Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychische Gesetze.

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:16
... nicht vom Egoismus... sorry

Anzeige
melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:20
ich behaupte das es ein psychisches gesetz ist das jeder mensch danach strebt glücklichzu sein


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:20
ich glaub man kann nur fliegen, wenn man sich vollkommen wien Gespenst fühlt und daranglaubt. .......... hihi


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:21
Wenn jemand längere Zeit psychisch krank ist, geht dies auf die physische Ebene über...


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:22
@Fosolif:

Und umgekehrt.


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:24
Demnach wäre kein körperlich behinderter Mensch ja mehr oder weniger auch psychischkrank. Oder?


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:24
ein, nicht kein


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:26
so siehts aus.


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:27
oder auch nicht.


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:27
Ein körperlich Behinderter wird in gewisser Weise psychische Auswirkungen seinerkörperlichen Behinderung erfahren. Krank ist da das falsche Wort.


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:28
ich behaupte das es ein psychisches gesetz ist das jeder mensch danach strebtglücklich zu sein

... im Grunde genommen würden die Grundbedürfnisse auchunter das Psychische Gesetz fallen!
Beispiel: Das Bedürfnis, ein Existenzminimum zuhaben.


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:30
Ach ja, die Grundbedürfnisse nach Maslow hiess das :)

An der unteren drei Stufender Maslowschen Bedürfnispyramide orientiert:

körperliche Grundbedürfnisse: Atmung(saubere Luft); Wärme (Kleidung); Trinken (sauberes Trinkwasser); Essen (gesundeNahrung); Schlaf (Ruhe, Entspannung); Sexualität
Sicherheit: Unterkunft/ Wohnung;Gesundheit; Schutz vor Gefahren; Ordnung (Gesetze, Rituale)
Soziale Beziehungen:Freundeskreis, Partnerschaft, Liebe, Nächstenliebe, Fürsorge, Kommunikation

-->Quelle: Wiki


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:31
was willst du einen Behinderten mit einem Kranken vergleichen, körperlich krank seinheißt sich unwohl fühlen,und zwar körperlich, was ein Behinderter sicher nicht tut, erist behindert aber nicht krank, wieso sollte er sich nicht wohl fühlen, was ist das fürein Vergleich?


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:32
Gestz ist das jeder Mensch Zuneigung braucht sonst geht er ein, sonst fällt mir sicherkein einziges ein.....


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:32
Gesetz


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:38
gibt es eigdl. Bedürfnisse, die nicht gesetzt sind? also hab irgendwie mehr zuneigung, zuden Dingen hinter den Gesetzen. Wie kommts?


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:40
gargamelo

soll ich jetzt auch einen Pilz futtern um dich zu verstehen?


melden
gargamelo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:42
moment mal, war ja nur ein Gedankenexperiment, ZauberPilzle hab ich nur einmalverköstigt, vor etlichen Jahren.....

meinte, was ist wenn ich Gott zu tief in dieKarten schauen durfte? was soll ich damit anfangen?


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:42
Ihn auspokern?


melden

Psychische Gesetze.

18.06.2007 um 14:44
gargamelo

sorry aber da bist du bei mir falsch, es gibt für mich keinen Gott:)!Ja ich mag Gottfried Fischer:D, aber das ist wohl ein anderes Thema...


Anzeige

melden