf vielschichtiger Ebene erfahren. Sex ist Ausdruck von vielen Aspekten, körperlich, psychisch, kommunikativ, als Ausdruck von Liebe und Zuneigung, aber auch Macht, Abbau von Spannung oder gar Aggression, Erleben von Lust, Leidenschaft, Begehren, und... und... und... Sex ist eine sehr bedeutende Kommunikations- und Ausdrucksform zwischen den Menschen.
Der Aspekt der Fortpflanzung hat dabei eine ziemlich sekundäre Stellung, ist im Grunde eher ein Beiprodukt.

wie sie überhaupt entstehen konnte

nicht anders, als Heterosexualität auch. Der Mensch ist grundsätzlich sexuell. Homosexualität ist lediglich - ebenso wie Heterosexualität - eine monosexuelle Form der menschlichen Sexualität, wenn du so willst, eine 'Spezialisierung'. Ich halte sie für mehr oder weniger erworben, da ich die menschliche Sexualität grundsätzlich als bisexuell sehe. Allerdings ist die Frage des 'Erwerbes' schwer von Umfeld und Individuum selber zu trennen.

und vor allem, wieso die Mehrheit ein solch "seltsames" Treiben noch gut heißen soll!

Weil Homosexualität genauso zwischenmenschliche Sexualität ist, wie Heterosexualität. Objektiv kommt es für einen gesellschaftlichen Umgang darauf an, ob eine Handlung die Freiheit eines anderen einschränkt und/oder einen anderen schädigt oder nicht. Ist dies nicht der Fall, so darf es in einer Gesellschaft, die sich 'Freiheit und Gleichheit' als Grundpfeiler menschlicher Zivilisation auf die Fahne geschrieben hat, keinen ungleichen Umgang damit geben.

Damit nichts falsch verstanden wird...seltsam heißt hier anders und für die Mehrheit seltsam.

Oh, du maßt dir an, für die Mehrheit zu sprechen? Damit überschätzt du dich reichlich. Du kennst eine Sicht und die deines persönlichen Umfeldes, das naturgemäß in Resonanz zu dir steht, nicht aber die der 'Mehrheit' - für eine solche kannst du nicht sprechen, sondern bestenfalls über deine Wahrnehmung davon.

Es wird verlangt, andersartiges Tun zu tolerieren.

Es ist nicht andersartig - das ist bereits DEINE Empfindung. Es ist unterschiedlich, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich da nicht mitmachen will, weil es mir widernatürlich vorkommt, wird mir aber keine Toleranz für meine Meinung entgegengebracht.

Was dir 'widernatürlich' vorkommt, und was widernatürlich ist, sind aber zwei grundverschiedene Dinge. Schon mal überlegt, wohin wir kämen, wenn sich der Umgang innerhalb einer Gesellschaft danach richten würde, z. B. 'wie es dem Richter grad mal vorkommt'. Nein, gesellschaftliche Toleranz hat sich danach nicht zu orientieren, sondern nach objektiven Kriterien.
Überhaupt kann ich deine Sicht nicht im Ansatz nachvollziehen. Argumente hab ich von dir bislang wenig erfahren, zumindest keine, die objektiv betrachtet Relevanz hätten. Und zum anderen.... du verhältst dich zum Thema in etwa so: "Ich mag lieber Honigbrote als Marmeladenbrote, deshalb dürfen andere auch kein Marmeladenbrot essen bzw. wenn sie es doch tun, dann ist das nicht tolerierbar und dar keinesfalls mit Honigbrotessern gleichgestellt sein". Das ist doch enorm kurzsichtig. Gleichstellung bedeutet nicht, dass du ab dann homosexuell leben sollst, und was andere machen, geht dich schlichtweg nichts an und hat mit dir auch nicht das Geringste zu schaffen.

Homosexuelle sind so, das soll man akzeptieren, hehe, ich auch so wie ich bin. Das sollte auch alle akzeptieren. Wer es nicht tut, ist intolerant. Schon mal darüber nachgedacht...???

Nochmals: hier wird nicht darüber diskutiert, ob man andere Meinungen haben darf oder nicht - es geht hier nicht um das Thema 'Meinungsfreiheit'. Zudem bringst du hier deine Sicht zur Diskussion ein, und nicht, um sie haben zu dürfen oder nicht. Was dein Leben betrifft, ist deine Meinung tolerierbar, in gesellschaftlichem Umgang zum Thema ist sie es nicht, da du mit deiner Auffassung 'Toleranz für Intoleranz' den Toleranzbegriff zu invertieren und zu unterlaufen versuchst. Mit gleicher Logik würde wohl auch ein Neonazi seine Gesinnung argumentieren.

Und zu guter Letzt: einem wirklich heterosexuellen Menschen ist m. E. Homosexualität wirklich völlig egal.


melden
tech ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 16:42
Rasco, hier bringt jeder SEINE Sicht ein. Und Toleranz für Intoleranz...das ließe sich auch umdrehen. Dieser Spruch ist völlig bedeutungslos, da nur aktuell jemand bestimmen will, was toleriert werden darf und was nicht. Wenn man, ja ich komme darauf zurück, Sex mit Tieren nicht tolerieren will, soll dann der Spruch deiner Meinung nach auch noch gelten? Den Neonazivergleich kannst du dir auch schenken...!

Es ist auch das recht eines jeden Menschen, eines jeden Kindes, soviel fernzusehen, wie er/es will. Gut heißen und tolerieren muss man es trotzdem nicht, zumal es die menschen verblödet. Auch da Toleranz der Intoleranz...?

Das Erlauben der Homosexualität war ein Fehler, der die Gesellschaft nicht voran bringt. Sie läuft moralisch ins Verderben. Nicht nur wegen der offenen Homosexualität, aber auch wegen ihr.

Und ich spreche nur für mich, bin mir aber sicher, die Mehrheit der Menschen auf dieser Erde af meiner Seite zu wissen. Dieses Forum spiegelt auch nicht die Mehrheitsmeinungen in Deutschland wider. Die sind ganz anders sortiert.

Der Mensch ist grundsätzlich sexuell? Ja sicher, wenn man sich aber die Evolutionsgeschichte und das Sexualverhalten unserer Mitlebewesen auf dieser Erde betrachtet, stellt man fest, dass Sexualität in erster Linie der Fortpflanzung dient. Alles weitere ist Zugabe. Dass da ein paar menschen ausgebrochen sind und das Ufer gewechselt haben, ist da eher auf ein paar Veränderungen zurückzuführen, die im Gehirn etwas umgepolt haben.

Homosexualität darf von mir aus praktiziert werden, aber nicht öffentlich.
Und zu guter Letzt: einem wirklich heterosexuellen Menschen ist m. E. Homosexualität wirklich völlig egal.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber dazu gehört noch, dass das auch aus den Augen der heterosexuellen Menschen verschwinden soll.
Ach wie war das früher schön...
Und da du das "wirklich" fett geschrieben hast, kommt mir doch der Gedanke, du könntest meinen, ich sei ein verkappter Homo...bäähhhhh...da muss ich dich enttäuschen...:D...kannst mal meine Frau fragen. :D


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 17:13
"Das Erlauben der Homosexualität war ein Fehler, der die Gesellschaft nicht voran bringt. Sie läuft moralisch ins Verderben. Nicht nur wegen der offenen Homosexualität, aber auch wegen ihr."

Aua, tiefstes Mittelalter lässt grüßen, nee weißt du was man Homosexuellen in Zeiten des Verbots alles angetan hat ?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Homosexualität

18.05.2008 um 17:21
@tech:

Rasco, hier bringt jeder SEINE Sicht ein.

Zweifellos, nur sind sie unterschiedlich bedeutsam hinsichtlich eines möglichst objektiven Umgangs mit der Thematik.

Und Toleranz für Intoleranz...das ließe sich auch umdrehen.

Nein, ließe sich nicht, da Toleranz sich durchaus an gesellschaftlich objektiven, und nicht an beliebigen Kriterien orientiert.

Dieser Spruch ist völlig bedeutungslos, da nur aktuell jemand bestimmen will, was toleriert werden darf und was nicht.

Nein, eben nicht - zumindest nicht, was seine offizielle Bedeutung anbelangt.

Wenn man, ja ich komme darauf zurück, Sex mit Tieren nicht tolerieren will, soll dann der Spruch deiner Meinung nach auch noch gelten? Den Neonazivergleich kannst du dir auch schenken...!

Eben, es geht hier um Richtlinien nach Freiheit und Verletzung von Rechtsgütern.

Es ist auch das recht eines jeden Menschen, eines jeden Kindes, soviel fernzusehen, wie er/es will. Gut heißen und tolerieren muss man es trotzdem nicht, zumal es die menschen verblödet. Auch da Toleranz der Intoleranz...?

Bei Kindern greift schlichtweg die Vormundschaft der Eltern bis zu einem gewissen Reifealter. Und wer sonst wie wo was fern guckt, bleibt doch jedem selber überlassen. Ich versteh hier den Vergleich nicht.

Das Erlauben der Homosexualität war ein Fehler, der die Gesellschaft nicht voran bringt.

Natürlich bringt das die Gesellschaft voran, da es eine Verbesserung der gesellschaftlichen und persönlichen Freiheit darstellt - eine Freiheit, die letztlich ein menschliches Grundrecht darstellt.

Sie läuft moralisch ins Verderben.

Der Papst hätte es vermutlich nicht besser gesagt :D
Komm.... was ist schon Moral? Sie ist ziemlich dehnbar und relativ. Für den einen bedeutet sie das, für einen anderen etwas anderes. Sie ist kein Maßstab. Tatsächliche Maßstäbe sind aber die menschlichen Grundrechte.

Nicht nur wegen der offenen Homosexualität, aber auch wegen ihr.

Das ist eine Frage von Sexualität allgemein, und wie offen oder nicht offen sie ausgelebt werden darf/kann/soll.

Und ich spreche nur für mich, bin mir aber sicher, die Mehrheit der Menschen auf dieser Erde af meiner Seite zu wissen. Dieses Forum spiegelt auch nicht die Mehrheitsmeinungen in Deutschland wider. Die sind ganz anders sortiert.

Die Meinungsumfragen zu dem Thema zeigen hier aber ein ähnliches Bild, wie es hier in Allmy zu sehen ist. Aber das ist in deinen Augen wahrscheinlich auch nicht repräsentativ - ganz einfach, weil es nicht das ist, was du gerne hättest ;)

Der Mensch ist grundsätzlich sexuell? Ja sicher, wenn man sich aber die Evolutionsgeschichte und das Sexualverhalten unserer Mitlebewesen auf dieser Erde betrachtet, stellt man fest, dass Sexualität in erster Linie der Fortpflanzung dient.

Das ist eine einseitige und höchst reduktive Sicht, die nur einen einzigen Aspekt zulässt. Setze mal hypothetisch in Relation, wie oft Sex rein der Fortpflanzung wegen praktiziert wird, frei nach dem Motto "Komm, Lieblig, lass uns mal eben ein Baby machen", und wie oft er aus ganz anderem Grund erfolgt.

Alles weitere ist Zugabe. Dass da ein paar menschen ausgebrochen sind und das Ufer gewechselt haben, ist da eher auf ein paar Veränderungen zurückzuführen, die im Gehirn etwas umgepolt haben.

Nein, das sind lediglich deine Phantasien dazu. Das bringt uns zum Thema aber nicht wirklich weiter.

Homosexualität darf von mir aus praktiziert werden, aber nicht öffentlich.

Das müsste dann genauso für Heterosexualität gelten. Und nochmals meine Frage: was kümmert es dich denn? Du kannst ja dennoch sexuell tun, was du willst.

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber dazu gehört noch, dass das auch aus den Augen der heterosexuellen Menschen verschwinden soll.

Nein, denn das spiegelt bereits eine eigene Betroffenheit. Wenn es jemanden 'wirklich' egal ist, dann eben in jeglicher Konsequenz; es spielt dann einfach keine Rolle. Und genau das ist bei dir nicht der Fall ;)

Ach wie war das früher schön...

Ja, mancher mag tatsächlich ein paar Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte zurückgeblieben sein.

Und da du das "wirklich" fett geschrieben hast, kommt mir doch der Gedanke, du könntest meinen, ich sei ein verkappter Homo...bäähhhhh...da muss ich dich enttäuschen......kannst mal meine Frau fragen.

Hahaha, das sagte schon so mancher Homophobiker von sich, und es hat sich nicht unerwartet völlig anders erwiesen :D


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 17:21
Noch was, was meinst du mit nicht öffentlich praktizieren @tech ?


1x zitiertmelden

Homosexualität

18.05.2008 um 17:23
Was für eine schwache Behauptung, dass die Männer ihren eigenen Körper nicht kennen und Angst haben ihre Gefühle auszudrücken.


melden

Homosexualität

18.05.2008 um 17:53
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Noch was, was meinst du mit nicht öffentlich praktizieren
@DieSache

damit meint er wohl schwule dürfen sich nicht öffentlich küssen etc.


melden