Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 19:42
Goili
Nach deiner Karmaregel war also jedes Opfer im vorigem Leben Täter ?!

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 19:42
@pommes1983:

Ich verstehe schon, wie du es meinst. Aber trotzdem... woher diese Wut und dieser Hass??? Das ist doch etwas, dass ganz allein mit dir und Deiner Psyche zu tun hat, und das du auf solche Menschen projizierst. Ich kann es verstehen, dass jemand so empfindet, dem selber soetwas widerfuhr, aber bei allen anderen ist es schlichtweg nicht gerechtfertigt. Sie projizieren, und fühlen sich damit auch nocht 'rechtschaffen' und 'gut', weil sie ja auf 'die Bösen' projizieren, und sich damit rühmen können, für 'das Gute' zu sein. Das ist erbärmlich.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 19:46
xy,

Ja.

Wird nun vielen missfallen

oder auch gefallen.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 19:49
... also für mich hat so ein täter entweder einen organischen schaden im oberstübchen und somit seine aggression nicht unter kontrolle (oder hat dies aus anderem grund in dem moment nicht), oder er ist taumatisiert aus jugenderfahrungen und hat deshalb keine hemmschwelle bei kindern oder ähnliches... ich glaube da nicht an einen tieferen sinn...


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 20:06
@geraldo

Damit eins klar ist: Für mich gibt es keine bösen Menschen, sondern nur arme, fehlgeprägte, kleine, dumme, schwächliche, ignorante, verkümmerte, erbärmliche Seelen, die auch nicht gut dran sind. Gut und böse sind doch nur eine Art Götzenbild und Antigötzenbild. Vor Gott sind alle Menschen gleich.
Ich habe nie versucht mich durch Gewalt in ein besseres Licht zu rücken, aber hast du dir schon mal ausgemalt was alles passieren kann, wenn man so jemanden in der Nähe hat?

Ich weiß selbst, dass ich ein Agressionsproblem habe und Gewalt keine gute Lösung ist.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 20:21
@ghoshunter
Kann man auch besser ausdrücken.

@Kindesmissbrauch
Wird zu leicht bestraft in Deutschland, hätte nichts gegen "Big Brother" um diese ganzen Leute zu überwachen. (wenn man Sie schon nicht einsperren will, weil Sie ja "Rechte" (?) haben) ->Was ist mit den Opfern<- haben die weniger Recht auf Gerechtigkeit und Sicherheit ?

Heißt Gerechtigkeit für die Vergewaltigung/Ermordung von Kindern 5 Jahre Gefängniss ?
Soll das Gerecht sein ?


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 20:32
Goili

... und schon hast du dich unbeliebt gemacht :D

Ne , ehrlich , der Gedanke ist absurd , in seinem aktuellen Leben für Vergangene zu sühnen.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 20:55
xy,

----... und schon hast du dich unbeliebt gemacht ---

Das hab ich mir gedacht. Aber, wenn ich an das Gesetz des Karma glaube, kann ich das nicht nur von Fall zu Fall machen, so wie's mir gerade passt, d.h. im Fall des Täters find ich's gut und im Fall des Opfers krieg ich aber 'ne Krise.

Wer an das Gesetz des Karmas glaubt wird sich hüten anderen Menschen etwas anzutun, das er für sich selbst keinesfalls wollen würde.

---Ne , ehrlich , der Gedanke ist absurd , in seinem aktuellen Leben für Vergangene zu sühnen.---

Der Gedanke erscheint dir vielleicht nur absurd, weil du eine Prägung erhalten hast, die sich nur auf ein Leben bezieht.

Das Gesetz des Karma enthält in Vollkommenheit die Lehre von Saat und Ernte.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 21:42
@pommes1983:

Gut und böse sind doch nur eine Art Götzenbild und Antigötzenbild. Vor Gott sind alle Menschen gleich.

Eben, das sehe ich auch so, und das, was Du hier über 'gut' und 'böse' feststellst, trifft doch auf folgendes:

arme, fehlgeprägte, kleine, dumme, schwächliche, ignorante, verkümmerte, erbärmliche .

...ganz genauso zu. Denn woran bemisst sich das denn? Doch immer nur an dem, was der Einzelne als Gegenteil davon einschätzt.

Ich habe nie versucht mich durch Gewalt in ein besseres Licht zu rücken, aber hast du dir schon mal ausgemalt was alles passieren kann, wenn man so jemanden in der Nähe hat?

Weißt Du.... solange er mich oder mein direktes Umfeld (Familie etc.) nicht schadet, soll er doch in meiner Nähe sein oder nicht. Es ist gut zu wissen, dass er in die Richtung tendiert, weil man dann vielleicht einige Dinge beachtet, aber im Grunde genommen ist es doch praktischer, es zu wissen, als denlieben netten Nachbarn von nebenan, von dem man's nicht weiß.

Ich weiß selbst, dass ich ein Agressionsproblem habe und Gewalt keine gute Lösung ist.

Na, das find ich gut, wenn Du da trotzdem selbstkritisch bist.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 21:44
Wenn sie wissen, dass sie etwas so unrechtes tun, wieso können solche Menschen dann beruhigt zu Bett gehen? Wieso haben solche Menschen noch einen Lebenswillen? Sind die so abgestumpft? Und das ist was ich nicht verstehe, wer so weit geht und dann auch noch ein Wiederholungstäter ist, der kann doch kein Unrechtsbewusstsein haben.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 21:47
nee, das haben viele auch nicht... das is das hauptproblem an der geschichte. denn dann kapieren die ja nicht, dass es falsch ist und werden es immer wieder tun.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 21:48
@pommes1983:

Du machst hier einen großen Fehler: Du gehst von Dir aus und projizierst Deine Wahrnehmung und Dein Sein in solche Leute, und siehst daraus, dass sie ihre Taten aber trotzdem begehen. ABER: jeder Mensch ist im Grunde genommen anders als Du bis hin zu völlig anders; so anders, dass Du es dir nicht mal mehr vorstellen kannst. Du interpretierst letztlich alles aus Dir heraus - wir machen es letztlich alle so, woraus aber enorme Missinterpretationen entstehen.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 21:54
Jeder Mensch ist das was die Prägungen aus ihn gemacht haben, alle hatten Eltern oder etwas ähnliches, einer mehr oder minder gute Erziehung.. Fast jeder Mensch hat 46 Chromosomen und doch sind wir Individuen, weil uns das Leben zu solchen gemacht hat..

Ja, Du hast Recht.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 21:56
48, sorry


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 22:03
Wenn ein Täter so etwas in seiner Kindheit selbst öfter erlebt hat, könnte er es von Anbeginn als normal ansehen, weil er so geprägt wurde.

Es gibt Völker, welche die - für uns - merkwürdigsten und absurdesten Riten praktizieren.

Da schneiden sich die Menschen bei jedem Todesfall in der näheren Verwandtschaft einen Finger ab und keiner guckt komisch, wenn jemand sich den fünften von zehn Fingern abschneidet.

Da ist kein Stammesangehöriger über vierzig, weil man vorher Selbstmord begeht.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 22:04
46 war schon richtig ;)


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 22:21
@goili:
Ich habe sowas in meiner Kindheit auch erlebt, und zwar nicht nur einmal, aber ich sehe es überhaupt nicht als normal an, ich wurde höchstens in der Hinsicht geprägt, dass ich niemandem jemals so etwas antun würde, da ich ja selbst erfahren habe, wie schlimm soetwas ist.
Wiese sollte ich also so etwas anderen antun, obwohl ich das für abscheulich und unmenschlich halte? Das ist für mich einfach nicht logisch.
Davon mal abgesehn sagst du ja dass ich als Opfer, in einem früheren Leben mal Täter war. Das würde ja heissen das ich einmal selbst Kinder missbraucht habe, irgendwann gestorben bin, wiedergeboren wurde, und jetzt da ich mich nicht mehr an meine Taten in einem früheren Leben erinnern kann, dafür bestraft werde indem ich zum Opfer werde.
Das macht doch irgendwie keinen Sinn, denn eine Bestrafung macht halt nur einen Sinn, wenn man weiss wofür man Bestraft wird. Ansonsten könnte ich meine Taten ja gar nicht bereuen da ich mich ja nicht mehr an sieerinnern kann. Also auch unlogisch.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 22:37
sun 27,

Ich hab mir das Gesetz des Karma nicht ausgedacht. Finde es aber nicht unlogisch. Alle Menschen wollen GERECHTIGKEIT.

Es geht dabei meiner Meinung nach nicht um Strafen, sondern um Erkenntnis.


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 22:39
ja, wenn du das glaubst, is ja ok.
aber ich kann gut verstehen, dass sich ein opfer da angegriffen fühlt. ich selbst bin (zum glück!!!) keines, aber ich glaub da auch nicht dran


melden

Kindesmissbrauch

15.09.2007 um 22:58
Ich will niemand angreifen und sehe das ohne zu verurteilen.

Für mich wurde einiges, was so passiert auf der Welt erklärlich und erträglich durch den Glauben an Karma (Gesetz von Saat und Ernte).


Anzeige

melden