Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asexualität

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Asexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

02.07.2008 um 08:30
Wenn mir ein netter Mensch sagen würde: "Ich liebe Dich, aber Sex mag/kann/will ich nicht" - dann könnte ich damit vermutlich schon irgendwie umgehen. Ob ich meine sexuellen Bedürfnisse dann nicht ggf. anderswo befriedige - dafür allerdings möchte ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Andere Körperteile auch nicht.


melden

Asexualität

02.07.2008 um 08:35
Da entgeht dem anderen ja aber auch nix, daher kann er oder sie auch nichts dagegen einzuwenden haben.


melden

Asexualität

02.07.2008 um 08:38
Wenigstens ne ehrliche Antwort @ Doors !

Asexualität, kann viele Ursachen haben, äußerlich wie innerliche, jemanden zu belächeln, oder gar als gestört anzusehen der sich selbst der sexuellen Erfahrung und Selbst nicht hingeben, kann oder will sehe ich jedoch als sehr kurzsichtig an.

Die Geschichte ist voll von Persönlichkeiten die einzig platonische Liebesbeziehungen führten, lasst sie so sein wie sie wollen, jeder Einzelne von uns will sich ja schließlich auch nicht vorschreiben lassen wie er/sie sein/ihr Leben zu führen hat, nur weil wir von irgendwem vielleicht in unsere Wahl zu leben nicht verstanden werden.

Wie gesagt, gibt hormonelle, körperliche oder auch idealistische Gründe, dass ein Mensch asexuel ist bzw wird !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

02.07.2008 um 08:58
Oder Mangel an Gelegenheit :)


melden

Asexualität

02.07.2008 um 09:12
Das natürlich auch, nichts ist dabei ausschließbar ;)


melden

Asexualität

02.07.2008 um 10:35
Niurick, ja - eben.. es ist zu anstrengend, also lässt man
es einfach.. bloß nicht anstrengen..

Doors, finde ich gut wie Du das geschrieben hast.
Wobei ich es eher besser finde, sich jemandem
zu outen, bevor man zusammen ist ...
So erspart man sich wenigstens eine
saftige Enttäuschung. Und der kann man vorbeugen indem
man gleich sagt, was Sache ist.. auch wenn es
nicht sehr einfach ist...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

02.07.2008 um 11:40
@power:

Man sollte seine sexuellen Bedürfnisse frühzeitis äussern - vor allem, wenn man keine hat.

Indiskrete Frage: Wer ist denn nun eigentlich asexuell. Du oder Er?


melden

Asexualität

02.07.2008 um 11:57
Was ist das für eine Frage? :D
Nee also ich schrieb das hier rein, weil mich
einfach das Verhalten von vielen annervt, wie sie
sich gegenüber "anderen" Leuten verhalten.


melden

Asexualität

02.07.2008 um 12:03
Das ist eine schwierige Sache, haben asexuelle Menschen tatsächlich das Bedürfnis nach einer Beziehung, oder ist das dann mehr eine Art Nestwärmesuchen oder ähnliches.

Eine Liebesbeziehung mit einem asexuellen Partner mündet auf Dauer oder bereits sehr kurzfristig in Frustration, Vorwürfen, und einem disharmonischen Alltag.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

02.07.2008 um 12:07
@Zaw:

Wenn sich zwei Asexuelle finden, wohl nicht.

Und sonst können natürlich konträre Auffassungen zu u. U. entscheidenden Inhalten einer Beziehung durchaus zu Disharmonie führen.
Müssen aber nicht - können die Partnerschaft auch spannend gestalten.


melden

Asexualität

02.07.2008 um 12:12
Sicher gibt es Menschen die nicht Lustfähig sind, und die aus verschiedensten Gründen Sex nicht geniessen können oder wollen. Aber dieses Leben einem anderen quasi aufzuzwingen ist nicht richtig, auch nicht wenn angeblich Liebe im Spiel ist, der "normale" Partner wird vll. (wenn es ein guter Mensch ist) darauf eingehen aber trotzdem wird ihm/ihr etwas wichtiges fehlen.
Im Zeitalter von Internetdating könnten Asexuelle ja andere ähnlich veranlagte Menschen treffen und so ihr Bedürfnis nach einer "Beziehung" erfüllen.


melden

Asexualität

02.07.2008 um 12:18
@Puschelhasi

Ich glaube nicht das sich ein Mensch ein leben aufzwengen lässt das er nicht will.
Und wenn es so sein sollte, so ist dieser Mensch meines erachtens nach selbst schuld.


1x zitiertmelden

Asexualität

02.07.2008 um 12:20
Zitat von nibelunganibelunga schrieb:Ich glaube nicht das sich ein Mensch ein leben aufzwengen lässt das er nicht will.
Und wenn es so sein sollte, so ist dieser Mensch meines erachtens nach selbst schuld.
Oder Devot


melden

Asexualität

02.07.2008 um 12:43
Ich glaube nicht, daß ein Asexueller sich so
durchsetzen wird, daß der andere bei ihm bleibt und sich
dann "abquält".
Nee wozu sollte man einem anderen sowas aufzwängen?
Das würde eh nur kurz gutgehen und dann knallt es
halt doch irgendwann und man beendet das.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

02.07.2008 um 14:16
Das Problem wird es wohl immer geben, wenn sich der eine nicht mit den sexuellen Vorlieben (oder Abneigungen) des anderen anfreunden kann.
Aber es gibt ja Gelegenheiten, Menschen der eigenen Neigungen zu finden. In die eine wie in die andere Richtung.


melden

Asexualität

03.07.2008 um 01:51
ja, Doors..sonst wären diese Menschen wohl eher arm
dran.. wie will man auch einen Asexuellen auf der Straße
finden.. das wäre ja wie gesagt wie ein 6er im Lotto.


melden

Asexualität

03.07.2008 um 01:56
Da sie noch nicht ausgestorben sind - Wie vermehren sich Asexuelle eigentlich? :D
sorry, war albern...

Ich denk mal, wenn ein Normalo einen Asexuellen zum Partner hat, ist das eine feine Möglichkeit, wirklich mal festzustellen, inwieweit man eine Beziehung eingeht, nur um den Trieb zu befriedigen, und inwieweit es wirklich Liebe ist...


melden

Asexualität

03.07.2008 um 01:59
Die meisten sexuellen würden sagen, sie fangen mit einem Asexie
erst garnichts an, weil sie sonst fremdpoppen gehen würden.
Traurige Wahrheit.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asexualität

03.07.2008 um 02:08
Ich meine, dass Sexualität in gewisser Weise Energie ist, die manche eben - bewusst oder nicht - in andere Kanäle umlenken.


melden

Asexualität

03.07.2008 um 02:09
In was für Kanäle denn?


melden