Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:40
@geraldo

Na dann ist doch alles Sahne, oder?

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:45
"jeglicher Erfahrung zuwiderlaufend"

Die Erfahrung zeigt eindeutig dassResozialisierung nicht funktioniert. Und jetzt schluss mit den persönlichen Bemerkungen -das stresst. Das hier ist nunmal ein sehr emotionales Thema das nicht immer NUR sachlichangegangen werden kann. In gewisser Weise aber ist es krank zu fragen warum solcheMenschen derartige Dinge tun. Ist doch völlig irrelevant. Es fragt ja auch keiner "warumhast Du dich vergewaltigen lassen". Einzig die Frage "schuldig, ja oder nein" istwichtig.

@Jeara
Der Satz auf den ich das bezog wurde zwar in Allmy gepostet,stammt aber nicht von einem Mitglied selbst, wurde also somit auch nicht auf ein Mitgliedbezogen, sondern auf den ursprünglichen Verfasser. Okay - war zu derbe ausgedrückt. Aberzu behaupten Alkoholiker wären potentielle Kindesmissbraucher sollte verboten werden. Dasnehme ich persönlich. Sehr sogar.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:45
@rockandroll:

Fehlurteile, Fehleinschätzungen und Rückfälle gibt es natürlich immerwieder. Aber die Regel ist das nunmal nicht. Im Grunde genommen halte ich unsergegenwärtiges System für ausreichend, wobei ich mich nicht gegen eine Fortentwicklunganhand erfolgter Erfahrungen ausspreche.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:47
@geraldo

Ich bin ein einfacher Geist, und als solcher immer auf der Suche nacheinfachen Lösungen.
Die einfachste, in diesem Fall, wäre die Wiederholungstäter fürimmer wegzuschliessen.
Besser gehts nicht!


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:47
Aber zu behaupten Alkoholiker wären potentielle Kindesmissbraucher sollte verbotenwerden.

Jede entsprechende Studie wird Dir aber aufzeigen, dass in einem nichtzu vernachlässigenden Teil der Taten Alkohol mit im Spiel ist.

Es ist falsch, diesauf alle Alkoholiker zu beziehen, aber es spielt auf jeden Fall eine nicht unerheblicheRolle.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:50
@denonciateur:

Die Erfahrung zeigt eindeutig dass Resozialisierung nichtfunktioniert.

Das stimmt einfach nicht, ist schlichtweg eine Phantasie vonDir. Das ganze Gegenteil ist der Fall!

Das hier ist nunmal ein sehr emotionalesThema das nicht immer NUR sachlich angegangen werden kann.

Muss es letztlich,zumindest in der strafrechtlichen Praxis.

In gewisser Weise aber ist es krankzu fragen warum solche Menschen derartige Dinge tun. Ist doch völlig irrelevant.

Himmel, und so eine Sicht nennst Du erwachsen???
Natürlich muss eshinterfragt werden. Wie sonst willst Du einen Fallbezug erreichen?

Es fragt jaauch keiner "warum hast Du dich vergewaltigen lassen". Einzig die Frage "schuldig, jaoder nein" ist wichtig.

Ne sorry, jetzt wird's mir aber zu doof. Ich verlangenicht viel, aber ein wenig Intelligenz erwarte ich einfach im Austausch von meinemGegenüber. Wird diese nicht geboten, dann ist einfach keine Grundlage für eine Diskussionfür mich da, zumindest keine, auf der ich mich noch weiter austauschen könnte.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:50
Danke an den einfachen Geist ;)

Und Jeara - Alkohol ist in den meisten Straftatenmit im Spiel. Aber die wenigsten davon sind Alkoholiker. Das ist noch ein Unterschied.Pädophilie ist eine Störung, keine Ursache.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:52
@rockandroll:

Wie gesagt... so wird i. d. R. bereits durchaus verfahren, siehe z. B.Mario M. Wobei sowas natürlich auch fallabhängig ist, denn Wiederholungstäter alleine istnoch kein Kriterium.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:53
Pädophilie ist eine Störung, keine Ursache.

Und die Täter der meistenMissbrauchsdelikte sind keine Pädophilen!


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:53
@geraldo
Du nennst es eine Diskussion Dein Gegenüber schon im ersten Postingpersönlich anzugreifen? Sorry - der Zug ist schon lange abgefahren. Wenn Du sointelligent bist wie Du behauptest hast Du doch sicher auch Vertrauen in das System undwürdest Dein Kind einem Resozialisiertem anvertrauen? Erzähl mir nichts. Spätestens hierwürdest selbst Du kapitulieren. So kann nur jemand reden der noch nie mit der Thematik zutun hatte. Oder aber einer von denen ist die den Stempel setzen, gleich unter "geheilt,kann entlassen werden".


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:54
@geraldo
Kindermissbrauch ist Kindermissbrauch - nenn es wie Du willst. Es istjedenfalls nicht normal.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:55
@ Geraldo

Öhm, was sind sie denn sonst?


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:55
@geraldo

Es sollte aber ein Kriterium werden. Doch wie gesagt, Justizia wird schonwissen was sie macht...wenn nicht...dann eben Selbstjustiz!
Gerade Du müsstest doch ambesten wissen, wozu ein Mensch mit einem festen Glauben fähig ist ;)


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:56
@denonciateur:

Wovon redest Du? Ich habe dich nicht persönlich angegriffen!

Wieso sollte ich mein Kind einem Resozialisierten anvertrauen? Dazu besteht keinAnlass und die Frage stellt sich doch auch gar nicht.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 12:58
@ichbinsdochnur:

Mit Pädophilie hat das nicht notwendigerweise zu tun. Häufig sindes die eigenen Väter oder Stiefväter, und wie Studien dazu erwiesen, Erwachsene, miteiner völlig geläufigen sexuellen Orientierung.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 13:00
@rockandroll:

Es sollte aber ein Kriterium werden. Doch wie gesagt, Justizia wirdschon wissen was sie macht...wenn nicht...dann eben Selbstjustiz!

Womit Dudann vor Justitia stehen wirst. ;)

Gerade Du müsstest doch am besten wissen,wozu ein Mensch mit einem festen Glauben fähig ist

Ich weiß jetzt nicht, inwelchem Zusammenhang Du das meinst.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 13:00
@geraldo
Warum kann man nicht einfach mal akzeptieren dass es Dinge gibt dieschlichtweg ganz einfach gelöst werden müssen um sie zu lösen!?

Ich bleibe beimeiner Meinung dass Sexualstraftäter, ganz gleich wie Du sie nennen willst, keineGrundrechte besitzen dürfen.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 13:01
@denonciateur:

Kindermissbrauch ist Kindermissbrauch - nenn es wie Du willst.Es ist jedenfalls nicht normal.

Eben, und deshalb stellt es ja auch einStrafdelikt dar.


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 13:01
und Alkoholiker bitte auch......


melden

Kindesmissbrauch

27.07.2007 um 13:02
an denonciateur


Anzeige

melden