Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:58
@ unheilig

diese strafen sind nicht sinnlos...

Doch, denn sie führen
nicht zu irgendeinem Erfolg, der sie rechtfertigen würde.

es gibt doch auch
genügend täter die ein einwandfreies gutachten bekommen von psychologen nach einer
vergewaltigung...


Wie viele sind "genügend"?

Man kann sicher darüber
sprechen, dass Gutachten sorgfältiger angefertigt werden sollten. Aber diesen Missstand
mit einer Strafe "aufwiegen" zu wollen, ist der falsche Ansatz.

kommen auf
freien fuß und vergewaltigen weiter...ist das richtig...


Nein, das ist nicht
richtig.
Man kann darüber reden, wer auf freien Fuß kommen sollte und wer
nicht.
Man kann aber diesen Missstand nicht durch Strafe beheben.

und wenn
ich dann noch hören muß,die hatten vll eine schlechte kindheit oder wurden von ihren
eltern geschlagen...da bekomme ich einen dicken hals...


Ursachenforschung ist
ein wichtiger Schritt zur Prävention.
Man kann sicherlich darüber reden, ob eigene
Erlebnisse des Täters strafmildernd wirken sollten.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

26.07.2007 um 23:58
jetzt mal die frage an alle,wie würdet ihr reagieren,wenn es in eurer fam passiert...ichhabe keine kinder...aber ich habe zwei liebe nichten...ich glaub ich würde durchdrehenwenn soetwas passieren würde...und von daher,die strafen können nicht hart genug sein fürsolchen abschaum...


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:00
@geraldo

Mir ist es eben nicht wurscht. Ein Erwachsener kann das vielleicht nochirgendwie verdauen, mal mehr mal weniger, von Fall zu Fall wohl verschieden.
Aber einKind ist geschädigt fürs Leben, was soll denn noch aus so einem kleinen Leben werden,wenn es in den prägenden Jungen jahren soviel Leid erfährt.
Und die Gefahr, dasssolche Täter ihre sexuellen Vorlieben NICHT kontrollieren können, ist einfach immergegeben.
Deshalb weg mit denen, für immer.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:00
@sontib:

Es gibt dazu keine verlässlichen Statistiken, weil es immer eine Frageist, welche Taten mit einbezogen werden. Tatsächlich aber erwies die hierzulande alsseriös zu bezeichnende einschlägige Studie nach Rudolf Egg eben genau das GegenteilDeiner Behauptung.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:01
@geraldo

Und wenn höhere Strafen eh nichts daran ändern, dann ist es erst rechtrichtig diese Elemente für immer zu entfernen. Denn wie gesagt, man kann diese Furiennicht bändigen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:01
Prof. Dr. Franz Streng schreibt etwas anderes...


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:01
strafmildernd...na wunderbar...ich kann solches denken nicht verstehen...


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:02
@ unheilig


jetzt mal die frage an alle,wie würdet ihr reagieren,wenn es ineurer fam passiert...


Wir haben uns hier in Deutschland aus gutemn Grund dafürentschieden, dass nicht gefühle eine Strafe bestimmen.
So schlimm ein persönlichesSchicksal auch ist, hat diese Regelung einen Sinn.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:02
Nein und ich werde auch nie vergessen, dass solch ein "Täter" in meiner Familie war,dennoch wild wütend nach Vergeltung zu schreien ist der falsche Weg !

Es kommt esauf den Umfang und die Schwere der Tat an um ein angemessenes Strafmass zuermitteln.

Manche juristische Grundlagen müssten eventuell wirklich überarbeitetund reformiert werden. Könnte mir z.B. abgelegene Strafanstalten vorstellen in denen ebendas nötigste an humanen gegeben ist und unter menschenrechtlich vertretbarenReglementierungen die Strafen vollzogen werden, und in regelmässig kuzfristigen Abständenpsychologische Profile erstellt werden.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:03
@rockandroll:

Damit begibst Du dich in Gefilde von werterem und weniger werteremLeben. Davon würde ich mal generell die Finger lassen. Ob Kind oder Erwachsener... einTraumata ist für beide gleich schlimm.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:03
Ich rede nicht von einer höheren Strafe...sondern von der Strafe, die sie daran hindertewas noch einmal zu tun...


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:03
@ unheilig

strafmildernd...na wunderbar...ich kann solches denken nichtverstehen...

Dieses Denken orientiert sich an derRealität.

Gefühle können nicht objektiv urteilen.



melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:05
Ich halte sie einfach für zu unberechenbar, als dass man ihnen vertrauen könnte.
Esgeht hier um das höchste Gut das eine Gesellschaft haben kann, unsere Kinder, und wirhaben die Pflicht auf diese etsprechend zu achten.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:06
ich glaube aber nicht,dass eltern in diesem moment objektiv denken können


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:06
Darum dürfen sie ja auch nicht urteilen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:07
Jeara...ich würde es gern sehen wenn die Realität, deine Realität würde...deine gutenVorsätze wären dahin...Unterschätze nicht die Macht des Schmerzes und des Hasses...


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:07
Das höchste Gut ist Leben, NAVIGATO. und zwar unabhängig vom Alter.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:07
@rockandroll:

Also bei solchen schmieriger Polemik, wie 'unser höchstes Gut... unsereKinder' kommt mir das Kotzen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:08
Sontib,

das ist kein Argument für irgendeine Strafe.

Letztlich ist genauDAS der Grund dafür, dass Betroffene nicht selbst urteilen dürfen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 00:08
@Jeara:

Du triffst es mal wieder auf den Punkt! :D


Anzeige

melden