Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele ist gleich Geist !?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:09
Die Seele ist das gleiche wie der Geist
ich glaube so ist es !
was meint ihr dazu ?

mfg tzgui

Anzeige
melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:11
Wie definierst du die beiden Begriffe?


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:24
seele das teil das den menschen leben lest aber dafür gibt es ja 2 bedeutungen für dasgleiche geist ist ja das gleiche wie die seele ?=??!!!!?=!

oder meinst du neandere definition?


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:25
Der Geist ist das Bewusstsein, die Seele das Unterbewusstsein, wenn du es so willst.


3x zitiertmelden
huuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:27
Hey laes,
also ich glaube das die Seele etwas anderes ist als ein Geist, aber ichdenke das Seelen auch Geister sein können! hmmmm..... kompliziert!!!!
Ich denke daswenn man stirbt wieder geboren wird, also die Seele einfach in einen neuen Menschen geht.


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:30
Da wir noch nicht einmal wissen ob es eine Seele gibt-.


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:33
Seele?!
Was ist denn eine Seele?

Für Bloody Girl ist die Seele dasUnterbewusste.
Demnach wissen wir das es eine Seele gibt, da wir wissen das es dasUnterbewusste gibt.

Wenn du sagst wir wissen nicht ob es eine Seele gibt, dannmusst du auch dazu schreiben was du unter Seele verstehst. ;)


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:36
Ist natürlich nur meine subjektive Meinung dazu, muss ja nicht stimmen ;)


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:38
Stimmt, nur sollten wir uns auf eine gemeinsame Definition einigen, da sonst alleaneinander vorbei reden. :)


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:43
Wenn der Geist der Projektor ist, ist die Seele eine Proejektion...

In denbrahmanischen Lehren wird oft die Seele als der Träger des Geistes bezeichnet...


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:46
seele\
= das leben denn ohne die seele is man ja tot aber gehe wir mal
. = davon aus es gibt die seele also den geist
Geist/

@huuu ja glaube ich auch aber es jukt mich ob es tatzechlich ob es auch das gleiche istmit der Seele und dem Geist

@xXDaWnXx
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Der Geist ist dasBewusstsein, die Seele das Unterbewusstsein, wenn du es so willst.
na jaglaub nich gans .ich glaube die seele ist ehr wie das tiefe unterbewustsein also der 6 tesinn oder so das was einem das gefül gibt wen man in gefar ist oder so


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:47
laes,

und was denkst du, macht das Unterbewusstsein? Es warnt dich doch davor,also ist meine Ansicht einer Seele nicht unbedingt soo falsch.


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:48
@mahadeva

ja aber wass ist dan der unterschied seele ?? Geist das heist es heistso lange seele so lange es im körper ist so bald man die seele siet heist es geist =? istdas so gemeint???


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:51
@xXDaWnXx

Sehe es auch so - die sogenante Seele - ist das Unterbewußtsein!

Delon.


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:52
@ Bloody_Girl

ja stimt schon ok aber immr noch ist der geist ist ????? ja dasgleiche wie die seele ? denn wen das unterbewustsein ein teil der seele ist ist der geistdas gleiche ?


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:53
laes,

für mich beinhaltet Bewusstsein, sehr viel mehr als es den Anschein hat,nämlich "bewusst sein" zu wissen das man ist. Also kannst du den Geist als solchesbetrachten, daher sagt man auch so oft, schwacher Geist.


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:54
ich trenne das aber schon:
Seele haucht mir als die Person die ich bin, sozusagen dasLeben ein. So wie es bisher auch beschrieben wurde
Geist: Der ist an in diesem Lebenan mich gebunden und speichert alles ab. Wenn mein Körper stirbt wandert mein Geist zumnächsten Körper.


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 19:56
och ich liebe diese bravo ja/nein themen... ;) ich sach mal ja, ist dat gleiche, abernicht dat wie uns da noch vetrun...


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 20:01
@xXDaWnXx

ja ok aber ......zu der teorie stehe ich nich so denn schwachergeist ??? nun ich weis nicht wie du das meinst ich kann mir nemlich nicht vorstellen dasder geist (seele) das unterbewustsein ist denn das heist geistererscheinungen sindverlorene unterbewustseiene???


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 20:10
Ich schliesse mich Mahadeva an, die Seele ist für mich nicht das gleiche wie der Geist,warum sonst sollte es denn zwei so verschiedene Ausdrücke dafür geben. Projektor undProjektion klingt gut, auch der Körper wäre also eine Projektion, eine weitere, und nurder Geist der eigentliche Agitator.


melden

Seele ist gleich Geist !?

27.06.2007 um 20:59
Geist, Seele, Willen.

Die Seele besteht aus sehr vielen verschiedenen, erworbenen,eigendynamischen Kräften. Sie unterliegt ständiger Veränderung.
Der Geist ist demGottesfunken in uns gleichzusetzen und ist nicht zu verwechseln mit den Gedanken und reinhirnlicher Tätigkeit.
(Unter-) Bewusstsein ist rein materiell bedingt und beherbergtden Willen, der uns befähigt, Herr über all das zu bleiben. (Naja, manchmalwenigstens:))

Dass dies nur meine bescheidene Meinung ist, brauche ich nicht zubetonen, denke ich....;)


Anzeige

melden