Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sterbehilfe in Deutschland?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sterbehilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sterbehilfe in Deutschland?

22.03.2008 um 22:11
Ich lebe...und finde mich eigentlich putzmunter - trotz meiner 80% Behinderung, die man mir zugestanden hat - ich bin stark und habe einen beispiellosen Überlebenswillen. Wenn man mich gefragt hätte, hätte ich damals keine Sterbehilfe gewollt...aber es gibt andere Fälle, für die es eine Erlösung wäre, auch da habe ich gesehen

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 13:33
Link: news.de.msn.com (extern) (Archiv-Version vom 31.03.2008)

Politiker stellt Selbstmord-Maschine vor
Der Apparat sei ein Angebot an Sterbenskranke, so Kusch. Mit seiner Selbstmordmaschine versucht Kusch das Verbot aktiver Sterbehilfe zu umgehen. Nach seinen Vorstellungen sollen die Todkranken das Gerät ausleihen können, sich die Nadel in die Vene setzen und den Knopf drücken. Laut „Bild“-Zeitung nannte Kusch das Verleihen dieser Maschine „einen Akt christlicher Nächstenliebe“.
was soll man davon halten?


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 13:39
Schön und gut...das setzt aber voraus, dass der Betreffende noch in der Lage ist, sich die Kanüle selbst zu setzen und den Knopf zu drücken...Was macht einer, der vom Hals ab gelähmt ist, zum Beispiel?


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 13:44
sowas solle man nicht missbruachen, sonst laden wirklich alle organ spennder in so einer Maschine, wenn mal wieder so ein Bonze ne leber oder herzen braucht.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 13:45
oder die kranken kase auf einmal viel billiger sieht, jemand sterben zu lassen, denn man mit teuren therapie kurieren konnte.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 13:46
Warum finden das einige eigentlich so schlimm?

Wenn das richtig abeklärt ist, und die personen starke schmerken haben, keine chance auf heilung etc. warum sollen die nicht gehen dürfen?

Sollen sie sich lieber die birne wegschiessen oder vonner brücke springen, damit die verwandten oder die rettungssanitäter den matsch einsammeln dürfen....oh mann

bei uns in der schweiz ist das einigermassen/teilweise legal und ich hab nichts dagegen einzuwenden, ausser, dass die patienten statt einer konsulation beim arzt etwas mehr haben sollten, damit man sich sicher sein kann dass die story stimmt und der mensch das wirklich will.

Ein weiteres problem ist natürlich der standort solcher "sterbewohnungen" natürlich möcht ich die auch nciht neben mir haben. Aber sowas sollte sich eigentlich lösen lassen.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 13:56
Solange Hospizplätze und gleichwertige Stationen in Krankenhäusern noch so rar und teuer sind, dürfte eigentlich niemand etwas dagegen haben, dass ein Mensch sich selbst erlöst oder erlösen lässt. Die jetzige Situation ist völlig inhuman!


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 13:59
Ja, stimmt. Ausserdem, wenn jemand wirklich gehen will wird er es trozdem tun...was ist wohl humaner für den betroffenen und für die angehörigen...

Aber leider läufta bei uns auch nciht so rund...ärzte, die dieses mittel den sterbeorganisationen liefern, wird die bewilligung entzogen, es wird auf alternativen ausgewichen die nciht sehr human sind..etc.

Man sollte das ganze legalisieren, aber mit straffen regeln! und nicht so durchs hintertürchen.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:12
Ich empfinde es als Quälerei wenn man einen Menschen ZWanghaft am Leben lässt, er aber gehen will.
Natürlich denke ich bei Sterbehilfe daran, das sie nur Leuten gewährt werden sollte, die wirklich leiden, heißt im Alter, oder bei einer unheilbaren Krankheit.
Menschen mit Maschienen am Leben zu erhalten finde ich ist ein verstoß gegen die Ethik.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:17
Da hast du recht. das beste beispiel ist diese frau aus frankreich. welcher bürotrottel hat da wohl entschieden? hoffentlich hat der ein lebenlang ein schlechtes gewissen, eine frau in den selbstmord getrieben zu haben.

Davon geh ich jedenfalls aus...


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:24
@Shakuru

davon weiß ich jetzt nichts, hast du vielleicht einen Link, wo ich mich informieren kann?


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:34
Link: www.spiegel.de (extern)

ich nehme mall eben Spinelsun die arbeit ab ;)

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,542005,00.html


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:34
http://diepresse.com/home/panorama/welt/370593/index.do

Da :)


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:35
Hey was soll das :P


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:40
ähh danke ihr zwei xD

na dann mal lesen

thx nochmal


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:42
bidde bidde :D

Das war jetzt immer in den medien...hast du kein TV oder Zeitung? ^^


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:49
ICh schaue sehr wenig Fernsehen, bis gar nicht, und ZEitung nur unsere Ortsansäßige. N24 schau ich häufiger, aber da habe ich es nicht mitbekommen.

Das ist doch wohl ein witz?

Die Tuen alle so als wolle die Frau wegen ihres deformierten gesicht sterben...aber welche schmerzen sie leidet verstehen diese wohl nicht.
Wahlversprechen...Kirche...ich bin einfach sprachlos, heißt es nicht:" Jeder MEnsch hat das Recht zu Leben"? Dann sollte man doch auch entscheiden ob man dieses recht noch nutzen will.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:53
Ja du hast Recht Caligatio, man sollte das Recht haben, selbst zu entscheiden wann man geht, auch wenn man dafür die Hilfe eines Anderen in Anspruch nehmen muss. Ein würdevolles Sterben ist im Krankenhaus sowieso nicht möglich, dann sollte es doch wenigstens nicht noch verlängert werden. Tiere schläfert man ja auch mit dem Argument ein, es sei besser für das Tier, da es ja Schmerzen habe und eine Heilung ausgeschlossen sei.


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:54
Ahsoo ja dann glaub ich dir das ^^

Bingo.. und wegen des gesichts... sorry aber ich finde da sollten andere nicht sagen ach was, so kann man doch leben. das darf sie selber entscheiden, das sollte jeder dürfen!

Kirche...die institution hasse ich eh. selbstmord eine süde? jaa klar... diese dummen heuchler sollen endlich aus dem mittelalter rauskommen und ihre dämlichen gebote mal anpassen, mit den todsünden ging das ja auch ganz leicht, die eben mal zu ändern. -.-


melden

Sterbehilfe in Deutschland?

28.03.2008 um 14:58
@faya

Richtig, aber es gibt dem Menschen wohl ein geiles gefühl über Tod und LEben zu entscheiden ob es nun bei Tieren oder MEnschen ist...Traurig.

@Shakuru

Die KIrche sollte sich mal schön zurückhalten, die haben genug mist verzapft...Töten ist eine sünde haha das ich nicht lache...


Anzeige

melden