Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:29
Dann nehmen wir mal Kulturen, die von der Gesellschaft weitestgehend abgegrenzt
sind...wie hoch wird wohl die Anzahl der Strafwiederholungen sein?...Ich traue mir zu
behaupten, nicht weit von der 0 entfernt...
...Kurzer Prozess, oder auch keiner...

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:30
@geraldo

Ich würde, ob des Grundes, bestimmt mildernde Umstände bekommen;)
Nichts desto weniger, bei sowas gibs kein Pardon.
Entweder ich kann jemanden imZaum halten oder eben nicht, und wenn es nicht so ist, dann sollte es wenigstens indiesem Fall, im Zweifel gegen den Angeklagten heissen.
Nicht aufgrund irgendwelcherobskurer psychologischer Gutachten diesen Typen freie Hand lassen.
Das kann man mitSteuerhinterziehern machen, aber nicht mit Sexualverbrechern.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:30
Übernehmen wir dieses Prinzip und bald wird Ruhe herrschen...nur ein paar Rechts- undStaatsanwälte werden arbeitslos...Grins


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:34
@geraldo

Ich sage ja auch nicht, dass man ihnen einen alten Reifen überstülpensoll, sie mit Benzin übergiessen, und dann Anzünden soll. Wie es in Lagos zB der Fallist. Es gibt in Nigeria auch keine Wiederholungstäter.
Ich sage nur, dass man sieaufgrund ihrer Unberechenbarkeit wegsperren soll. Für immer. Das ist durchausgerechtfertigt, angesichts der Tatsachen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:47
@rockandroll:

Entweder ich kann jemanden im Zaum halten oder eben nicht, und wennes nicht so ist, dann sollte es wenigstens in diesem Fall, im Zweifel gegen denAngeklagten heissen.

Was bereits Rechtspraxis ist, aber von den meisten obder Medien einfach nicht wahrgenommen wird.

Nicht aufgrund irgendwelcherobskurer psychologischer Gutachten diesen Typen freie Hand lassen.

Aberdiese sind nunmal unabdinglich, wenn das festgestellt werden soll.

Das kannman mit Steuerhinterziehern machen, aber nicht mit Sexualverbrechern.

Sexualverbrecher ist nicht gleich Sexualverbrecher - und das ist der Punkt,warum Gutachten nunmal nötig sind.

Ich sage nur, dass man sie aufgrund ihrerUnberechenbarkeit wegsperren soll. Für immer. Das ist durchaus gerechtfertigt, angesichtsder Tatsachen.

Es ist nicht gerechtfertigt, weil Du damit mit derFehleinschätzung einiger andere wiederum bestrafen würdest, was nicht nur gegenRechtsnorm, sondern gegen jegliche Logik verstößt.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:52
@sontib:

Dann nehmen wir mal Kulturen, die von der Gesellschaft weitestgehendabgegrenzt sind...wie hoch wird wohl die Anzahl der Strafwiederholungen sein?...Ich trauemir zu behaupten, nicht weit von der 0 entfernt...
...Kurzer Prozess, oder auchkeiner...


Hahaha, die haben auch keine Presse, die sich mit solchenSchlagzeilen ein goldenes Brot verdient, weil sie nur zu gut weiß, dass sowas dasGemütchen des kleinen Mannes von der Straße schön erhitzt, und die Auflagenzahl ingoldene Höhen schießen lässt :D

Na, dann sieh dir mal solche Gebiete an, und wiees dort zugeht. Ne echt geile Alternative ---> back to the roots! Vielleicht solltenwir dann auch gleich die Technik abschaffen, und besser wieder unsere Höhlenaufsuchen?


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 01:03
DER KLASSIKER, von dem leider noch nicht mal die Krankenschwesternschülerinnen in KölnPortz während ihrer Ausbildung in Kenntnis gelangten, normale Erzieherinnen auch nicht,geschweige denn irgendwelche Staatsanwätinnen im Ruhrpott oder gar die breiteÖffendlichkeit:




Männliche Alkoholiker vergreifen sich gerne an acht-bis elfjährigenMädchen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!










AusKassifizierungen Psychiatrischer Erkrankungen.
Autoren: Kisker, Dörner, Plog


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 11:50
Übernehmen wir dieses Prinzip und bald wird Ruhe herrschen..

Das ist einIrrtum.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 11:55
@all

Eigentlich ist die Sache ganz einfach:
Die Todesstrafe würdeWiederholungstäter zu 100% besiegen, dessen sind wir und alle einig, glaube ich. Dass dieTodesstrafe keine präventive Massnahme ist aber auch, und dass das Risiko für die Opferdadurch steigt ebenfalls.

Wir dürfen aber auch nicht vergessen:
ICH als Bürgerkann rein gar nichts dafür dass ich eine kranke Mistsau als Nachbarn habe. Der Staat istes, der von sich selbst behauptet in der Pflicht zu stehen seine Staatsbürger zuschützen. 25 Jahre mit anschliessender Sicherheitsverwahrung (was hierzulande alslebenslänglich gilt, aber nicht ist, da die Sicherheitsverwahrung max. 15 Jahre(?)dauert) IST KEIN SCHUTZ!!!

Es geht hier ja nicht nur darum die Tat zu sühnen,sondern auch darum jede weitere zu verhindern. Das ist, meiner Meinung nach, nochwesentlich wichtiger. Und die sogenannte Resozialisierung ist so ziemlich das dämlichstedas ich kenne. Da erzählt mir ein Psychologe dass ein psychisch kranker (die zumeistzudem hoch intelligent sind) er sei geheilt und ich soll in Ruhe schlafen können, nurweil der dem da über Jahre hinweg einen vom Pferd erzählt hat?

Das ist in etwa soparadox wie die Frage vor Gericht:
"Herr Angeklagter, wie stehen Sie zu ihrerTat?"

Da sagt auch keiner "Höhö - hat Spass gemacht". Alles nur Lug und Trug. Undirgendwo stand in diesem Threat dass statistisch jeder zweite missbraucht wurde. DieZahlen sind mir auch bekannt. Und wenn man sich mal lange Zeit mit Psychologiebeschäftigt, und mit den Auswirkungen auf Psyche, Seele und Charakter, wird einemerschreckenderweise schnell klar dass das tatsächlich stimmen könnte.

Navigoschrieb: Entweder ich kann jemanden im Zaum halten oder eben nicht.

Und genau dortliegt der Kern der Sache. Ersttaten kann man selten verhindern. Traurig, ist aber so. Mansieht den Menschen eben selten an dass sie schlecht sind. Aber man kann alles verhinderndas daraufhin folgt, wenn es erst einmal bekannt ist. Und in dieser Pflicht steht derStaat. Und wenn der Staat mein Kind nicht schützen will dann mache ich das eben. Soeinfach ist das. Punktum. Ganz ehrlich - lieber einmal im Leben Scheiße gebaut für einenguten Zweck, als meinem oder dem Nachbarskind wissentlich weil untätig einer Gefahrauszusetzen der es a) nicht gewachsen ist b) nicht versteht und c) ein ganzes Lebenruiniert.

Missbrauch ist Mord.

Macht Euch da nichts vor. Diese Menschensterben in diesem Moment. Was übrig bleibt sind nur noch koexistente Fragmente einerPerson die es nie wieder geben wird.

Danke für dieAufmerksamkeit.

[deno]

Nachtrag:
Männliche Alkoholiker vergreifen sichgerne an acht- bis elfjährigen Mädchen.

Für diesen Satz sollte auch jemanderschossen werden! Echt! Wie faschistisch ist das denn?


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:00
Konsequenterweise müsstest du für deinen Selbstjustizmord dann auch hängen, aberordentlich!

Und schon offenbart sich wieder die Crux der Geschichte.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:10
Ich habe das Wort "Mord" oder "Selbstjustiz" nie verwendet. Aber von diesenKleinkrämereien mal ab - ja - natürlich - und da liegt das Dilemma. Nichts desto trotzhabe ich Recht mit dem was schrieb...hin oder her. Dass das noch ganz andere Fragenaufwirft ist mir bewusst. Aber das Grundlegende bleibt eben.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:18
Nachtrag:
Der Staat legitimiert Selbstjustiz sogar eingeschränkt mit dem Artikel derunterlassenen Hilfeleistung. Soviel dazu.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:22
@denonciateur:

Eigentlich ist die Sache ganz einfach:
Die Todesstrafe würdeWiederholungstäter zu 100% besiegen, dessen sind wir und alle einig, glaube ich.


Nein! Denn es gibt nicht den klassischen Wiederholungstäter, so wenig, wie es'den Sexualstraftäter' gibt. Und letztlich ist das Problem nicht die Wiederholungstat,sondern solche Taten generell.

ICH als Bürger kann rein gar nichts dafür dassich eine kranke Mistsau als Nachbarn habe. Der Staat ist es, der von sich selbstbehauptet in der Pflicht zu stehen seine Staatsbürger zu schützen.

Der Staatkann aber auch nichts dafür, dass so jemand in deiner Nachbarschaft wohnt, und genaudahingehend schiebst Du aber die Verantwortlichkeit ab.

25 Jahre mitanschliessender Sicherheitsverwahrung (was hierzulande als lebenslänglich gilt, abernicht ist, da die Sicherheitsverwahrung max. 15 Jahre(?) dauert) IST KEIN SCHUTZ!!!

Das kannst Du so nicht sagen - es kommt eben auf den Einzelfall an. Du suchstnach ganz einfachen Lösungen, alles schön verpauschaliert. Aber die menschliche Existenzund die zwischenmenschliche Gemeinschaft ist nunmal weitaus komplexer. Wie kommst Duübrigens auf 25 Jahre mit anschließender Sicherheitsverwahrung???

Es geht hierja nicht nur darum die Tat zu sühnen, sondern auch darum jede weitere zu verhindern. Dasist, meiner Meinung nach, noch wesentlich wichtiger. Und die sogenannte Resozialisierungist so ziemlich das dämlichste das ich kenne. Da erzählt mir ein Psychologe dass einpsychisch kranker (die zumeist zudem hoch intelligent sind) er sei geheilt und ich sollin Ruhe schlafen können, nur weil der dem da über Jahre hinweg einen vom Pferd erzählthat?

Jojo... einfache Gemüter - einfache Lösungen. Das ist einfach nur naiv,und so malst Du es dir in deiner Fantasie aus. Die Praxis ist da nunmal erheblichkomplizierter und komplexer. Und Resozialisierung ist nicht dämlich, sondern einnotwendiger Bestandteil einer humanitär orientieren Gesellschaft.

Das ist inetwa so paradox wie die Frage vor Gericht:
"Herr Angeklagter, wie stehen Sie zu ihrerTat?"


Diese Frage ist keineswegs paradox - so mag sie sich für den Laienpräsentieren.

Und irgendwo stand in diesem Threat dass statistisch jederzweite missbraucht wurde. Die Zahlen sind mir auch bekannt. Und wenn man sich mal langeZeit mit Psychologie beschäftigt, und mit den Auswirkungen auf Psyche, Seele undCharakter, wird einem erschreckenderweise schnell klar dass das tatsächlich stimmenkönnte.

Hä? Erkläre dich dazu.

Man sieht den Menschen eben seltenan dass sie schlecht sind.

Oh neee... ich sags ja: einfache Gemüter -einfache Weltbilder. Komm mal bitte etwas runter von dieser primitiv-naiven Denke "dieSchlechten" vs. "die Guten".

Aber man kann alles verhindern das daraufhinfolgt, wenn es erst einmal bekannt ist. Und in dieser Pflicht steht der Staat. Und wennder Staat mein Kind nicht schützen will dann mache ich das eben. So einfach ist das.Punktum.

Na, dann mach mal - das obliegt sowieso Deiner elterlichen Pflicht.

Ganz ehrlich - lieber einmal im Leben Scheiße gebaut für einen guten Zweck

Hey, die Nazis haben übrigens in ihrem Verständnis auch für einen 'gutenZweck' agiert. Steck Dir Deine 'guten Zwecke' gleich mal wieder an den Hut.

als meinem oder dem Nachbarskind wissentlich weil untätig einer Gefahrauszusetzen der es a) nicht gewachsen ist b) nicht versteht und c) ein ganzes Lebenruiniert.

Jaja, immer diese 'Gutmenschen', die sich als Retter der Kinderverstehen, und dabei so dämliche Statements vom Acker lassen, wie sie dümmer nicht seinkönnten. Erklär uns doch mal, wie Du dir das so vorstellst; ich meine jetzt die Scheiße,die Du bauen würdest für Deine guten Zwecke ;)

Missbrauch ist Mord.

Polemische Dummparolen - nichts weiter! Missbrauch ist Missbrauch und Mordist Mord. Und der Rest ist Deine Phantasie.

Macht Euch da nichts vor. DieseMenschen sterben in diesem Moment. Was übrig bleibt sind nur noch koexistente Fragmenteeiner Person die es nie wieder geben wird.

Ächz... damit kannst Du dich beider 'Frau im Spiegel' oder der 'BILD der Frau' bewerben - die stehen auf solch schmierigeTränendrüsten-Sprüche.

Für diesen Satz sollte auch jemand erschossen werden!Echt! Wie faschistisch ist das denn?

In etwa auf dem Niveau, wie Dein eigenerBeitrag!


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:24
Der Staat legitimiert Selbstjustiz sogar eingeschränkt mit dem Artikel derunterlassenen Hilfeleistung. Soviel dazu.

?????

Blödsinn. Der Staatlegitimiert Notwehr und Notstand im 4. Titel des StGB.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:29
Das ist mir jetzt zu dumm. Echt. Ich habe hier weder jemanden persönlich angegriffen,noch habe ich gesagt dass ich eine Lösung kenne. Aber Einstellungen wie Deine, die meinenalles verkomplizieren zu müssen, sind es die dazu beitragen erst gar keine Lösung findenzu können. Werd erwachsen und komm wieder wenn Dir bewusst ist was Missbrauch wirklichbedeutet [off]


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:30
Bei der Ersttat bin ich einverstanden. Psychologische Gutachten, Resozialisierung ect.pp. Jeder verdient eine 2te Chance.
Aber bei wiederholungstätern hätte ich keineGnade. Wenn sie krank sind gehören sie in die "Quarantäne", und wenn man nicht absehenkann ob sie jemals wieder gesund werden, muss die Aschottung von der Gesellschaft einLeben lang erfolgen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:36
@denonciateur:

Warum glaubst Du, dass das ganze Thema so gehandhabt wird, wie esgehandhabt wird? Weil man gerne verkompliziert? Nein! Weil es nunmal kompliziert undkomplex ist. Wenn man natürlich so wie Du in 'gute Menschen' vs. 'schlechte Menschen'einteilt, und die Lösung in ganz simplen - jeglicher Erfahrung zuwiderlaufendenHandlungen sieht, dann erscheint das natürlich verkomplizierend.

Und wenn Duunter 'erwachsen' das verstehst, was Du gepostet hattest... na, dann hoffe ich mal, nie'erwachsen' zu werden :D


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:37
Ich habe das Wort "Mord" oder "Selbstjustiz" nie verwendet.

Nein, natürlichnicht.
Du hast nur geschrieben, dass jemand für einen Satz auf Allmy ERSCHOSSEN werdensollte.

Und da sieht mans doch mal wieder deutlich:

Erst sollen diese Täterweg, dann sogar Leute, die eine unbequeme Meinung haben usw.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:38
@rockandroll:

Aber so wird doch i. d. R. längst verfahren. Es sind die Medien, diegegenteiliges glaubhaft machen wollen, weil sie damit Kasse machen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:40
Und irgendwo stand in diesem Threat dass statistisch jeder zweite missbrauchtwurde.

Du kannst Dich bitte mal informieren, was alles unter den Begriff dessexuellen Missbrauchs fällt.


Anzeige

melden