Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 23:11
Die Gesellschaft schützt diese Täter mehr als die Opfer udn das kann nicht sein, besonderst nicht in einem Rechtsstaat!
ich kann dir sagen wo ich das sehe , jeden Tag auf Arbeit. Wo siehst du bitte das Gegenteil?


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 23:41
@hexesitara02:

Das ist kein Argument - ich weiß ja nicht, was du in der Richtung da bei deiner Arbeit siehst. WAS ist es denn, das dir diese Feststellung bestätigt? Der Umstand, dass es missbrauchte Kinder gibt? Neee... das ist kein Argument für diese Feststellung.

Wo ich das Gegenteil sehe? Nun, die Täter werden - so man sie denn erwischt - bestraft, und nicht mehr beschützt, als die Opfer. Das ist barer Nonsens!


melden

Kindesmissbrauch

11.09.2007 um 23:52
Ich will dir ein Beispiel aus den Medien nennen. Mitja...sein Täter war bereits Vorbestraft und trozdem ist der Junge nun tod. Keine Gesetz wart in der lage den Jungen vor diesem Irren zu schützen.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 00:05
@hexesitara02:

Keine Gesetz wart in der lage den Jungen vor diesem Irren zu schützen.

Weil es keinen Schutz vor dem Leben gibt und keine Garantien. Das vermögen auch Gesetze nicht zu bewirken. Und das verstehen viele nicht. Es gibt sie nunmal nicht, die totale Sicherheit. Das Leben ist Risiko.

Warum sollte dieser Vorbestrafte für immer eingesperrt werden? Wer sowas unter Opferschutz versteht, der hat einfach nicht verstanden, worum es geht.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 00:06
In so einer Handlungsweise entstehen neue Opfer. Und wer schützt diese dann?


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 00:30
Ich Verbscheu zwar die Taten der Kindesschänder, (habe einen solchen Fall in der Familie),
Es ist absolut verwerflich wenn die Täter Ihren Neigungen nachgehen, aber! Die Täter tun mir auch Leid das sie diese Neigungen überhaupt haben!

Ich bin mir recht sicher das kein Kindesschänder "Gerne" einer sein will oder ist.

Genauso wie mit den Schwulen - sie sind es halt! Sie können nichts dafür.

Das Manche Männer diesen Trieb haben ist schlimm genug, aber dafür darf man sie nicht verurteilen sondern nur wenn sie Ihn nicht unter Kontrolle haben und die Kinder nicht in ruhe lassen können.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 00:58
@chemorist:

Es ist absolut verwerflich wenn die Täter Ihren Neigungen nachgehen, aber! Die Täter tun mir auch Leid das sie diese Neigungen überhaupt haben!

Kommt doch mal von dem Sterotypedenken weg. Hier wird ständig von "Tätern, die so veranlagt/krank sind" gesprochen, von Pädophilen. ABER: in den meisten Fällen von Kindesmissbrauch sind es gerade keine Pädophilen, sondern ganz normal sexuell orientierte Menschen, die nicht selten aus dem nächsten Umfeld des Opfers oder gar aus der eigenen Familie kommen.

Ich bin mir recht sicher das kein Kindesschänder "Gerne" einer sein will oder ist.
Genauso wie mit den Schwulen - sie sind es halt! Sie können nichts dafür.


...oder den Heterosexuellen! Oder willst Du hier Schwule mit Kinderschändern vergleichen? Und sei es nur, was Veranlagung anbelangt. Danach ist aber nicht nach Homo-/Heterosexuellen zu unterscheiden.

Das Manche Männer diesen Trieb haben ist schlimm genug

So einfach schwarz-/weiß is nicht. Eine Einteilung von "die, die den Trieb haben" versus "die, die normal sind" gibt es nicht. Damit würden wir uns auf eine naive Ebene begeben, wie es gerne in Amerika gemacht wird: "die Bösen" versus "die Guten".


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 02:08
Hallo ich bin neu hier, und kann nur sagen das Polizei und Jugendamt dagegen nichts unternimmt!
Kenne jemanden der seine Stieftöchter Mißbraucht hat habe das zu Anzeige gebracht keiner hat was dagegen unternommen im gegenteil der Mistkerl wurde nicht dafür bestraft, obwohl es dafür Beweise gibt.
Nur weil er gesagt hat er wäre immer dann wenn er es getan hat Betrunken gewesen oder unter Drogen, also hat er es selbst zu gegeben.
Aber da er nicht Verurteilt wurde kann er fröhlich weiter machen da es seine Frau auch nicht Interessiert sie glaubt ihn mehr als ihre Kinder.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 04:33
>>Kommt doch mal von dem Sterotypedenken weg. Hier wird ständig von "Tätern, die so veranlagt/krank sind" gesprochen, von Pädophilen. ABER: in den meisten Fällen von Kindesmissbrauch sind es gerade keine Pädophilen, sondern ganz normal sexuell orientierte Menschen, die nicht selten aus dem nächsten Umfeld des Opfers oder gar aus der eigenen Familie kommen. <<
Ja und das macht die Tat nicht besser!! Die Kinder müssen vor solchen Menschen geschützt werden...und die Leute sind geistik krank, sonst würden sie wowas net machen!


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 08:49
Wir haben die Möglichkeit unsere Kinder gut vor Widerholungstäter zu schützen.
Aber NEIN Kindervergewaltiger haben JA mehr Rechte als Kinder das Recht auf Sicherheit haben.

Aber wenn dann ein Kind vergewaltigt und ermordet wird, reicht ja ne Entschuldigung vollkommen aus.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 09:03
Hallo ich bin neu hier, und kann nur sagen das Polizei und Jugendamt dagegen nichts unternimmt!
Kenne jemanden der seine Stieftöchter Mißbraucht hat habe das zu Anzeige gebracht keiner hat was dagegen unternommen im gegenteil der Mistkerl wurde nicht dafür bestraft, obwohl es dafür Beweise gibt.
Nur weil er gesagt hat er wäre immer dann wenn er es getan hat Betrunken gewesen oder unter Drogen, also hat er es selbst zu gegeben.
Aber da er nicht Verurteilt wurde kann er fröhlich weiter machen da es seine Frau auch nicht Interessiert sie glaubt ihn mehr als ihre Kinder.


Nun das er einfach so davon gekommen ist das wage ich zu bezweifeln. Im übrigen ist Alkoholismus oder Drogensucht kein Grund das Kinderschänder frei auf der Strasse rumlaufen dürfen und dadurch ihre Tat gerechtfertigt ist. Ist wohl ein bisschen ein Schmarren was du schreibst. Warst du bei der Verhandlung dabei? Wenn nicht würde ich mit solchen Äusserungen vorsichtig sein.

Nun hierwird immer das Jugendamt so madig gemacht. Oftmals ist das Problem bei Kindesmissbrauch das die Beweise einfach nicht ausreichen. Die wichtigste Aussage ist nun mal vom Betroffenen selbst und Kinder die von ihren eigenen Eltern missbraucht werden schweigen oftmals sehr lange, manchmal sogar für immer. Das Problem ist das man als Kind seine Eltern liebt auch wenn sie einem Grausamkeiten antun. Hinzu kommen noch Angst, Scham usw.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 09:44
und wieso bekommen soviele Ersttäter vor Gericht damit durch ? "Ich war besoffen"
Uwe. K. kam nicht damit durch aber er war ja schon mal vor Gericht wegen Kindesmissbrauch.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 09:51
Wenn ich an Kindesmissbrauch denke werde ich immer Traurig und mir schießen die Tränen in die Augen,weil ich das einfach grausam finde.
Allein schon der Gedanke das dies wirklich hier auf unserer Welt passiert ist unvorstellbar.Die armen Kinder.
Leute die so etwas tun müßten richtig bestraft werden.

Und allen Kindern die missbraucht wurden wünsche ich das alle wunden irgendwann irgendwo mal heilen und sie in einer Umgebung sind wo nur Liebe herscht und es solche Grausamkeiten nicht gibt.

So etwas ist Krank.
Dieses Thema Kindesmissbrauch geht mit sehr nahe und wenn ich irgendwie helfen könnte gegen solche Leute die das tun vorzu gehen würde ich es tun.:(


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 09:57
da ich leider zuwenig Ahnung habe von der Materie kann ich diese Frage nicht beantworten, doch ungestraft kommt keiner davon und damit meine ich nicht das absitzen in einer Gefängniszelle.

Jeder Fall ist anders, und wir sind nun mal in einem Land das sich nach Gesetzen hält und da auch ausschlaggebend ist ob jemand eine Straftat einmal begangen hat oder Wiederholungstäter ist, die Ursachen hinterfragt werden und danach gehandelt wird.

Ich bin sehr oft auch nicht einverstanden mit dem Mass doch eine Richtlinie muss es geben du kannst keinen Straftäter auf den Stuhl setzen.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 10:18
Prometheus....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 11:02
"Kommt doch mal von dem Sterotypedenken weg. Hier wird ständig von "Tätern, die so veranlagt/krank sind" gesprochen, von Pädophilen. ABER: in den meisten Fällen von Kindesmissbrauch sind es gerade keine Pädophilen, sondern ganz normal sexuell orientierte Menschen, die nicht selten aus dem nächsten Umfeld des Opfers oder gar aus der eigenen Familie kommen."

An sich ist das Thema ja schon längst durch. Aber diese Aussage stieß mir schon etwas auf. Wie kann jemand finden, dass es sich bei Kinderschändern um "ganz normal sexuell orierntierte Menschen" handele?! Die Tatsache, dass es in der Tat oft Familienangehörige wie Vater oder Onkel sind, ändert meiner Ansicht nach überhaupt nichts daran, dass in deren Gehirn etwas nichts stimmt und sie keineswegs normal sind, sondern ein ernsthaftes Problem haben, und zwar in doppelter Hinsicht: 1. Weil sie in sexueller Hinsicht denken, was sie denken. 2. Weil Ihnen offensichtlich die nötige Selbstkontrolle fehlt, um andere vor sichzu schützen. (Es gibt ja auch viele, die am liebsten jemanden umbrächten, aber sie tun es nicht, weil sie sich unter Kontrolle haben und die Folgen bedenken.)


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 11:42
Also ich kann diese Angriffshaltung von dir Geraldo nicht verstehen.......die Täter genießen doch viel zu viel Schutz, was passiert denen denn ?

Es gibt solche und solche Verbrechen, und sich an Kinder zu vergehen oder sogar umzubringen ist unvorstellbar grausam..
die sind ihr ganzes Leben lang traumatisiert...

Hast du Kinder und könntest dir vorstellen, das denen so etwas passiert?? Was würdest du dem Täter wünschen...

Wieso wirst du so persönlich und beleidigend...das ist krass, dass du die User hier mit Kinderschändern gleichsetzt, irgendwie bist du auch etwas "krank", das du dich so für die Täter ereiferst....

und wie kann man bei dem Thema objektiv sein???es geht ja um kein Kavaliersdelikt sondern Zerstörung von Menschenleben...wieso gehst du so ab?


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 11:45
Was Darkmind, Prometheus, Lino gesagt haben finde ich sehr gut....die Täter sind krank...


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 12:00
mal eine kleine Geschichte:

Ein Mädchen noch keine 14 Jahe alt, wird untr einem Vorwand zu einem 33 Jahrigen Mann nach Hause eingeladen. Etwas vom Vorwand wird erledigt, etwas smaltalk, etwas zu trinken. Irgendwnn merkt der Mann das mehr ja auch toll wäre. Er benutzt das MÄdchen und fährt es nach Hause. Bedroht sie, das sie nie etwas sagen darf weil er sie sonst tötet.
Diese Drohung hat bei dem Mädchen anscheinend geholfen, sie schweigt. Allerdingst fängt sie an sich dafür verwantwortlich zu machen für das was gescheien ist. Sie isst kaum, sie verletzt sich usw.
nach 10 Jahren kommt es raus. Der Mann wird nicht wie ein Verbrecher behandelt, im gegenteil, man versucht ihm ein somales Leben wie möglich zu geben. Dem Mädchen wird das leben schwer gemacht. sie wird sehr oft befragt, viele Menshcen die sie kennt werden befragt, psychologen werden auf sie gehetzt, Psychater sollen sie untersuchen und das ganze über drei Jahre lange. Eine Zeit in der der Verursacherdieses Leides normal zur Arbeit geht und und normale Freunde hat. Freunde zum Beispiel die dieses Mädchen niemals haben wird weil kaum jemand jemanden wie sie tolleriert.
Und wenn dann die Zeit rum ist und die Verhandlung endlich da ist, bekommt der MAnn ein Strafmaß von ca 2-3 Jahren. Aber das Mädchen, dass hat Lbenslang.


melden

Kindesmissbrauch

12.09.2007 um 12:29
Wendigo, traurige Geschichte, aber bestimmt kein Einzelfall...leider, was kann man tun, außer Augen und Ohren aufzusperren und auf seine Kinder so gut wie möglich aufzupassen...
ich fühle mit den Opfern und Eltern mit, aber mit den Tätern hab ich kein Mitleid...denen passiert ja nix, außer das sie ihr strafmaß absitzen und Therapie bekommen, die zu oft nix bringt


melden