Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 10:58
@Realistin

Interessante Frage muss ich zugeben dazu möchte ich auch einmal einen Aufsatz wiedereinmal loswerden und ganz ohne Hilfe von Wiki.^^
Meines Wissens, man kann mich gerne eines Besseren belehren, ist ja bis heute eigentlich nicht klar was Transsexualität auslöst sie gilt allgemein als "Störung der Geschlechtsidentität aus unbekannten Grund". Es gibt Erklärungsansätze die in verschiedene Richtungen laufen drei sind mir da bekannt. Eine Richtung behauptet das Transsexuelle eigentlich dem anderen Geschlecht angehören sollten und dies im Mutterleib durch sogenannten "Hormonduschen" verhindert wurde da bis heute nur sogenannte Testosteronduschen im Mutterleib nachweisbar sind würde dies meines Erachtens die doch höhere Zahl an männlichen Transsexuellen erklären. Diese Richtung geht in die zweite bekannte Richtung über die hormonelle Störung doch diese geht weiter das es nicht nur am Mutterleib liegt sondern auch später noch durch hormonelle Umstellungen im Gehirn beeinflusst werden kann zu welchem geschlecht man sich zählt und dadurch denkt man psychisch man sei Männchen oder Weibchen obwohl man körperlich das andere Geschlecht trägt. Die dritte Richtung versucht die beiden oben genannten zu verbinden 2005 publizierte ein japanischer Forscher das die Hormone die die körperliche Geschlechtsmerkmale ausbilden auch später noch aktiv sind aber nur mehr im Gehirn und dort die Nervenzellen auf geschlechtstypsche Art und Weise vernetzen. Dies nur allgemein und bruchstückhaft um zu zeigen in welche Richtung die Forschungen auf dem Gebiet heutzutage gehen.
Aber Fakt ist das solche Menschen einen enormen Druck ausgesetzt sind der sich und dazu gibt es sehr gute und fundierte psychologische Studien selten aber doch in sexueller Gewalt bis zu Serienmord entladen kann.
Nun ich persönlich denke da spielt auch die Erziehung mit und warum sich häufiger Männer im Transsexuellen Bereich finden das liegt auch daran das Männer sich häufiger öffentlich dazu bekennen Frauen leben es einfach ohne viel Aufsehen sie brauchen und wollen oftmalig die Aufmerksamkeit nicht die sogenannte Dragqueens ja auf sich ziehen. Aber es gibt auch viele transsexuelle Frauen nur als Anmerkung und der Prozentsatz liegt bei 40 zu 60 sprich 40 prozent Frauen 60 prozent Männer.
Deine Theorie zu diesem Thema würde mich interessieren
Ich hoffe das wa rnicht zu unverständlich oder kryptisch.

Carpe Noctem


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 11:02
Verstanden habe ich das durchaus, aber es ist sehr auf die medizinische Sicht beschränkt. Erklärt zB auch nicht die Leidenschaft vieler (heterosexueller) Männer Frauenkleidung/Wäsche zu tragen.
Um das noch einmal zu verdeutlichen - ich meine nicht ausschließlich Männer die ihr Geschlecht endgültig wechseln wollen.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 11:07
Hach, die Gonosomen freuen sich :) 40 Seiten wird nun schon über die einfache Frage diskutiert ob man mit oder ohne Y-Chromsomen glücklicher ist. :D

*blubb*


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 11:14
Nun dann melde ich mich noch einmal zu Wort eine Leidenschaft zu erklären das ist sehr schwer bis unmöglich denn niemand kann sich in einen anderen Menschen so hineinversetzen das er genau sagen kann warum jemand dieses oder jenes gerne tut. Gut ich habe den Begriff Transsexualität zu medizinische gesehen stimmt.
Ich denke das bei vielen Männern die Erziehung eine Rolle spielt wenn ihnen zum Beispiel verboten wird sich mit Puppen zu beschäftigen weil das ja nicht männlich ist oder ein besseres Beispiel es wird ihnen verboten zu weinen. Solche Menschen sind zuerst unterbewusst und danach bewusst von denen fasziniert die dies was ihnen verboten wurde tun dürfen. Dieser Punkt und der von Erziehungsdominanz wenn man einen sehr starken Elternteil oder sogar beide Eltern sehr dominant sind hat dann wächst das Kind in einem sehr gut geordneten und einfachen schwarz-weiss Bild auf und in vielen solchen Familien wo es der Fall ist wird selten oder kaum über Sexualität gesprochen und ich denke dies kann auch sehr wohl zu den Neigungen führen. Doch wer weiss vielleicht ist es auch einfach weil es ihnen Spass macht Frauenkleider anzuziehen und einmal in das andere geschlecht zu schlüpfen aber ob diese Männer oder auch Frauen gleich transsexuell sind wage ich zu bezweifeln. So aber vorerst einmal genug davon andere sollten auch ihre Meinung dazu posten nicht nur Tante Daemonic

Carpe Noctem


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 11:15
Ich bin völlig zufireden.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 11:24
Ich bin auch mit dem was ich bin sehr zufrieden und würde es auch nicht tauschen wollen..


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 11:32
Naja wenn man nach ca. 700 un ein paar zerquetschte Beiträgen eine kleine Bilanz ziehen müsste würde ich sagen das die mehrheit wirklich zufrieden mit ihrem Geschlecht ist.

Denke das das Problem der ( unzufreidenheit ) eher bei Transsexuellen Menschen zu finden ist die hier bei Allmy so gut wie garnicht vorhanden sind.
ODER ???


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 14:41
@Lamm
Käme darauf an..was glaubst du, wieviel USER das hier zugeben würden ;) ?
Egal ob sie nun transsexuell wären, oder einfach gerne Frauenkleidung tragen?
Wohl eher wenige.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 15:23
Ich kann im stehen Pinkeln......also ja ich bin zufrieden


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 15:31
Hauptsache, du schaffst es beim Pinkeln stehen zu bleiben.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 15:33
Nicht wenn ich in der Nähe wäre denn Stehpinkler sind das Letzte :)


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 15:35
@Realistin
Wenn nicht auch nicht schlimm.Direkt neben dem Klo steh das Waschbeckn und die Badewanne


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 15:43
@daemonic
Find ich nicht. Wenn ich mir den Zustand von Frauentoiletten so in Erinnerung rufe.....grauenhaft. Da tun sich die Geschlechter nichts.

@slash.zero
Solange das deine Wohnung ist....gut.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 15:45
@Realistin

gut da hast du natürlich auch wieder recht. Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen, wenn er das in meiner Gruft macht liegt er in der Toilette. An anderen orten soll er doch machen was er möchte.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 15:52
Ok. Ich bin selten in Gruften unterwegs...na ja... wenn ich mal den Zwischenfall besuche...anderes Thema :D.
Aber du hast Recht - Pipispuren auf dem Sargdeckel sind EVIL ;).


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 21:48
@daemonic

Jetz hab ichs kapiert.

Eigentlich schreib ich hier nur unnütze Kommentare nur damit ich auch mal wieder vorkomm.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

16.08.2009 um 22:20
Ich bin zufrieden so wie ich bin! Ein Mädchen will ich nicht sein ...


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 01:37
Hier noch ein Artikel, der irgendwie auch damit zu tun hat:
Bern - Rund zehn Mitglieder der Gruppe Zwischengeschlecht.org haben vor dem Berner Inselspital gegen Zwangsoperationen an Intersexuellen demonstriert. In einem dem Spital übergebenen offenen Brief kritisierten sie Aussagen von zwei Berner Ärzten. (bert/sda)

Einer der Ärzte des Inselspitals habe kürzlich erklärt, es sei bei Kindern wichtig, bezüglich Geschlecht möglichst in den beiden ersten Lebensjahren zu einer Entscheidung zu kommen, heisst es in dem auch den Medien verschickten Brief.
Der andere Berner Arzt erklärte, am Inselspital würden keine Zwangsoperationen von Intersexuellen - auch Zwitter genannt - durchgeführt. Bei Mädchen mit einem adrenogenitalen Syndrom - einem Überschuss an männlichen Hormonen - werde aber wegen des sozialen Stigmas die oft vergrösserte Klitoris verkleinert.

Die Gruppe Zwischengeschlecht.org setzt sich dafür ein, dass die Betroffenen selber entscheiden können, wie sie ihr Leben führen wollen. Operationen zerstörten oft das sexuelle Empfinden und sorgten für viel Leid. Laut der Internetseite der Organisation kommt etwa jedes 2000. Kind mit einem uneindeutigen Geschlecht zur Welt.
(News.ch)



melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 06:51
@iijii
Das ist allerdings ein sehr spezielles Thema. Wobei ich dem Grundton des Artikels zustimme - in solchen Fällen sollten die betroffenen Personen die Entscheidung selbst treffen können.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 07:14
@Realistin
Ja, es sind die sozialen Stigmas, die das Leben dieser Leute so schwer macht. In unserer Gesellschaft wo alles strickt nach Weiblein und Männdlein eingeteilt ist. Gibt ja nur das entweder oder... der Rest wird von der Gesellschaft verdrängt.


melden