Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 20:49
@arikado:

Oh, er ist ein Mörder.^^ Kein Problem, die Menschen sind halt
verschieden.^^


Das sagte ich nicht, und auch nicht, dass sowas deswegen
hingenommen werden muss, aber auf Dein Unverständnis, warum es Menschen gibt, die auf
sowas stehen, war das halt die Antwort.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 20:58
@ xy

Ja , ganz großes Kino , das diese Thesen aber zufällig dem Täter zuspielen, seine Handlungen verharmlosen und zur Krönung mitfühlendem Umfeld Schuld zugesprochenwird , ist dir dabei aber völlig entgangen , oder ?!

Wenn ich sage, dass nichtjeder Fußtritt einen Knochenbruch verursacht, kommt auch keiner auf den Gedanken, dassdies einem Täter zuspielt.
Was Du da reininterpretierst, ist nicht das, was ichschreibe und meine.

Natürlich wird dem mitfühlenden Umfeld Schuld zugesprochen,wenn es verantwortlich ist für eine nachträgliche Traumatisierung. Erstens sind sie jadann auch der Auslöser, zweitens bedeutet das nicht, dass sie irgendeine Verantwortungfür die vorausgegangene Tat tragen. Deine Aufregung ist vollkommen unnötig.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 21:58
Jeara :


"Wenn ich sage, dass nicht jeder Fußtritt einen Knochenbruchverursacht, kommt auch keiner auf den Gedanken, dass dies einem Täterzuspielt."

Die evt . resultierende Fraktur ist zweitrangig , allein der Tritt isteine Gewalttat.
Auch hier ist ein: Och , nix weiter passiert - unangebracht.
Wowäre denn bei körperlichen Auseinandersetzungen die Grenze zu ziehen?
Meiner Meinungnach gleich in den Anfängen : Getreten wird nicht - basta!

"Natürlich wird demmitfühlenden Umfeld Schuld zugesprochen, wenn es verantwortlich ist für einenachträgliche Traumatisierung. Erstens sind sie ja dann auch der Auslöser, zweitensbedeutet das nicht, dass sie irgendeine Verantwortung für die vorausgegangene Tattragen."

Eine Traumatisierung kommt nicht nachträglich , sie war seit demÜbergriff da , nur eben im Unterbewusstsein.
Die Verdrängung hat zur Folge das dieGeschehnisse sich andere Ventile suchen , wie: Verhaltens- und Essstörungen,etc...
Die Erkenntnis der Ursache ist zwar schmerzhaft , aber eben auch der ersteSchritt zur Ver- und Aufarbeitung.


"Deine Aufregung ist vollkommenunnötig."
:D "Aufgeregt" trifft nicht wirklich meinen Gemütszustand...


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 22:35
Komisch, dass gerde heute besagte Freundin anrief und mit mir wieder über unsereErfahrungen gesprochen hat. Die gute Frau ist 50 und kämpft nochimmer mit den Folgen desKonflikt´s innerhalb ihrer Familie, genauso wie ich. Hat uns beiden gut getan mitjemandem zu reden, der ähnliches erlebt hat, es fällt da leichter gewisse Dingeanzusprechen !


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 22:38
laberblubb

ich denke auch das es Charaktersache ist, wie leicht oder schwer damitumgegangen wird, richtige Therapie und richtiger Partner, das sind Faktoren die eine sehrwichtige Rolle spielen.


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 22:41
Link: www.allmystery.de (extern)

Wie ist es denn mit seelischer Gewalt, in diesem Fall körperlicheprovozierte?
Gewaltbereitschaft an Grundschulen (Seite 10)

Das entschuldigt nicht,aber erklärt.
Seelische Gewalt gilt nicht ohne Grund oft schmerzhafter alskörperliche.

Da würde ich doch sagen: Seid einfach gut zueinader.
Da wäre dieGrenze.
Sei es körperlich oder geistig-seelisch..


melden

Kindesmissbrauch

16.06.2007 um 22:45
und vorallem auch wie schnell therapiert wird....auch sehr sehr wichtig...


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 01:05
@ xy

Eine Traumatisierung kommt nicht nachträglich , sie war seit demÜbergriff da , nur eben im Unterbewusstsein.

Das ist ein Irrtum.

Undgenau darum ist das Beispiel des 3 jährigen Kindes so wertvoll.

Ich erlebeTraumatisierungen aufgrund "harmloser" Geschehnisse genauso wie aufgrund nicht harmloserGeschehnisse.

Es sind immer nicht Betroffene, die glauben, dass sie genau wissen,was wann geschieht...


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 01:27
>Das ist Deine Interpretation, und nicht das, was ich dazu sagte<

Geraldo,wenn dich so viele falsch verstehen ,muß es wohl an dir liegen.
Drück dich beimnächsten Mal präziser aus.


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 03:29
Jeara :
Ich erlebe Traumatisierungen aufgrund "harmloser" Geschehnisse genauso wieaufgrund nicht harmloser Geschehnisse.

Ein Traumata wird nicht durch harmlose Nichtigkeiten ausgelöst...


Es sind immer nicht Betroffene, die glauben,dass sie genau wissen, was wann geschieht...

Eigene ähnliche Erfahrungen ,hohes Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis können tatsächlich eine Ahnung hervorrufen, was der Betroffene in den einzelnen Stadien durchmacht.


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 03:39
freund77

Hast du ein Problem damit , das ich nicht seelenruhig dabei bleibe , wennmein Kindele krankenhausreif getreten wird?!
Ich weiß , dein Patentrezept wärevermutlich wieder , dem Täter gekaufte Liebe zu vermitteln , AOK feat. Bordell. :-P


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 09:34
xy,

und das soll ich ernst nehmen, oder wie ?

Aus einem "Harmlos" inAnführungszeichen machst Du harmlose Nichtigkeiten...


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 13:23
So hast du hoffentlich zumindest erkannt , das das Wort "harmlos" nicht im Zusammenhangvon Traumatas stehen kann.


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 15:02
Vielleicht gibst Du Dir einfach mal die Mühe, zu begreifen, warum ich es so geschriebenhabe.


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 15:14
die leute die kinder missbrauchen haben echt kein herz.
ich verstehe nicht wie manüberhaupt an sowas denken kann...
die müssen krank im kopf sein oder so...
es istschon schlimm genug wieviele kinder überhaut auf der welt sterben, wegen
krankheiten,armut oder entführungen


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 15:30
Link: www.allmystery.de (extern)

@xy
..ich hoffe vielmehr, dass Du inzwischen erkannt hast, was Dein Kindele vorher soalles getan hat und das Deine Tochter dies verinnerlicht hat und sich dementsprechendanders verhält.
Es sind nämlich nicht nur die anderen..

Wie Du aus meinenzahlreichen Beiträgen im Heilungs-Thread zum Ergebnis kommst, dass ich gekaufte Liebe alsPatentrezept empfehle, weiß ich nicht.
Ich bin vielmehr für echte Liebe.
Die hilftdann auch

Vergewaltigungs- / Diskriminierungsopfer heilen (Seite 7)
Hier kannst Du nachlesen,was ich genau geschrieben habe.
U.a. welche Faktoren es sind, die Gewalt in derGesellschaft verhindern und
welche ermöglichen


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 19:53
freund77 :

Behalte deine wilden Spekulationen über meine Tochter für dich , sieist der sanftmütigste Mensch , den ich kennengelernt habe , sie kennt keine Boshaftigkeit, Hinterfotzigkeit , ärgert niemanden vorsätzlich ,hilfsbereit , versucht ,Ungerechtigkeiten klar zustellen , und ist seltenst nachtragend.

Ja - der Apfelkann auch verdammt weit weg vom Stamme fallen :D

Im Nachhinein kommentierte siedie Tat mit : Nun ja , er ist halt verhaltensgestört , dafür kann er irgendwie auchnichts.

PS: Mir liegt noch sehr gut in Erinnerung , WAS du geschrieben hast ,blätter selber mal im besagtem Thread nach...


Jeara

Es machtmit keine Mühe , zu verstehen , worauf du hinaus willst , nur sehe ich in deiner These ,die zu differenzieren versucht , die Gefahr der künftigen Verharmlosungen sexuellerÜbergriffe.


Ein Beispiel aus meiner Kindheit (8 Jahre):
Im Treppenhaus -auf dem Weg zu meiner Oma - verfolgte mich ein Mann , der mich auf dem erstenTreppenabsatz in die Ecke drängte und mich an meinen Brüsten und im Schritt begrabbelte. Ich war starr , konnte nicht nach Hilfe schreien , aber nach einem Moment desregungslosen Schockzustandes trat ich ihn gezielt in die E***und biss ihm in dieHand.
Danach rannte ich die letzten Treppen hoch und hämmerte wild gegen die Türmeiner Großeltern.Sie wunderten sich zwar über mein Verhalten , fragten jedoch nicht undich - sagte nichts.
Ich schämte mich zu sehr...
"Harmlos", würdest du es titulieren, für mich hatte das Erlebnis zu Folge , das ich bis heute Gänsehaut und Angst in altenAufgängen bekomme...


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 20:00
@xy
Ich spekuliere nicht
In dem obigen Thread schreibst Du selber, was sie getanhat


melden

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 20:03
Der Typ hat sie seit einem halben Jahr gezielt am Wickel...


melden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

17.06.2007 um 20:05
Wow, die Bilder sind ja hammer schlimm! *geschockt bin*
Solche KRANKEN Leute gibt esleider überall.


Anzeige

melden