Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:07
Es könnte zumindest sein, dass sie dann ihre Phantasien vielleicht eher mit
Prostituierten durchspielen, die auf Schulmädchen machen. Aber ich weiss es natürlich
auch nicht.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:07
@schatten69:

Siehst Du, und das macht die Starfverfolgung in solchen Sacheneben besonders schwierig, da man das Opfer nicht zusätzlich belasten will. Leichtes Speilsozusagen für einige böse Buben.

Aber umgekehrt würde es ein leichtes Spielfür Willkürjustiz machen, und das halte ich für noch schlimmer.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:09
Es würde vielleicht insofern nützen, dass manche täter sich so eine tat etwas besservorher überlegen würden...

Ich denke, der gegenwärtig gesellschaftliche undjuristische Umgang mit dem Thema ist ja nun nicht gerade so, dass es potentielle Täterdazu einlädt, Kinder zu missbrauchen. Ich denke, Du siehst das weitaus harmloser, als esist.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:09
Nöö, wenn jemand wirklich unschuldig ist, sollte dieser Beweis doch einigermaßen zuerbringen sein. D.h. Der Staatsanwalt muss ja den Schuldigkeitsbeweis erbringen; was dannschwer fallen dürfte.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:10
Aber umgekehrt würde es ein leichtes Spiel für Willkürjustiz machen, und das halte ichfür noch schlimmer.

Ich füge der Willkürjustiz noch an: 'undJustizmissbrauch'


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:11
Das gibt es im bisherigen System doch unbestritten aber auch schon @ Geraldo


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:12
@schatten69:

Nöö, wenn jemand wirklich unschuldig ist, sollte dieser Beweisdoch einigermaßen zu erbringen sein. D.h. Der Staatsanwalt muss ja denSchuldigkeitsbeweis erbringen; was dann schwer fallen dürfte.

Das erkläre mirmal näher - vor allem, wo Du da einen Änderungsbedarf siehst. Wie will der Staatsanwaltüberhaupt Anklage erheben, ohne Einbeziehung des Opfers?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:12
Auch wenn hier wieder gern der finstere Pädophile, der Kinder ins Auto zerrt, beschworenwird und von "sexualisierter Gesellschaft", "aufreizender Kleidung" usw. geschwafeltwird:

Sexueller Missbrauch durch Fremde ist im Verhältnis eher selten. Wir habenoft den Eindruck, dass die meisten Fälle von sexueller Gewalt solche durch Fremde sind,weil darüber in aller Ausführlichkeit in den Zeitungen berichtet wird. In der Realitätaber ist das Risiko höher, dass die Mädchen und Jungen im Verwandten- und Freundeskreissexuell ausgebeutet werden.

Der überwiegende Teil der Täter sind Männer. Manchmalwird Mädchen und Jungen auch durch Frauen sexuelle Gewalt zugefügt.
Die Täter sindmeist Personen, die das Kind kennt, denen es vertraut, wie etwa ein Freund der Familie,der Kollege des Vaters, der Nachbar, der Vater der besten Freundin, der Erzieher, derLehrer, der Pastor, der Kinderarzt, der Jugendgruppenleiter, der Sporttrainer, derBabysitter usw.

Ein weiterer Teil der Täter kommt aus der Familie: Der Vater,Stiefvater oder Partner der Mutter, der Opa, der Onkel, der ältereBruder.

Sexueller Missbrauch beginnt dort, wo der Erwachsene Zärtlichkeit benutztzur Anregung oder Befriedigung seiner Sexualität, wo versucht wird, ein Mädchen odereinen Jungen zu Zärtlichkeiten zu überreden oder zu nötigen, wo Geheimhaltungeingefordert wird, wo das Kind sich nicht mehr wohl und geborgen, sondern bedrängt undbenutzt fühlt.

Mädchen und Jungen sind sexuelle Wesen und haben sexuelleBedürfnisse. Es ist völlig natürlich, dass sie diesen mit Gleichaltrigen nachgehen wollenin Form von Doktorspielen, Schmusen, Streicheln oder Nachtsein; sie sind interessiert anihrem eigenen Körper und dem anderer Kinder und Erwachsener.

Mädchen und Jungenwollen geliebt, akzeptiert, sie wollen nicht missbraucht werden.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:13
@ Doors Ähnliches nur kürzer habe ich einige Beiträge vorher schon gepostet; also "alterHut"


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:15
@schatten69:

Das gibt es im bisherigen System doch unbestritten aber auch schon

Sicherlich, aber diese verhalten sich immer noch widerrechtlich. Würdest Dudie Beweislast abschwächen oder gar umkehren, dann wäre sowas eine Rechtsgrundlage dafür,und das kann es nicht geben. Wir leben nunmal in einem Rechtssaat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:15
Vielleicht sollte man mehr Ressourcen darauf verwenden, herauszufinden, warum einigeLeute (großteils Männer) überhaupt Kinder missbrauchen, wie man potenzielle Tätererkennt, bevor es zu spät ist, und wie man überführte Täter wirksam therapieren kann. Istwohl ein Fall für die Psychologen und Sexualforscher etc.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:16
Trotzdem kann man mal sein Mitleid mit den Opfern aussprechen. Das mit dem rechtsstaatist schon ok und wichtig. @ Geraldo.
Im übrigen finde ich es primitiv, wie manche hierihren rachegelüsten mit Gedanken an mittelalterliche Folter etc. nachgeben.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:18
@yoyo:

Das ist unmöglich - der Mensch ist nunmal keine logische und berechenbareGleichung. Die angestrebte Sicherheit gibt es nunmal nicht. Und was Du hier proklamierst,geht in Richtung 'noch mehr Überwachung' der lieben Sicherheit wegen. Unser guterSchäuble ist da grad fleißig am arbeiten, die Demokratie zu unserer aller Sicherheitgründlich zu unterwandern. Mit solchen Ideen würdest Du genau das fördern.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:22
@schatten69:

Trotzdem kann man mal sein Mitleid mit den Opfern aussprechen.

Natürlich ist sowas immer schrecklich für die Opfer, und ich spreche michauch nicht dagegen aus, missbrauchte Kinder zu schützen, so weit es eben möglich ist,aber mir geht es bei solchen Themen genauso wie Dir, dass es mich eben nervt, wenn daRechte, Menschenrechte und unsere demokratischen Grundwerte von vielen plötzlich bespucktwerden, soblad es um solche Themen geht.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 14:24
@Geraldo. Bei uns standen auch mal Angehörige so einer Gruppe vor einem einkaufsmarkt undhaben die Leute angesprochen "Sind sie nicht der Meinung, dass sexueller Missbrauch Mj.härter bestraft werden muss... etc..." So richtig populistisch. Fand ich irgendwieabstossend.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 15:21
@schatten69:

Ja, ich sehe das genauso wie Du. Es lässt sich eben gutpopularisieren und leider genausogut instrumentalisieren. Damit will ich solche Vergehennicht verharmlosen, aber es ist ein Vergehen, wie es andere auch sind. Wenn eine alte Omiirgendwo wegen ein paar Euros niedergestochen oder halb erschlagen wird, bringt daskeinen Gockel zum Krähen, aber geht's um ein 'armes unschuldiges kleines Mädchen', dannwird hirnlos mit 'Eier-ab'-Parolen krakehlt, nach drakontischen Strafen bis hin zurAbschaffung der Demokratie gegröhlt, ohne sich darüber im Klaren zu sein, was das allesüberhaupt bedeutet.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 15:24
@geraldo dito


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 15:25
Weils gerade so schön zur Eier-ab-Fraktion passt, noch mal aus dem Kellergeholt:

Niemand fordert hier Freiheit für Vergewaltiger, Folterer und Mörder.

Aber man sollte hier auch nicht Vergewaltigung, Folter und Mord fordern, sehrgeehrte Möchtegern-Standgerichtler.

Opfern von Straftaten billige ich durchaus einanderes Denken zu, als Nichtbetroffenen. Beim Handeln würde ich den Einzelfall betrachtenund nicht pauschalisieren wollen.

Was das Handeln angeht: Mord bleibt Mord, ob imNamen des Triebes, des Staates oder Gottes! Und Mord als "Rache" macht kein Opfer wiederlebendig - eine Debatte, die wir hier schon -zig Mal unter Themen wie Rache, Recht,Justiz, Folter, Kindesmissbrauch etc. hatten, und aus der einige nichts zu lernenscheinen.

Was mich absolut ärgert, ist, dass hier Menschen sich ihren kranken,hasserfüllten Gewaltphantasien hingeben, die sie bei passender Gelegenheit realisierenmöchten.

Was eigentlich unterscheidet Euch Möchtegern-Folterer und -Mörder vondenen, die dies anderen angetan haben?

Dass Ihr Eure perversen Gelüste noch nichtausgelebt habt, sondern auf eine günstige Gelegenheit wartet?

Seid ihr nicht alleein Mario M.???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 15:41
"Das ist unmöglich - der Mensch ist nunmal keine logische und berechenbare Gleichung. Dieangestrebte Sicherheit gibt es nunmal nicht. Und was Du hier proklamierst, geht inRichtung 'noch mehr Überwachung' der lieben Sicherheit wegen. Unser guter Schäuble ist dagrad fleißig am arbeiten, die Demokratie zu unserer aller Sicherheit gründlich zuunterwandern. Mit solchen Ideen würdest Du genau das fördern."

Ich weiß nicht,diese übermäßig liberale Sicht der Dinge macht alles nur noch schlimmer. Das ist eben einProblem, das sich nicht von selbst lösen wird, im Gegenteil.
Nur weil es keineabsolute Sicherheit geben kann (das sehe ich auch so), sollte man nicht so tun, als wäreeine Verbesserung kein ausreichender Grund, überhaupt etwas zu unternehmen, und zwarnicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Jedes nicht misshandelte Kindwürde es uns danken.

Die meisten Kinder werden ja von engen Angehörigenmissbraucht, wenn ich mich nicht irre. Dann sollte man schon untersuchen, ob nicht dieNukleusfamilie großen Anteil am Dilemma hat, denn früher in Zeiten der Großfamilie konnteman(n) sich auch zuhause praktisch nie unbeobachtet fühlen. Das mag uns seltsamerscheinen, aber für die Kinder war es gut so.
Auch die Rolle des Internet müsste mangenauer untersuchen und beispielsweise Programme entwickeln, die jegliche Pornografie ausdem Netz fischen.


melden

Kindesmissbrauch

14.06.2007 um 16:02
ja meistens hört man ja wonn dem hätten wir das nimmals gedacht ...na ja was soll ichsagen alls mutter wenn meinen kind sowas passiren würde gott bewahre ,, ich würdediesen hurren sohns schon finden mit der lage würde ich mich nie abfinden warumgründet mann nicht so ein verein der drauf spezialisiert ist sollche leute zu finden undsie zusammen mit den eltern zu richten in so einen fall stimme ich der berühmtenselbstjustiz zu ja für selbstjustiz.... bastarde ,,,kranke pcychovixer,,,,sorryfür die unfeine wort wahl ..aber das thema macht mich aggrooooo..was für mord umbringenneeeeeeeeeeeee lebenslangfoltern das muss mann machen nicht so einer kranken seele ihren firiden noch geben ne ne ne so nicht,,,,.......


Anzeige

melden