Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe in Deutschland?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 21:51
@hornisse

Bist Du auch gegen passive Sterbehilfe, in Form von dem Weglassen von Infusionen zur Stabilisierung und Ernährung von Schwerstkranken,
oder zum Abschalten von Beatmungsgeräten bei Hirntoten?

Anzeige
melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 21:53
mit dem Recht das ich nicht die helfende Hand sein möchte die sie tötet......

ja...ich kenne das meine Mutter war 37 als sie an Krebs gestorben ist...


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 21:55
Anahid


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 21:57
elfenpfad....hm...ich kann das einfach nicht...und ich will auch nicht so eine Entscheidung treffen.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 21:58
Zwingt Dich doch keiner dazu, aber Du hast ja jedem das Recht dazu abgesprochen, selber über sein Leben in solch einer Situation zu entscheiden...


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:01
Zum Glück gibts auch Sterbehospize in denen man ohne Schläuche und Intensivmedizin abtreten kann,Drogen aller Art gibts dort auch reichlich,nur die Plätze sind halt von der Anzahl arg limitiert


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:01
wir sprechen über die Hilfe....und gegen diese bin ich.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:02
@hornisse

Bei meiner Mutter wurde es gemacht, sie hatte diesen Wunsch vorher noch äussern können.

Als sie abgehängt wurde, hat sie noch selbsständig einen Tag geatmet, und ist dann friedlich gestorben.

Niemand hatte damit gerechnet. Als sie zwischendurch am Beatmungsgerät wache Momente hatte, gab sie mir immer wieder mit der Hand zu verstehen, dass sie den Beatmungsschlauch raus haben wollte.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:02
ich finde wenn nicht mehr zu machen ist, sollte man denn patienten gehen lassen.

aber man sollte nicht zu früh auf geben, denn es ist föfters vorgekommen, das hier in denn hier krankenhauses als sinlosser fall hin gestellt wurde, aber komischer weiße im ausland geheilt wurden.

darum traue ich die ärzte hier in DE nicht.



melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:10
Ich persönlich traue auch keinem dieser Weißkittel mehr über den Weg, wobei ich eher glaube, dass die einen als "Ersatzteillager" am Leben erhalten...


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:10
ja so ist es, leider


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:30
Außerdem lässt sich mit Totkranken gutes Geld verdienen, da keine Untersuchungen mehr gemacht werden müssen, sondern nur noch die Routine beim Beutel wechseln vorherrscht - und das ist verhältnismäßig "billig" gegenüber heilenden Maßnahmen...
Patienten, die nicht mehr gesund werden, bringen doch Kohle


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:38
manchmal ist es profitabler, jemand sterben zu lassen als zu heilen, was eigentlich der berauf eines Arztes ist.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

21.03.2008 um 22:41
Ja, aber nicht wann derjenige es will, sondern ernst, wenn die Weißkittel genug an ihm verdient haben und er anfängt zu kosten...


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe in Deutschland?

22.03.2008 um 05:13
Ich bin grundsätzlich für Sterbehilfe. Sogar für aktive. Man sollte Menschen nicht länger als nötig leiden lassen. Wenn jemand bei klarem Verstand festlegt ab welchem Punkt er möchte, dass die Geräte abgeschaltet werden etc, dann ist das meiner Meinung nach völlig ok. Ich würde auch zum Beispiel lieber sterben als, möglicher Weise bis zum "natürlcihen"tod, im koma zu liegen und an ner maschine zu hängen.

AnahiD: Ich stimme dir zu. Das ist schon ne sauerei, was die mit einem hier zu lande abziehen. Selbst wenn es nicht ums sterben geht.

gruß dagaz


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

22.03.2008 um 21:20
"Patienten, die nicht mehr gesund werden, bringen doch Kohle"

Aha, und wem?

@Thalassa und Dagaz:

Ihr könntet ja mal mit euren profunden Kenntnissen der Krankenhauslandschaft in Deutschland versuchen zu erklären, wie DRGs, insolvente Kliniken und eure Vorstellung von "Sauerei" jetzt zusammenpassen, was die "bösen Weißkittel" jetzt betrifft.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

22.03.2008 um 21:49
@ Moretti

Tut mir leid, aber ich weiß wovon ich rede - bis hin zum Nahtoderlebnis hab ich alles durch - ich weiß auch, wie man versorgt wird, wenn man von den Ärzten abgeschrieben ist und nur noch so behandelt wird, dass für einen schön viel abgerechnet wird an Leistungen, die man aber letztendlich nicht bekommt...Vor allem als ich im Koma lag - ich habe nämlich vieles mitgekriegt, auch die Gespräche während der Visite - Du brauchst mir nichts zu erzählen


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

22.03.2008 um 21:54
Schwarze Schafe gibt es immer und dass es dem Menschen an sich immer nur um den eigenen Profit geht, ist auch klar.

Aber wie geht denn die Abzocke konkret, besonders in Zeiten der DRGs?


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

22.03.2008 um 22:02
Das darfst Du mich nicht fragen...ich habe nur den Satz im Ohr: "Wird Zeit, dass sie abgeht, jetzt fängt sie an zu kosten..."


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

22.03.2008 um 22:06
Solche Sätze sind natürlich unterste Schublade. Das passt im übrigen auch zur DRG.

Das System krankt, Gesundheit ist so kostbar, aber ist gleichzeitig der Gesellschaft immer weniger wert.

Na ja, das war jetzt genug offtopic.


Anzeige

melden