Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissenheit

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:11
Was meint ihr?

Ist es gut wenn man bei jeder Sache nach dem Sinn sucht`?Immer mit warum fragt?
Oder ist es besser wenn man den Sinn nicht kennt...Ein Unwissender, denke ich, kann kreativer sein als einer der alle Techniken beherrscht und sich fragt warum mach ich das?

Und noch ein Spruch zum Nachdenken:
"Alles, was man im Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." - Mark Twain, Brief an Mary Hallock Foote, 2. Dezember 1887

Peace and Love

Anzeige
melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:17
Kommt darauf an.
Ich glaube wenn man glücklich ist, ist einem egal wieso. Wenn manunglücklich ist hinterfragt man das eher.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:17
das mit dem sinn ist so eine sache....entweder hat das leben und somit alles einensinn....oder eben nicht!!


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:45
Selbst wenn wir den Sinn des Lebens kennen würden, würde es viele weitere Fragenaufwerfen, warum gerade der Sinn des Lebens, oder einer Sache, wer gibt diesen Sinn,warum gibt es den Sinn...

Ohne diese ganzen Antworten ist das Universum und dasLeben doch so geheimnisvoll

Wir sind ein geheimnis alles was uns umgibt ist fürsich ein Geheimnis und das macht die Sache doch erst so geheimnisvoll, vorallem ist esdoch viel aufregender wenn man phantasieren kann, oder für sich selbst dem eigenen lebeneinen Sinn geben kann -> sei es die Liebe, von der doch iegentlich jeder insgehimhofft, das es der Sinn ist


Naja, wie dem auch sei, Sinn oder nicht Sinn, dasist das Geheimnis!
;)


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:52
Manchmal würde ich aber doch gerne erfahren, wer über das Leben bzw. den Sinn darüberentscheidet. Vor allem in den Momenten, in denen man sich benachteiligt fühlt und denkt:Wieso gerade ich?
Hm...


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:54
Wozu bei allem den Sinn suchen?
Wozu?
Warum?^^


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:54
Jeder entscheidet über sein eigenes Leben, man macht Fehler und lernt aus ihnen oder ebennicht.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

01.07.2007 um 22:55
ich glaub nicht wirklich an schicksal...!!
wenn du das meinst!
größtenteils sindwir selbst für alles verantwortlich


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:27
Ich glaube zwar an Schicksal aber nicht so wie alle anderen Menschen...Ich denke es gibtso was wie Schicksal aber es ist veränderbar...sehr flexibel...Aber wenn man nichtversucht es zu ändern, fügt man sich seinem Schicksal und lebt einfach nachdem Schicksaldas vorher bestimmt ist...von Gott vielleicht...der den Sinn kennt von allen Dingenkennt...Chuck Norris aber auch:)

Over and Out


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:29
ich glaube...ein paar geschehnisse/vorfälle im leben sind vorbestimmt!!
"dazwischen"leben wir selbst...


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:33
Welche Geschehnisse sollen das denn sein Krist?


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:37
von mensch zu mensch unterschiedlich...kann man doch nichtverallgemeinern..!!


ich hab vor kurzem einen mensch auf eine solchungewöhnliche weise kennengelernt das ich mir gedanken über schicksal...gemachthab...!!

und dadurch bin ich auf die idee gekommen...


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:41
Ach deshalb.

Naja, ich hab auch schon viele Menschen auf sehr merkwürdige Weisekennengelernt, ob das mit Schicksal zu tun hat...naja, ich weiß nicht.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:47
war nurn beispiel....ein allmy user hatte ein nah_tot_erlebnis! nachdem sich ihr lebenkomplett verändert hat....

kann bei jedem was ganz anderes sein...


melden

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:50
Ja schon, aber wenn man ein Nahtoderlebnis hat oder halt in eine Situation kommt in derman fast stirbt, dann liegt es doch trotzdem an dem Menschen selber was er daraus macht,also aus der Erfahrung.

Manche nehmen ihr Leben halt nur nicht mehr fürSelbstverständlich hin und andere wiederum Leben genau wie vorher, hat also auch nichtsmit Schicksal zu tun.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

01.07.2007 um 23:53
ja kann sein.....kann aber auch nicht sein...^^


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 00:00
@pearl

habe ich erst gestern beobachten können, wir waren mit einem Mädel weg die3 mal wiederbelebt werden musste, und wie die jetzt schon wieder Party macht ist echtkrass da hilf auch nicht ihr das zu sagen. Die kann kaum laufen geht aber mit in dieDiscos als wäre nichts und man kann sie davon auch nicht ausschliessen


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 00:28
@samael

Wie lange ist denn das her mit der Wiederbelebung?


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 00:29
Nicht lange ein paar Monate


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 00:40
Schätze - das es viele Dinge gibt - wo es besser ist - das man doch letztendlich - "unwissend " ist !

Delon.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

02.07.2007 um 00:54
aber vielleicht denkt das mädel ja:

hey, ich hab ge,erkt wie schnell das lebenvorbei gehen kann: jetzt mach ich nochmal ordentlich party..!!

schon ein bisschenblöd aber auch nachvollziehbar..


Anzeige

melden