Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 22:59
ja, wie schon gesagt, akzeptiere ich völlig.

aber für mich haben kinderschänder / -mörder einfach ne delle in der markise... ;)

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 23:19
@goili:
Ich frage mich ob du noch genauso denken würdest, falls du einmal selbst zum Opfer wirst.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 23:19
Ich bin ein Opfer.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 23:31
Na dann hoffe ich das du mit deinem Glauben an Karma einen Weg für dich gefunden hast damit umzugehn.Und dann möchte ich dir das auch auf keinen Fall ausreden, denn wir brauchen alle etwas das uns hilft, solche Dinge zu verarbeiten.
Wenn es für mich unlogisch klingt, dann heisst das ja nicht, das es für dich nicht logisch sein kann.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 23:39
sun27,

ich habe keinen Hass und keine Wut mehr auf die Menschen, die mir das angetan haben und das finde ich toll.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 23:54
@goili:
Das ist gut, ich habe auch keinen Hass mehr auf meinen Vater, da ich eingesehen habe, dass mir das nichts bringt, weil es mich nur noch mehr kaputt macht.
Wir haben zwar verschiedene Weg gewählt,es zu verarbeiten, aber das Ergebnis ist das gleiche.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 23:54
Goili

Aber nicht doch , du bist doch kein Opfer , sondern Täter oder irre ich mich ?!
Im Prinzip könnten wir doch das Rechtssystem abschaffen , es "rächt " sich ja alles in den darauffolgenden Leben - oder ?!


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 00:05
xy,

----Aber nicht doch , du bist doch kein Opfer , sondern Täter oder irre ich mich ?!---

Ja, ich gehe davon aus, dass ich auch Täter war.

----Im Prinzip könnten wir doch das Rechtssystem abschaffen , es "rächt " sich ja alles in den darauffolgenden Leben - oder ?!---

Ich hab in einem anderen Thread geschrieben, dass ich es für gut halten würde, wenn es nur noch EIN Gesetz gäbe: Achte den Anderen so, wie du geachtet werden willst.

Ich denke, der Mensch würde mit nur EINEM zu beachtenden Gesetz in einem anderen Bewusstsein leben.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 00:11
Goili

Und wenn dein Gesetz gebrochen wird?!
An die 10 Gebote hält sich doch auch nicht jeder ;)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 00:14
eben... wenn schon die eindeutigsten gesetze gebrochen werden, wo eindeutigst drinsteht, was man zu unterlassen hat, dann wird so ein gesetz noch viel schneller gebrochen... bzw dann gibts so leute, die das nicht raffen und meinen "wieso? da steht doch net drin, dass ich nicht stehlen darf"


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 00:36
Dieselben wundern sich dann eines Tages, wenns ihre Taten auf sie zurückfallen


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 00:39
hmmm.... sagst aber nicht besonders viel @475_482_014 ;)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 01:19
ich glaube dass es bei dem thema einfach sehr schwer ist sowas wie ein richtiges maas zu finden ...
dafür was eine gerechte strafe ist ,
1 weil jeder andere ansichten von gerecht hat
2 weil jeder fall natürlich individuel ist

doch trotztdem weis ich nicht ob es richtig ist dass menschen die soetwas tun nach 3 jahren wieder frei sind , oft wegen mildernden umständen , genau weil sie selbst in kindheit was erlebt haben , weil sie vielleich auch krank (so wie es das gericht nennt) sind .

ich bin zum teil der meinung dass das strafmas in manchen fällen einfach zu niedrig ist .. genau weil es im grundgesetz so steht, und nicht immer weil es so "gerecht" ist

Natürlich ist es auch so dass diese bestrafung nichts wieder gut machen kann... man desswegen auhc nicht auf allzu hohe mase kommen sollte...
aber mann muss natürlich auch in manchen fällen beachten dass eine hohe rückfallwahrscheinlichkeit besteht... und es auch gefährlich sein kann diesemenschen wieder frei zu lassen.

Ich weis einfach nciht genau ob es menschen die ein kind , also vll ihr eigenes kind missbrauchen , verdienen , ein neues leben anfangen zu können

ist vielleicht bischel radikal aber naja

unter kindesmissbrauch versteht man nicht einmal schlagen , ein klaps oder so .. sodern eine qual , tourour eines kindes,ob sexuel oder nicht , das geht über eine zeit hinweg .. längere zeit ..
und wenn ein mensch es schafft einem kind sowas anzutun hat er doch kein gewissen

nun ja ich weis das meine ansicht zum thema zum teil extrem ist .. und auch nicht ganz ausgereift

in diesem sinne verabschiede ich mich ^^


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 01:31
@dreaming:

ich bin zum teil der meinung dass das strafmas in manchen fällen einfach zu niedrig ist .. genau weil es im grundgesetz so steht, und nicht immer weil es so "gerecht" ist

Das hat oft seine Hintergründe, die von außen nicht so einfach sichtbar sind. Da spielt viel mit rein, wie z. B. die Beweisbarkeit, die Tatschwere usw. usw. In klaren Fällen wird der Strafrahmen durchaus ausgeschöpft.

aber mann muss natürlich auch in manchen fällen beachten dass eine hohe rückfallwahrscheinlichkeit besteht... und es auch gefährlich sein kann diesemenschen wieder frei zu lassen.

...und das macht man durchaus. Aber eine Garantie für Treffsicherheit gibt es da halt nicht - das ist das Problem.

Ich weis einfach nciht genau ob es menschen die ein kind , also vll ihr eigenes kind missbrauchen , verdienen , ein neues leben anfangen zu können

Ich denke, JEDER Mensch verdient Leben. Ob in Freiheit oder nicht... das istnatürlich bei Schwerverbrechen immer die Frage. Aber die Chance darauf darf man dennoch nicht generell voenthalten.


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 01:55
ich sags noch mal wenn ich an kinderschänder denke fällt mir sofort ein zitat von MICHAEL GRAF ein das da lautet WIR BRAUCHEN BLUT UND MORDE


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 02:28
@katana:

WIR BRAUCHEN BLUT UND MORDE

hmmm... ich sags noch mal wenn ich an solche beiträge, wie deine denke, fällt mir sofort ein zitat von GERALDO ein: MANCHE BRAUCHEN MEHR HIRN UND VERSTAND ;)


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 03:04
Die Leute die diese schandtaten begehen, werden doch immer wieder dasselbe tuen. Sie kommen für 2-3 jahre in die klapse. Die klapse ist wie ein Urlaub für diese Leute. Essen, unterhalten sich mit anderen Triebtäter und gehen schlafen. Bekommen paar Medikamente und das wars. Punkt

Keiner soll von denen mal sagen die würden es nie wieder tuen. Es ist gelogen hoch 10, damit sie früher raus kommen.

Diese Leute werden irgendwie dazu getrieben, das sie weiter machen sollen. Die Regierung schaut zu und geilt sich auf.

Was sind schon 2-3 jahre klapse gegenüber jahrzehnte langes seelen qualen der Opfer. Diese Opfer werden nie wieder den anschluss in der Geselschaft finden. Die Opfer bekommen keine entschädigung und keine richtige Gerechtigkeit. Das ist doch alles nicht gerecht.
Es gibt soviel Triebtäter die noch nicht mal gefasst sind und immer weiter machen und weiter machen. Werden die mal erwicht und bekommen 3 jahre, das soll gut sein.

Extra fürdiese Leute sollten sie die Todes strafe wieder einführen^^

Mehr braucht man für diese Bastdarte nicht mehr viel zu sagen, sorry wenn ich das so sagen darf.

Ist doch war.

MEHDI


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 03:11
@mehdi:

Die Leute die diese schandtaten begehen, werden doch immer wieder dasselbe tuen.

...was Kriminalstatistiken aber widerlegen.

Sie kommen für 2-3 jahre in die klapse. Die klapse ist wie ein Urlaub für diese Leute. Essen, unterhalten sich mit anderen Triebtäter und gehen schlafen. Bekommen paar Medikamente und das wars. Punkt

Die Mehrheit von ihnen kommt aber nicht in die Klapse, sondern in den Knast, und die, die in die Klapse kommen, sind dort nicht grundlos.

Keiner soll von denen mal sagen die würden es nie wieder tuen. Es ist gelogen hoch 10, damit sie früher raus kommen.

Verpauschalierungen bringen doch nichts. Was meinst Du, wie unsere Zivilisation aussehen würde, wenn wir unser Rechts- und Sozialsystem so gestalten würden?

Diese Leute werden irgendwie dazu getrieben, das sie weiter machen sollen. Die Regierung schaut zu und geilt sich auf.

Also jetzt wird's aber echt unteraller Sau, was du hier loslässt. Das entbehrt wirklich jeglichen Verstandes.

Was sind schon 2-3 jahre klapse gegenüber jahrzehnte langes seelen qualen der Opfer. Diese Opfer werden nie wieder den anschluss in der Geselschaft finden. Die Opfer bekommen keine entschädigung und keine richtige Gerechtigkeit. Das ist doch alles nicht gerecht.

Und es ginge ihnen auch nicht besser, wenn die Täter mehr bestraft würden.

Es gibt soviel Triebtäter die noch nicht mal gefasst sind und immer weiter machen und weiter machen. Werden die mal erwicht und bekommen 3 jahre, das soll gut sein.

Das stimmt doch so nicht, und das weißt du ganz genau! Also was soll das?

Extra fürdiese Leute sollten sie die Todes strafe wieder einführen^^

Und für Verfasser solcher Beiträge mehr Aufklärung, damit sie ein etwas allgemeinrealistischeres Bild erlangen!


melden

Kindesmissbrauch

16.09.2007 um 03:39
@ Geraldo

Das ist deine Meinung, aber die Statistik zeigt was anderes. Es gibt soviel klein kinder die verschlepp oder getötet oder sexuel missbraucht sind.

In Deutschland ist das zu oft passiert. Was ist mit den Täter und was mit den Opfer passiert. Die Täter kommen wieder raus und vergehen wieder, ist das meistens nicht so?

Die Opfer sind gebrandmalt für lebenslang keine haftung im leben mehr, die gedanken immer da, und gerechtigkeit bekommen sie mangelhaft. Ist das in Ordnung?

Mal sollte diese Täter für mindesten 15 Jahre einsperren unter strengster aufsicht, das ist Gerecht. Mit diesen Straffmass können die Opfer weiter leben, und ein neues leben beginnen, weil der innere drank es gut findet und die qualen vergessen lassen.

Beispiel auf eine andere art:

In der schule schreibst du eine arbeit. Jemand tauscht deine arbeit und du bekommst eine 5 dafür und der jenige eine 1.

Der Lehre kennt von beiden den schrieft, welcheArbeit zu wem gehört. Jetzt sage mir was gerecht ist?

Mehdi


Anzeige

melden