Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freunde

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

07.07.2007 um 17:14
Wer sind eure Freunde? ??Habt ihr beste Freunde??? So bei mir ist es nur eingeltich so, dass ich vor 4-5 jahren gute freunde hatte, bevor wir ausgereist sind, mit denen ich jeden tag mich gesehen hab und mit denen über alles mögliche gereden hab.Wir waren sozusagen immer zusammen. Da jetzt hab ich nur gute kumpels und in der nähe vom haus nur bekannte mit denen ich mich selten sehe. Ich finds oft sehr depremierend, dass ich keine so gute freunde mehr hab, mit leuten von der schule sehe ich mich viel seltener und ich wusste oft nicht, wie ich mit der situation zurechtkommen muss. ist es nicht so, dass viele menschen zur zeit für sich alleine leben und auf keine größeren freundschaftskontakte hinauswollen??? Welche Hobbies habt ihr, die ihr zusammen mit anderen Menschen unternimmt? Ist es nicht so, dass in der heutigen gesellschaft mehr und mehr menschen einsam werden?

Anzeige
melden

Freunde

07.07.2007 um 17:15
Freundschaften müssen gepflegt sein. Von allein läuft da nix!


melden

Freunde

07.07.2007 um 17:16
Nun, der Mensch ist immer das, was er aus sich macht.
suchst du ein neues Hobby?


melden

Freunde

07.07.2007 um 17:16
@krungt
Wahre Worte Krungt:)


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freunde

07.07.2007 um 17:17
ja, ein neues hobby, hab ich jetzt, angefangen gitarre zu spielen, hab jetzt aber nochkein passendes lehrbuch gefunden. ok, dann reden wir über hobbies ;)


melden

Freunde

07.07.2007 um 17:19
Wer sind eure Freunde? ??Habt ihr beste Freunde???
hab keine und hatte nie welche

ist es nicht so, dass viele menschen zur zeit für sich alleine leben und auf keinegrößeren freundschaftskontakte hinauswollen???
ja

Welche Hobbies habt ihr, dieihr zusammen mit anderen Menschen unternimmt?
keine

Ist es nicht so, dass inder heutigen gesellschaft mehr und mehr menschen einsam werden?
kann schonsein
jeder ist seines glückes schmied...oder so


melden

Freunde

07.07.2007 um 18:51
n digges WORD @ mr. Krungt ! ;)


melden

Freunde

07.07.2007 um 23:48
Bei mir ist jetzt eigentlich die Gleiche Situation, wie bei dir, ThinkOneThing.
Vor 7Jahren hatte ziemlich Freunde, die auch größtenteils meine besten Freunde waren, dochdann sind wir in eine andere Stadt gezogen und dort hatte ich wieder weniger richtigguter Freunde. Vor drei Jahren sind wir nach hierher, nach Deutschland, gekommen undmittlerweile habe ich nur Kumpels hier. Es gibt hier keine Person, die ich als einenbesten Freund bezeichnen würde.
Sicherlich bin ich auch selbst schuld, weil ich einziemlich verschlossener Mensch bin, was, meiner Meinung nach, aber auch die vielen Umzügebewirkt haben (in Städten sind wir auch oftmals in andere Viertelnumgezogen).

Nyo~ :P


melden

Freunde

07.07.2007 um 23:53
ich habe zwei gute Freunde ; beide wohnen leider weit weg von mir.
Ich bin der Meinung, das der Begriff Freund heutzutage überstrapaziert wird.
Wahre Freunde gibt esselten.
Ich habe einige Bekannte ; aber das ist nicht annähernd dasselbe.
DieEinsamkeit nimmt auf jeden Fall zu.
Woran das liegt?
Da wird es mehrere Gründegeben.
Auch offene Menschen haben damit Probleme.


melden

Freunde

07.07.2007 um 23:54
nunja...
also ich würde sagen, ich habe einige gute freunde, mit denen ich weggehe,spaß habe, party und etc,
aber denen ich eben auch zuhöre, wenn irgendwas ist, undandersrum auch, oder über wirklich ernste sachen diskutiere. Die mir helfen, wenns mirmal schlecht geht und auch wieder andersrum.
Kurz, auf die man sich verlassenkann...

Naja, man sollte sich wirklich die mühe machen, die leute richtig kennenzu lernen... und je nach dem dann... klar, dass ist leichter gesagt als getan...


melden

Freunde

07.07.2007 um 23:56
achja, und wie krungt eigentlich schon in kurzform sagte:
Man sollte seine freundeschätzen! sonst kann da nicht viel drauß werden, bez. hält es nicht lange


melden

Freunde

08.07.2007 um 08:45
Freundschaft=mehr Optionen und mit Glück Reichtum :)


melden

Freunde

08.07.2007 um 09:01
Den Pfad der Freundschaft sollte man begehen, sonst wächst schnell Unkrautdrüber.

Früher , so vor 20 Jahren da hatte ich viele "Freunde". Im Laufe der Zeithab ich die Spreu vom Weizen getrennt. Heute sind nicht mehr als eine handvoll übriggeblieben.


melden

Freunde

08.07.2007 um 09:10
Hm...ich glaub bei Kontakten im Bekanntenkreis kommt´s auch darauf an was beide Seitenvon einer Freundschaft erwarten. Ich bin da etwas eigenwillig, was manche Kontaktebetrifft, denn ich will mich wenn ich spüre, dass man mich braucht auch uneingeschränktmich auf die jeweilige Person konzentrieren und da ich einen recht großen Bekanntenkreishabe kommt hier oder da auch mal der ein oder andere Kontakt vorrübergehend etwas zukurz.

Wahre Freundschaft zeigt sich aber gerade dann, wenn´s mal eng wird, jemandder einen respektiert wird auch mal verstehen, dass man selbst mal Prioritäten setzenwill, oder auch mal Zeit für sich selbst benötigt. Es kommt nicht auf die Quantität der"Freundschaften" an, sondern auf die Qualität des füreinander daseins und aufEhrlichkeit, Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft in schwerenZeiten.

Freundschaft wie Liebe beides sind empfindliche Pflänzchen die gepflegtund kultiviert werden sollten, damit sie die Möglichkeit erhalten zu wachsen und sowaszeigt sich auch erst im Laufe der Zeit. Ich erwarte heute nicht´s mehr von meinen Leuten,was ich nicht selbst bereit bin zu entgegnen !


melden

Freunde

08.07.2007 um 10:04
Der leichteste Weg neue Freunde zu finden ist auf Menschen zu zu gehen... Das ist keineGarantie dafür, dass man dadurch sofort seine besten Freunde findet, aber ein Schritt indie richtige Richtung.

Ich habe bis jetzt in meinem Leben viele gute Freundegefunden, aber natürlich sind die aller wenigsten von ihnen Freunde mit denen ich auchheute noch Freundschaften pflege.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück beideiner Suche und hoffe, dass du bald neue Freunde gefundent hast, wie damals als du deinealten Freunde kennen gelernt hast.

Lg

Sichel


melden

Freunde

08.07.2007 um 20:07
Meine Freunde sind neben meiner Familie die wichtigsten Menschen in meinem Leben. Esvergeht kein Tag an dem ich nicht mindestens mit ihnen telefoniere! Man sollte seineFreundschaften pflegen denn sonst gehen sie irgendwann kaputt.
Habe aber leider auchschon Erfahrungen mit falschen Freunden gemacht. Sie täuschten die Freundschaft nur vorum ihren eigenen Vorteil daraus zu ziehen.Solche Menschen sind für mich echt das Letzteaber die gibt es immer wieder...


melden

Freunde

08.07.2007 um 20:11
Ich finde es trotzdem immer wieder schade, wenn Freunde sich verändern und man mit derZeit vielmehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten entdeckt.


melden

Freunde

08.07.2007 um 20:17
@UniversAngel

Ja, da muss ich dir recht geben. Leider ist es aber oft so,dassMenschen sich verändern und das meist nicht unbedingt zum Positiven. Aber das ist derLauf der Dinge. Ich habe einige Freunde schon etliche Jahre aber ich lern auch immerwieder neue Menschen kennen! Also Langeweile kenn ich gar nicht!^^


melden

Freunde

08.07.2007 um 20:20
Ich hab eine beste Freundin. Und der Rest sind einfach Bekannte. Sind meistens Leute mitich durch andere in Kontakt gekommen bin oder durch die Schule. Ich denke unter anderenUmständen, würden wir niemals miteinander reden. Ich bin auch weggezogen, sind auch einpaar Freundschaften daran zerbrochen.

Ich hab oft miterlebt, wie andere von"Freunden" verarscht wurden und das dann mehrmals hintereinander. Das liegt dann auch ander Person, es gibt Leute die vertrauen gleich jedem. Also mir ist das noch nie passiert,bin auch froh darüber aber ich vertrau mich nicht jeder 2ten Person an und behaupte nach2 Wochen dass wir beste Freunde wären. Aber von mir dachten schon viele Ich wäre ihrebeste Freundin obwohl wir aus meiner Sicht nur flüchtige Bekanntewaren...

Freundschaften muss man auf jeden Fall pflegen, sie verkümmern mit derZeit, man muss eine Freundschaft einfach wollen.


melden

Freunde

08.07.2007 um 20:27
Ich hab eine "beste" Freundin mit der ich über alles reden kann...
... dann hab ichFreunde, die mich nur toll finden, wenn ich mit ihnen Party mache. Dann wiederum gibt`sFreunde, für die ich den Psychiater und Zuhörer bin. Allerdings ist es fraglich, obletztere beide Kategorien auch wirklich zu Freundschaften zählen odernicht.

Freundschaften müssen gepflegt werden, dito!
Aber es ist immer einbeidseitiger Prozess. Und wenn die Freundin oder der Freund bestimmte Macken nichtakzeptieren kann so steht die Freundschaft sowieso schon unter einem ungünstigen Stern.


melden

Freunde

08.07.2007 um 20:35
Das liegt dann auch an der Person, es gibt Leute die vertrauen gleichjedem.

Soll es auch geben,ja aber dann ist die betroffene Person es auchselber Schuld. Ich hatte jahrelang eine Freundin zumindest habe ich das geglaubt-was sichaber letztendlich als Irrgalube herausstellte.

Und wenn die Freundin oder derFreund bestimmte Macken nicht akzeptieren kann so steht die Freundschaft sowieso schonunter einem ungünstigen Stern.

Stimmt! Ich finde,dass gerade diese Mackeneinen Menschen doch erst richtig interessant machen!


Anzeige

melden