Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 00:45
@alderan:

Und ich kann Dein Hohlgeschwätz genauso wenig lesen. Deine Definition
von Eigenverantwortlichkeit ist ziemlich abstrus. Meine grundlegende Aussage war, dass
jeder in erster Linie für sich selber verantwortlich ist, und nicht der Staat, und diese
Aussage traf ich im Kontext zu diesem Thema in Verbindung mit der Eigenverantwortlichkeit
für die eigene Sicherheit. Du meintest, das wäre nicht so wegen unserer vielen Gesetze.
Ich vertrat den Standpunkt, dass unabhängig dessen jeder die volle Verantwortung für sich
selber hat. Du sagst nun, dass dies nicht so wäre, und führst dazu ein Beispiel an, wo z.
B. die Bauaufsicht einen ungenehmigten Bau nicht genehmigen würde, somit dem Bauherrn die
Eigenverantwortung abgesprochen werden würde.

Sorry, das ist nur noch dämlich.
Kapier erstmal, was der Begriff Eigenverantwortlichkeit bedeutet, bevor Du solche
Diskussionen anzettelst und darin auch noch den Überblick verlierst, worum überhaupt
diskutiert wird.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 00:56
"was der Begriff Eigenverantwortlichkeit bedeutet"

Allein ,daß du den Begriff"Eigenverantwortlichkeit" im Zusammenhang mit Kindesmißbrauch benutzt, ist so abstrus,daß es abstruser nicht sein kann, da -kinder für sich selbst Verantwortung nur in sehreingeschränktem Maße übernehmen können.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:01
@geraldo

DU hast doch behauptet, die gängige Lebenspraxis wäre immer mehrEigenverantwortung, was im völligen Widerspruch zur Regulierungswut unseres Staatessteht.
Eigenverantwortung bedeutet, die Konsequenzen für sein Handeln selbst zu tragenzu können. Der Staat läßt dies aber nicht zu ,siehe Beispiel Häuserbau.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:10
@alderan:

Nein, ich sagte, dass prinzipiell jeder die Eigenverantwortung für sichträgt und nicht der Staat.

Eigenverantwortung bedeutet, die Konsequenzen fürsein Handeln selbst zu tragen zu können. Der Staat läßt dies aber nicht zu ,sieheBeispiel Häuserbau.

Du kannst bauen, und wenn Du es Dir genehmigen lässt,handelst Du genauso eigenverantwortlich als wenn Du das nicht machst. Vielleicht wirst Duerwischt, und musst blechen, vielleicht wirst Du nicht erwischt, und das Dach fällt Dirauf den Kopf oder nicht. Egal wie... Du bis IMMER für Dich und Dein Handelnverantwortlich. Das IST Eigenverantwortung, und die trägst immer Du, und nicht der Staatfür Dich.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:11
Allein ,daß du den Begriff "Eigenverantwortlichkeit" im Zusammenhang mitKindesmißbrauch benutzt, ist so abstrus ,daß es abstruser nicht sein kann, da -kinder fürsich selbst Verantwortung nur in sehr eingeschränktem Maße übernehmen können.

Ich habe ihn in dem Zusammenhang verwendet, wie im Erwachsenenalter mit solcheinem Erlebnis der Einzelne umgeht.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:16
>Du bis IMMER für Dich und Dein Handeln verantwortlich.<

Und was hat dieseüberaus geistreiche aussage mit Mißbrauch von Minderjährigen zu tun?

>und wennDu es Dir genehmigen lässt, handelst Du genauso eigenverantwortlich als wenn Du das nichtmachst. <

Eigenverantwortung beeutet, daß der Staat es dem Bürger selbstüberläßt, eine Entscheidung mit den jeweiligen Konsequenzen zu treffen ,ohneSanktionierung durch Gesetz.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:18
>wie im Erwachsenenalter mit solch einem Erlebnis der Einzelne umgeht. <

WERvon den opfern schiebt seine Verantwortung auf die Gesellschaft?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:24
@alderan:

Nicht auf die Gesellschaft, aber auf die Tat und den Täter.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:27
>Nicht auf die Gesellschaft, aber auf die Tat und den Täter. <

Das opferschiebt seine Verantwortung der Tat zu?
Wie soll man das verstehen?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 01:34
@alderan:

Das opfer schiebt seine Verantwortung der Tat zu?
Wie soll man dasverstehen?


...wie wär's denn z. B. damit: indem man vielleicht erstmal denKontext gelesen hat, bevor man über eine Aussage eines anderen aus eben diesem Kontextheraus Kritik übt.

Ich sagte in dem Zusammenhang, dass sich viele auf IhrOpfersein ausruhen, und ihre Eigenverantwortlichkeit ihres Befinden daher nicht mehrerkennen.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 07:18
Ich sagte in dem Zusammenhang, dass sich viele auf Ihr Opfersein ausruhen, und ihreEigenverantwortlichkeit ihres Befinden daher nicht mehr erkennen.


Ausruhenwürde ich es nicht nennen, ich denke es ist wohl die Stärke des Charakters eines jedenEinzelnen in wie weit er mit damit leben kann. Ich bin überzeugt das wenn einmal einemKind die Seele zerstört wird das es nie wieder reparierbar ist. Das heißt mit sehr vielGlück und auch Verständnis von anderen Menschen das damit umgegangen werden kann unddamit gelebt werden kann, aber auch nur verdrängt. Doch wer hat denn nun dasGlück?

Daher kann ich es gut nachvollziehen das den meisten einfach die Kraftausgegangen ist und die Anderen die damit leben können aber auch immer wieder damitrechnen müssen das bei irgendwelchen Kleinigkeiten das Ganze wieder von vorne beginnt .Dann kann doch schon irgendend eine Winzigkeit der Auslöser sein.

Für mich ist esein Unterschied ob ein Kind das ja logischerweise noch keinen gefestigten Charakter habenkann missbraucht wird oder ein Erwachsner. Nicht das ich es bei einem Erwachsenenverharmlosen will, nur kann da bestimmt mehr erreicht werden.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 10:30
Ein Mensch, der so etwas tut, ist meiner Meinung nach so krank und abartig, dass eskeinen Sinn hat zu versuchen, ihn zu resozialisieren.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 10:36
@geraldo & alderan: könntet ihr mit eurem gezoffe bitte aufhören diesen wichtigen undwertvollen Thread zu vernichten? danke. Es geht hier nicht um euch.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 10:37
>Ich sagte in dem Zusammenhang, dass sich viele auf Ihr Opferseinausruhen,<

Das ist Schwachsinn pur, weil es längst erwiesen ist ,daß die Opferan dieser Tat für den Rest ihres Lebens heftigst zu knabern haben, ob das Glück der Opferin ihrer eigenen Verantwortung liegt, wage ich mal stark zu bezweifeln.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 10:51
Ein Mensch, der so etwas tut, ist meiner Meinung nach so krank und abartig, dass eskeinen Sinn hat zu versuchen, ihn zu resozialisieren.


na gut das du esbeurteilen kannst....


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 11:06
Ich kanns eine Meinung voll und ganz ncahvollziehen. Man muss schon schwer einen and erWaffel haben um so etwas zu tun und dafür gibt es keine entschuldigung


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 11:11
Anders

richtig daher nennt man sowas auch krank, soll man jetzt körperlichkranke Menschen genauso behandeln, es macht ja keinen Sinn, jeder sollte eine Behandlungbekommen und wenn nicht, tja dann nun mal wegsperren.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 11:14
aber nicht in form von krankheit. solche menschen gehören verdammt nochmal kastriert undweggesperrt als mit einer "Behandlung" die eh nichts bringt mehr Steuergelder zuverschwenden als im Knast


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 11:18
Anders

wie bereits gesagt, das entscheiden Andere ob eine Behandlung Sinn machtund ich bin Gott froh darüber. Merkst du nicht das es teilweise ein Kreislauf ist.teilweise wurden die Täter selbst misshandelt .....so was heißt das, das jedes männlicheOpfer von vorne rein kastriert werden soll....kannst du mir folgen?


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 11:23
Ich kannd ir folgen teile nur nicht diene Ansicht. Niemand, auch niemand der selbermisshandelt wurde kanne s damit rechtfertigen wenn er mit einem kleinen kind sexuellehandlungen durchführt. Es gibt dafür keine Ausrede.


Anzeige

melden