Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissenheit

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissenheit

02.07.2007 um 00:57
Hm - vielleicht hilft ihr das unbeschwerte Denken sogar ins positive hinein
-
ansonsten würde sie wahrscheinlich verkrampft rumlaufen .........

Delon.

Anzeige
melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 06:59
Ich würde mal sagen, dass man sich so einiges erspart wenn man nicht unbedingt alleshinterfragt... ein gewisser Wissensdurst und Neugierde sind zwar nicht ungesund, abersobald man den Schmalen Grad zwischen Interesse und Zwanghaftigkeit (in Form vonGedanken) überschreitet, ist man schon irgendwie belastet...

... ich weiss, wovonich spreche; ich bin selbst so, dass ich alles hinterfragen muss... allerdings dann docheher meine eigenen Handlungen und Gedanken als dass ich jetzt unbedingt Wissen schefelnmüsste.


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 07:50
Wenn´s keine Unwissenheit gäbe, womit wöllte man dann sowas wie Eigenmotivationentwickeln ?

Macht doch Spass diese zu füllen...mir zumindest !


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 08:47
Klar macht`s Spass, sich Wissen anzueignen.

Allerdings bin ich persönlich derMeinung, dass man nichts wirklich wissen kann und somit wäre die ganze Übung wiederrelativ sinnlos... Ich glaube, ursprünglich war aber eher gemeint, dass man Dingennachhängt, die den Status belanglos zu schlussendlich megawichtig erlangen - nur durchdie Gedankenkraft.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

02.07.2007 um 08:55
es gibt ein lied: die wolke der unwissenheit...


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 09:01
Der Unwissenheit wird nur von denen gehuldigt, die von ihr beherrscht werden. Ichpersönlich finde es besser, etwas zu wissen.


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit

02.07.2007 um 09:04
ja, aber es gibt immer dinge die ungewiss sind...


melden

Unwissenheit

02.07.2007 um 15:28
Schon wieder so ein verkapptes Hohelied auf die Dummheit.
"Wissen ist Nacht" (AbdulNachtigaller) - und wie schön ist es, wenn's im eigenen Oberstübchen so recht behaglichschummrig bis finster ist. Wissen macht Angst und Denken macht Hirnblähungen.Unwissenheit ist geil!
Ja, ja, so kommt's mir hier manchmal in der Tat vor.


melden

Unwissenheit

03.07.2007 um 15:21
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, weiß mans oder weiß mans nicht!;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors
Menschen: Bist du aktuell verliebt oder hast du deine Liebe erfüllt?
Menschen, 440 Beiträge, am 27.02.2019 von grätchen
guyusmajor am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 27.02.2019 »