Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindesmissbrauch

1.880 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindesmissbrauchh ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:15
Darfst dir die Gramatik und die Rechtschreibfehler an den Hut schmieren, du Korintenkacker, der sich als was besseres fühlt und doch verallgemeinert.

Anzeige
melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:16
???


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:16
genau so schauts aus, warst du da in der Zelle nebendran oder woher weißt du das?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:17
naja, eine schuld kann schon zu 100% nachgewiesen werden, wenn auch nicht sehr oft.

todesstrafe... (abgesehn davon, dass sie in der bayerischen verfassung noch beinhaltet is, meines wissens ;) )... mein knasti, der selbst hingerichtet werden wird (aller voraussicht nach) is auch nicht komplett dagegen... aber in den usa akzeptiert man das auch ganz anders als hier. ich bin nicht wirklich dafür, aber es gibt vereinzelt leute, ja, bei denen halte ich es für angebracht.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:19
führst du es dann auch aus, mit deiner Hand....


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:20
@ hornisse: ? versteh ich nicht.... wen meinst du? und vor allem: was meinst du?


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:21
ich bin nicht wirklich dafür, aber es gibt vereinzelt leute, ja, bei denen halte ich es für angebracht.



führst du es dann auch aus, mit deiner Hand....

das ging an dich, sorry vergessen


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:22
@ A.M. Homes
Die Buchwerbung muss echt nicht sein.
Der Bogen wurde schon weit gespannt, bitte keine weitere Werbung.
Als Zensur kann ich diese Verwarnung nicht empfinden
Vorher hat Sie auch öffentlich darauf hingewiesen


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:23
Ich hab ihn 2 x verwarnt. Er raffts nur scheinbar nicht, weil dort steht, dass "Jeara" ihn verwarnt ...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:30
Geraldo,

---Nun, ich habe solch einen Instinkt dann offenbar nicht, und bin auch froh darum, da er offentlich die Vernunft ausschaltet, wie man hier nachlesen kann. ----

Ich schätze, du hast keine Kinder. Da fehlt dir eine Erfahrung, die unsere Emotionen wirklich grad in Bezug auf Kinder um ein vielfaches multipliziert.

Ich für meinen Teil wünsch dir welche, auch wenn du die Befürchtung hegst, dass dann deine Vernunft ausgeschaltet wird (- MUSS aber echt nicht sein).
Wenn du Vater werden würdest, könnten wir das sicher an deinen Beiträgen bemerken. Sie wären wohl nicht mehr gar so sachlich und analytisch. (muss grinsen)


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:30
@Hornisse: warum muss ich das mit eigener hand ausführen? es gibt dafür die exekutive... es muss eiine instanz geben, die die gesellschaft respektiert, die von der gesellschaft als autorität angenommen wird. die is dafür zuständig, anders würde es auch nie akzeptiert werden. opfer stecken den täter ja auch nicht selbst in den knast.

wie schon gesagt: ich bin sicher die letzte, die in sachen hinrichtung nicht alles und jede sichtweise abgewogen hätte, ich kenne täter, täterfamilie und opferfamilie und deren ansichten persönlich, habe mich mit den hintergründen, der rechtslage, der umsetzung, etc auseinandergesetzt...
ich weiß, wie ich früher, als ich diese erfahrung noch nicht hatte, dachte und wie spärlich mein wissen und meine vorstellungskraft diesbezüglich war. von daher weiß ich, dass ich auf meine ansicht da vertrauen kann, weil ich wirklich direkt damit involviert bin sozusagen. mehr als die meisten in deutschland


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:39
Nun es ist deine Meninung, nun ich vertraue auch auf meine Einstellung und auch wenn noch soviel schreckliches passiert auf unsere Welt und Menschen sogar töten, kann ich in keinsterweise die Todesstrafe befürworten, in diesem Moment wiederspreche ich diesem was ich bei anderen anklage. Der Hauptgrund ist aber das einfach niemand hat das Recht Leben zu nehmen ob nun beim Kind oder beim Erwachsenen.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 20:48
generell nicht, sehe ich auch. aber es gibt zig pro und contra...
das ist ansichtssache, aber naja. ich respektiere deine meinung natürlich, ich hab halt eine andere. ich sage ja auch nicht, dass man gleich jeden kinderschänder umbringen soll. um himmels willen.

ich kann nur aus meinen erfahrungen sprechen, die in diesem bereich doch sehr umfangreich sind, deswegen meine meinung. ich bin an die sache völlig distanziert und auch schon völlig emotional herangegangen, habe jedes pro und kontra, alles miteinander abgewogen, zig mal. war schon in einem todestrakt, etc... aus all dem hat sich meine meinung herauskristallisiert.

wenn zu mir jemand sagt:"jawohl! todesstrafe her! weg damit!" sage ich: "lern mal einen zum tode verurteilten persönlich kennen, vertiefe dich in seinen fall, in seine vergangenheit, in die umstände, dann reden wir weiter!"

wenn zu mir jemand sagt:"das geht gar nicht! wie kann man die todesstrafe auch nur in erwägung ziehen! umhimmelswillen! völlig undenkbar, egal was der täter gemacht hat!" zu dem sag ich: "lern erst die familie des opfers kennen, ihre ansichten, ihre gefühle!" dann reden wir weiter.

sicher, es ist emotional, aber meine meinung ist eben: wir haben es hier mit menschen zu tun, bei den tätern und den opfern. selbst wenn eine völlig objektive rechtssprechung möglich wäre (was sie meiner meinung nach nich ist), wäre es nicht passend, da die direkt involvierten nicht objektiv sind. man müsste in der rechtssprechung viel mehr freiheiten haben, viel mehr entscheidungsträger, die alle möglichen facetten einbringen. keine enge schablone, die aufgelegt wird und dann danach gerichtet wird. das finde ich nicht richtig.
natürlich ist es nur schwerlich umzusetzen, denn je größer die freiheiten, desto größer die gefahr des missbrauchs dieser freiheiten.


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 21:08
lern erst die familie des opfers kennen, ihre ansichten, ihre gefühle!" dann reden wir weiter.


Ja die Familie und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das sie sich den Tod für den Täter wünschen, im ersten Moment ja. Der Schmerz ist unsagbar groß das man wahrscheinlich alles befürwortet damit dieses schreckliche Leid abnimmt, doch vergeht die Zeit und man beginnt wieder klaren Gedanken zu fassen, da kann ich mir nicht vorstellen das man es immer noch will. Der Tod des Täters wird an dem Geschehenen nichts ändern. Jeder Mensch der human ist, wird das nicht mit seinem Gewissen und seinem Denken vereinbaren können.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 21:12
Ja, seh ich auch so, Todesstrafe ist bei 99% der Täter in diesem Bereich unangemessen, bei den allerübelsten würde ich sagen, wäre sie angemessen, aber wer soll sich an so einem Dreckpaket die Hände schmutzig machen? Ich nicht ...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 21:14
ich denke, wenn man selbst so einen schmerz nicht erlebt hat (ich habe es dem himmel sei dank auch noch nicht!), kann man darüber nicht urteilen.
das sage ich auch von mir selber: ich kann nicht darüber urteilen, ich bin nicht in der situation. ich auch nicht.
ich kenne ne opferfamilie. die sind allerdings gleichzeitig die täterfamilie... auch was anderes...

ich habe mich lang damit beschäftigt... es gibt genug hinterbliebene, dies ich die hinrichtung ansehen, grad mit fleiß. sicher gibt es auch genug, wenn nicht sogar mehr, die das nicht tun... aber nicht alle.
und eine hinrichtung mitanzusehen braucht schon einen sehr tiefen grund, denn es ist sicher etwas schreckliches. ich selbst werde wohl oder übel eine mitverfolgen irgendwann, wenns es darauf hinauslaufen sollte... bei mir geht es um einen freund, da hab ich nicht lang überlegt, es ihm zu versprechen, aber es ist wirklich wirklich etwas sehr gravierendes... die, die da hingehen, tun es absolut bewusstund weil sie entweder etwas mit dem täter verbindet (familie, etc) oder weil sie es tatsächlich sehen wollen


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 21:15
@ yoyo: ja, sehe ich doch auch so. wie schon gesagt, ich rede hier von ausnahmefällen, in denen ich diese form der strafe für gerechtfertigt halte


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 21:18
Es gab mal vor einigen Jahren so einen Fall in Deutschland, ich glaub in der Pfalz. Das war wirklich ganz übel, da war die ganze Gastwirtfamilie samt Kunden beteiligt. Ich glaub, es war derselbe Fall, wo die toten Kinder dann zerstückelt auf den Müll geworfen wurden ...


melden

Kindesmissbrauch

18.09.2007 um 21:20
also ich weiß nicht, aber diesen krassen Fälle, wenn ich nur daran denke, mir wird kalt, ich habe viel in meinem Leben überstanden, aber das würde ich nicht wollen, ich würde zu meinem Kind wollen......


Anzeige

melden