Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 07:18
@Glünggi
Ich habe vor 1 oder zwei Monaten mal einen Bericht bei Stern TV zu dem Thema gesehen..von den dann im Studio sitzenden Betroffenen war eigentlich niemand richtig glücklich. Sei es mit seinem Leben oder dem aufgezwungenen Geschlecht. Wobei ersteres natürlich eben dadurch geprägt wurde.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 12:46
Auch sehr interessant wären hierbei die indischen Hijas, aber das nurmal am Rande !


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 12:54
@Realistin
Naja man kanns kaum recht machen. Man war zweigeschlechtig und man hat ein Teil davon operativ entfernt. Glaub diesen Menschen fehlt dann prinzipell ein Teil ihres Körpers.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 13:52
scho, gell wäre ja schlimm wenn ich nicht abspirtizen könnte , chikas sind die geilsten wessen des universums muss ich euch loben liebe mädels


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 15:13
Statt den Dödel in die Mädels, ab und zu mal den Rüssel in den Duden stecken, kann auch nicht schaden.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 15:22
@unverschämt
Du erinnerst in Schreib-und Ausdrucksweise verblüffend an eine 14 Jährige Jungfrau, männlichen Geschlecht aus dem indischen Raum, der hier unter wechselnden Nicknamen seinen Unfug trieb.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 15:29
@klarabella


Der Schreibstil zieht sich halt wie eine grüne Linie durch alle seine Beiträge :D


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 16:41
@Doors
Du bist ja nur sauer weil du keine geile Chika bist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 16:46
@Realistin


Mit allen "Chikanen". :D


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 16:52
Shakka!


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 16:53
@Glünggi
"Naja man kanns kaum recht machen. Man war zweigeschlechtig und man hat ein Teil davon operativ entfernt. Glaub diesen Menschen fehlt dann prinzipell ein Teil ihres Körpers."

Daher ja auch die Forderung Betroffener das zukünftig sie selbst entscheiden zu lassen - statt einer geschlechtlichen Zwangszuweisung nach der Geburt.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 20:11
@Realistin
Jops. Aber auch eine Akzeptanz innerhalb der Gesellschaft. Sonst macht so ein Mensch die Hölle durch beim Erwachsenwerden.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

17.08.2009 um 22:25
@Realistin
Ich weiß nicht, hast du schon mal einen Zwitter gefragt wie er sich fühlt und wie er die dinge sieht?

PS: Möchte zudem hinweisen, da es Zwitter gibt die anscheinend froh sind beide Geschlechter zu haben.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

18.08.2009 um 00:01
@md.teach
http://blog.zwischengeschlecht.info/


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

18.08.2009 um 00:32
@unverschämt
schon mal was von weiblicher ejakulation gehört?

also ich muss sagen, ich halte nichts nichts von geschlechterrollen generll... weiter noch w+ürde ich behaupten, dass die meisten typisch geshlechterspezifischen eigenschaften eiegntlich von der geselllschaft antrainiert werden.. es ist aber auch einfach nicht möglich ein kind völlig beeinflussungsfrei zu erziehen. wir haben ein bestimmmtes bild davon wie ein junge ist, oder ein mädchen,. einfach durch empiristische kognition. kinder spüren diese erwartungen natürlich und reagieren darauf.

beide geschlechterrollen haben vor und nachteile. das beste beispiel wäre natürlich das "problem" für männer sensibilität zu zeigen, nach dem motto männer heulen nicht... dafür können sie wesentlich effektiver (legitim) agressionen zeigen.. für mädchen ist das schwer, weswegen sich wesentlich mehr mädchen ritzen, weil sie negative gefühle auf sich selbst projezieren...

im generelllen will ich damitz sagen, dass unsere gesellschaft mit ihrem geschlechtererwartungen noch immer rückschrittlich ( gibts das wort?!?) ist...


ich persönlich wäre lieber als junge af die welt gekommen, weil ich (das denke ich jetzt zumindestens noch) keine kinder haben möchte, sondern lieber karriere machen möchte... das, und das einhandeln von respekt (zum teil auch für vorheriges erforderlich) ist als mann wesentlich einfacher....

für rechtschreibfeler oder komische formulierung übernehm ich keine verantwortung- ich bin müde!


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

18.08.2009 um 00:37
Ja ich bin froh darüber ein Mädchen zu sein und ich find das es Jungs genau so sch schwer haben wie wir Mädchen nur es kommt darauf an wie mas sieht.


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

18.08.2009 um 00:39
@madgirl
Wenn man ein Mädchen und einen Jungen in einem neutralen (keine äusselichen beeinflussungen) Umfeld groß zieht, glaubst du das würde etwas an der natürlichen psyche (z. B. Sensibilität, Agression, ...) ändern?


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

18.08.2009 um 00:39
zudem hängt den frauen ja die erblast an XD XD XD

(ich weiß nich, ob des alle als scherz verstehen)


melden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

18.08.2009 um 01:06
@md.teach

ich denke bis zu einem bestimmten punkt sind natürliche merkmale nicht zu leugnen. in dem bereich ken ich mich nicht so aus, allerdings gestehe ich schon, dass höherer anteil von testosteron ect. als rückbleibsel der neandertalerzeit, als die männer noch jagen mussten ect der ganze kram halt, unterschiede im verhalten von männnern und frauen auch bzgl. der gefühlswelt im falle von aggressionen oder so, hervorrrufen.

allerdings ist das nur ein minimallteil was typisch mann oder typisch frau ausmacht... wer hat gesgat, dass männer kurze und frauen lange haare tragen? oder das frauen sich schminken und als das schöne geschlecht gelten? männer bauen und frauen dekorieren?
das findet sich in eigenschaften, die in der natur, zb. in der tierwelt nicht vorkommen würden (wobei natürlich tiere weder bauen noch dekorieren.. jajaa...)


unterschiede in der psyche lassen sich aber naturgegeben denke ich schon unterscheiden. das sieht man daan, dass oft, wenn kinder als zitter geboren werden, die eltern ein geschlechtsteil entfernen lassen, und das kind als junge oder mädchen erziehen. wenn diese menschen erwachsen sind, passiert es nicht selten, dass diese immer gefühlt haben, dass sie in ihrer identifikation anders siind, sprich unzufrieden waren mit dem, als was sie erzogen wurden, oft ohne zu wissen, dass sie noch mit einem anderen geschlecht geboren wurden.
andererseits gibt es ja auch genügens transeexuelle menschen, welche zwar körperlich eindeutug definiert sind, sich trotzdem anders fühlen... ob das psychologisch begründet, oder etwa doch physische günde hat, ist glaube ich noch nicht wirklich erklärt...

letzendlich hat jeder mensch einen charakter, welche , so gauibe ich, teils erbgut oder auch körperliche gegebene eigenschaften vorrausgesetzt hat, und zweitens empiristische kgnition beinhaltet und fomt, das produkt ist halt männlich oder weiblich.

kinder in einer neutralen umgeung aufwachsen zu lassen, ist glaub ich gar nicht mal durchführbar. kinder brauchen schließlich soziaLE bindungen um aufwachsen zu können, und wir könnten uns niemals gleschlechtlich unabhängig verhalten. dazu müssten wir uns selbst klar weren was von uns "natürlich" ist und was wir angenommen haben, weil es unserem geschlecht entsprechend ist, und und somit angezogen wuurde. und das an sich selbst zu differenzieren ist glaub ich unmöglich.

wuah, ich schreib und schreib und während des schreiben bau ch immer wieder neue thesen und schemiße sie wikeder um, also fals mein text etwas konfus wirkt, entschuldige ich mich!

also, mal in einem satz: körperliche unterschiede sind immer vorhanden, allerdings gibt es eigenschaften, die ducrh die gesellschaft antrainiert sind, und mit dem natürlichen nichts zu tun haben. bsp. sexualverhalten. ( männer ficken, frauen werden gefickt. schrecklich unemanzipiert ausgedrück, aber es drückt das allgemeine verhältnis doch immer noch aus)

ich geh jetzt schlafen, bevor ich mich um kopf und kragen schreibe !


1x zitiertmelden

Seid ihr mit eurem Geschlecht (w/m)...

18.08.2009 um 02:05
@madgirl
Zitat von madgirlmadgirl schrieb: (wobei natürlich tiere weder bauen noch dekorieren.. jajaa...)
Klar tun sie das, Vögel zbsp. Aber da ist es von Art zu Art verschieden. Oft baut das Männchen ein Nest um das Weibchen zu beeindrucken und es gibt eine Art die farbige Steine ins Nest legen , also dekorieren. Andere Arten bauen das Nest gemeinsam. Und der kukuck hält gar nix von Nestbau und aufzucht :)

Du kannst auch als Frau Karriere machen...Allerdings hast Du recht damit, dass es als Frau mehr Anstrengungen dafür braucht um sich in einer Männerdomäne durchzusetzen. Weil die Menschen noch in alten Strukturen festsitzen. Aber es kann sich nur dann etwas daran ändern, wenn man sich davon nicht aufhalten lässt. Und den Weg beschreitet den man im Herzen trägt.


melden