Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asexualität

06.07.2008 um 23:50
Natürlich...zumindest zeitweise Asexualität...sollte jedenfalls in diesem Fall so sein ;)


melden

Asexualität

06.07.2008 um 23:58
@ Anahid

Gut, wenn Du meinst, kann man halt noch das Zölibat aufnehmen und solche Leute, die Single sind und eben mal schlicht und ergreifend "Handbetrieb fahren".

Hat irgendwie wirklich nix mit dem Thema zu tun....


melden

Asexualität

07.07.2008 um 00:01
Die meinte ich ja nicht...;)


melden

Asexualität

07.07.2008 um 00:04
In dem Fall gäbe es zudem modernste technische Kommunikationsmittel, falls es zu sehr "juckt". ;)

Und Sex sowie sexuelle Interaktion mit einem Partner bedeutet eben nicht unbedingt "Geschlechtsverkehr/ Penetration". Auch das verstehen eben viele nicht.


melden

Asexualität

07.07.2008 um 00:19
Im übrigen gibt es m. E. keine "zeitweise Asexualität" lies mal genau die Definitionen.

Es gibt eben "echte Asexualität" (immer: neurologisch - direkt hirnspezifisch - bedingt!!) und es gibt mehr oder minder temporäres "asexuelles Verhalten" sexueller Menschen (immer: psychisch oder körperlich - besser: hormonell - bedingt!!!).


melden

Asexualität

07.07.2008 um 13:44
Hm, "echte Asexualität" ist also neurologisch bedingt.
Und was heisst das genau?


melden

Asexualität

07.07.2008 um 17:43
mmmh wie merkt man selbst das man asexuell ist?...
hat man da einfach nie lust darauf? oder ekelt man sich lediglich vor sexuellen handlungen jeder art?


melden

Asexualität

07.07.2008 um 18:45
creep,

mmmh wie merkt man selbst das man asexuell ist?...

Ich kann mir vorstellen, dass das im Vergleich zu Gleichaltrigen geschieht.
"Hast Du schon?...Nein? Warum noch nicht?"

Und wenn man glaubt, dass "etwas nicht stimmt", macht man sich zu dem Thema schlau.


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:16
@creep
ich nehme mal an, daß man einfach kein Interesse an sexuellen Dingen hat, wenn man sich davor ekelt, ist das ja ein eindeutiges Gefühl in Verbindung mit Sex, auch wenn es ein negatives ist.


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:37
creep, man merkt es manchmal sehr schnell, manchmal auch
erst sehr spät..man fragt sich dann auch, was mit einem los ist,
daß man darauf keinen Bock hat. Manche halten sich selber
für nicht ganz normal oder sonstwas. Ist völlig unterschiedlich.

Einige kommen erst dahinter, was sie sind, wenn sie sich das
Thema mal genauer durchlesen und sich damit befassen..


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:43
was ist man dann wenn man sich davor ekelt?...

und ich denk auch das ekel ein symptom von asexualität ist...denn asexualität is ja demnach wenn man keine lust dafür empfindet...und nicht den drang dazu hat...
und ich denke wer ekel empfindet hat keine lust...also gehört das doch dazu oder?


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:47
hm lehne ich mich da zu weit raus wenn ich sage das auch ein Grund...hm denn merkwürdigerweise kann man unter Asexualiät...also kurz gesagt ich habe da mal nen Film gesehen...und die meisten von denen sahen wirklich schrecklich aus...also sich einfach noch keine Gelegenheit dazu ergeben hat...sie sich dann anderwertig...besser gesagt sich einen anderen Ersatz suchen.

Psychische Ursachen sind auch oft der Grund. Krankheiten sowieso...zB bei Suchtkrankheiten, aber auch andere kRANKHEITEN hat man auch wenig Lust...usw.also bleiben da wirklich nun viele übrig da wo es wirklich rein hormonell bedingt ist?


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:48
Also dazu würde ich sagen, daß du mit dem Ekel, ja eine Form des negativen Interesses zeigst, also du ekelst dich davor und versuchst Sexualität dadurch zu vermeiden, aber wenn du gar keine Gefühle in Richtung Sex hast, dann würde ich das als Asexualität bezeichnen - meine Meinung


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:48
wenn man keine abkriegt weil man scheisse aussieht hat nix mit asexualität zutun....steht zumindest so auf wikipedia


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:48
und das...glaube ich jetzt eher weniger....


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:50
Klar abzutrennen vom Begriff der Asexualität ist der freiwillige (Zölibat) oder unfreiwillige Verzicht auf Sexualität. Unter Letzteres fällt die Thematik der Menschen ohne Beziehungserfahrung.


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:50
so stehts bei wiki


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:52
na ja creep...warum sahen dann alle scheisse aus? Das war ein Film über Asexualität...nun ja...wie auch immer...:)...und alle haben das freiwillig getan...


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:52
Schon mal vorab...kurz und knapp....

Ein neurologischer "Defekt" oder eine "Anomalie" würde eine Orgasmusfähigkeit mindestens erheblich einschränken....oder aber komplett unmöglich machen.

Wenn jemand ohne jeglichen Trieb (heute nennt man es "Motivation") geboren wird...wäre wahrscheinlich das lymbische System extrem beeinträchtigt (insbesondere Amygdala und Hypothalamus).....anders: Erregung und Orgasmusfähigkeit = NULL (denn diese Hirnarreale sind hierfür nun einmal maßgeblich zuständig).

Dies würde aber auch bedeuten, dass der Hormonhaushalt erheblich beeinträchtigt ist...was die Leistungsfähigkeit in anderen Lebensbereichen erheblich einschränken würde.

Aber...ja...ich pflichte Dir bei, PM....solche Leute gibt es natürlich. Ein verschwindend geringer Bevölkerungsanteil weltweit.

DAS wäre aus meiner Sicht...."echte Asexualität".

Alle anderen Formen sind psychischer oder hormoneller Natur und in den allermeisten Fällen vorübergehend.

Ich hatte auch schon eine asexuelle Verhaltensphase (sprich: "absolut Null Bock auf Sex"...im übrigen...je mehr ich beruflich und anderweitig unter Streß stehe....desto weniger Lust habe ich....desto weniger kann ich mich fallen lassen......und wenn ich so richtig platt und müde bin....schlafe ich sogar manches Mal beim Sex ein...obwohl ich anfänglich gerne wollte....Sorry für das an meine Ex-Partnerinnen...aber ich bin eben keine Maschine, die auf Knopfdruck kann). Annähernd totale Verweigerung sexueller Wahrnehmung durch das Hirn ist dann auch möglich.

Und Streß....und sich nicht fallen lassen können...kann die unterschiedlichsten Quellen haben.... da spricht man von psychischen bzw. sozialen Faktoren.

Aber....wie schon geschrieben....genaueres Statement folgt...schleife noch bis morgen dran...


melden

Asexualität

07.07.2008 um 19:55
und wenn ich so richtig platt und müde bin....schlafe ich sogar manches Mal beim Sex ein..

echt...das ist ja schon krass...ich dachte sowas gibts nur im Film...


melden