Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 10:50
Meinte Powermaus.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:51
Komischer Vergleich - der Drang zum Schwimmen wird zufälligerweise nicht hormonell gesteuert, aber wenn du neuere Forschungsergebnisse hättest, dann wäre ich über einen Link erfreut.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:51
ich mache oft etwas weil es gesund ist und das obwohl ich nicht unbedingt lust dazu habe. ;)


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:51
Von solchen gibt es noch etliche Beispiele,die ich aber jetzt nicht nennen zu brauche.
Doch wenn solch eine Person asexuell wäre,dann würde sie doch auch nicht so viel tun,um den anderen Geschlecht zu imponieren.



DeX, oh doch, glaube ich schon.
Es geht doch um Liebe. Ein asexueller Mensch kann genauso
lieben wie ein sexueller.
Nur daß eben das Verlangen nach Sex ausbleibt, was sich aber
keinesfalls auf die Gefühle für einen anderen Menschen auswirkt. :<muh>)


yoyo : Sei froh, wenn du darüber stehst, ohne dich in Wirklichkeit warum auch immer zu verleugnen


Wieso sollte man sich auch verleudnen? ;<muh>)


mystique; achso... verzeihe mir, bin noch nicht so lange auf den Beinen. :<muh>D


1x zitiertmelden

Asexualität

17.06.2008 um 10:52
*verleugnen meinte ich.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:53
Powemaus:
passt scho ;)


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:54
Zitat von yoyoyoyo schrieb:All diese biologischen Proargumente sind doch kein Grund, etwas zu tun, das man nicht tun will.
Dem kann ich nur zustimmen.

Beispiel:
Ernähren sich einige Menschen von Gesunden Lebensmitteln,obwohl es ihnen NICHT schmeckt ? Nein,sie essen lieber ungesundes Fast Food,dass auf Dauer schadet und nicht gerade vorteilhaft für die "Figur" ist.
Ich esse auch kein Spargel,nur weil er gesund ist. Ich mag ihn einfach nicht !
Trotzdem sollte man aber auch in diesem Falle beachten,dass man eine ausgewogene Ernährung hat ;)

Ausserdem: Selbst wenn Asexuelle nur Sex haben wollen würden,weil es diese Gesundheitliche "Boni" brächte,würde es ihnen doch trotzdem nichts bringen,da sie sich ja nicht erregen können.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 10:55
@Mystique

Drang, na ja, eben, wenn man diesen Drang eben nicht hat, besteht auch kein Grund, aus den von Miyu zitierten Gesundheitsgründen etwas zu tun, das man nicht tun will.
Bei diesem Thema wird ja Leuten fast schon eingeredet, wie sie zu sein und zu leben hätten, um ein normaler Mensch zu sein.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:56
@raupi:
Zitat von raupiraupi schrieb:Es geht doch um Liebe. Ein asexueller Mensch kann genauso
lieben wie ein sexueller.
Nur daß eben das Verlangen nach Sex ausbleibt, was sich aber
keinesfalls auf die Gefühle für einen anderen Menschen auswirkt
Ist denn Liebe nicht relativ und was wäre eine Beziehung ohne Sex ?

Weisst du vielleicht,wie sie dann ihre Gefühle ausleben ?


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:57
Mir ist nur einmal in meinem Leben ein Mensch (war eine Frau) begegnet, die von sich selbst behauptete keinerlei sexuellen Gelüste zu haben. Sie war auch ansonsten jemand, der eher unglücklich mit sich und der Welt wirkte. Daher meine Frage. Glaubt ihr, diese Menschen sind glücklich mit ihrer Asexualität? Kennt ihr Beispiele aus eurem persönlichen Umfeld?


melden

Asexualität

17.06.2008 um 10:59
DeX, sie tuen es auf eine andere Art und Weise - und - diese
Beziehungen können sogar länger halten als manch sexuelle Beziehung.
Weil die Gefühle einfach in einer anderen Ebene ausgelebt werden.
Asexuelle kuscheln und küssen sich auch wie jeder andere
in einer Beziehung, nur die sexuellen Handlungen
bleiben einfach aus.

Eine Beziehung ohne Sex ist genauso eine richtige, wie jede andere auch :<muh>)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 10:59
@Realistin
Genau das meinte ich mit sich selbst verleugnen. Wenn jemand z. B. mal vergewaltigt wurde und ihr deshalb vor Sexualität graust, sie aber dennoch die normalen Bedürfnisse hat, diese aber nicht auslebt, wird das langfristig nicht gut gehen.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:01
Also passt auf, wenn wir schon beim Thema Ernährung sind: Wenn jemand Diabetes hat, dann wird nicht genug Hormon (Insulin) im Inselzellapparat gebildet, der kann dann Zucker nicht verstoffwechseln ob er will oder nicht - soviel zum Thema freier Wille und Hormone. Das hat aber natürlich jetzt reingarnix mit dem Thema der Asexualität zu tun, ebenso wenig, ob ich gesunde Nahrung essen will oder nicht, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, daß es eben Hormone gibt, die verschiedene Körperfunktionen steuern, auch den sexuellen Trieb. Wird eben zuwenig von gewissen Hormonen gebildet, die den Trieb steuern, somit kommt kein Trieb auf, wird somit auch nicht ausgelebt - ist doch nicht so schwierig zu verstehen, meine Theorie. Es ist eben nur eine Theorie von mir, die nicht den Anspruch auf Richtigkeit erhebt.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:02
Zitat von raupiraupi schrieb:Weil die Gefühle einfach in einer anderen Ebene ausgelebt werden.
Asexuelle kuscheln und küssen sich auch wie jeder andere
in einer Beziehung, nur die sexuellen Handlungen
bleiben einfach aus.
Ich weiss nicht,wie es andere sehen,aber für mich klingt das doch etwas paradox.
Solche,nennen wir es mal "Schmusereien",können doch in einer Weise als "Vorstadium" für Sex sein.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:02
Realistin, ja durchaus.

Ist auch so wie bei Homosexuellen.
Sie haben auch die Hürde, sich zu outen und
in der Partnersuche nicht eine so große Auswahl wie die anderen.

Asexualität macht ein bisschen einsamer würde ich
sagen , eben durch die eingeschränkte "Auswahl" an Partnern
und das viele Unverständnis, wie man denn so leben könne.
Denn es ist ja nicht jeder zweite asexuell.
Wäre es ausgeglichen, dann hätten sie es auch einfacher.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 11:02
Und sollte die Person dann Hormone futtern, um etwas zu verspüren, das sie gar nicht vermisst?


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:04
DeX, ja, können, muss aber nicht.
Viele bekommen schon beim Schmusen Erektionen, *hüstel* und
bei Asexuellen tut sich da zum Teil garnichts.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

17.06.2008 um 11:04
"Ich weiss nicht,wie es andere sehen,aber für mich klingt das doch etwas paradox.
Solche,nennen wir es mal "Schmusereien",können doch in einer Weise als "Vorstadium" für Sex sein."

Sehe ich auch so, vielleicht hat man nur noch nicht das richtige Gegenüber gefunden und das Unterbewusstsein schaltet auf stur.


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:06
Also für mich ist Schmusen und Kuscheln kein Vorstadium. :<muh>)


melden

Asexualität

17.06.2008 um 11:07
Zitat von raupiraupi schrieb:und
bei Asexuellen tut sich da zum Teil garnichts.
Das klingt für uns sicherlich unvorstellbar und würde eine Beziehung unsererseits doch unmöglich machen. ;)

Aber ich wusste bis dato auch noch nicht,dass auch Asexuelle Partnerschaften haben :|
Ist doch ebenfalls bizarr: Wenn sie Asexuell sind und trotzdem eine Beziehung pflegen: Nehmen sie dann das andere oder das gleiche Geschlecht ?


melden